Announcement

Collapse
No announcement yet.

anno 1503 1.02

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • anno 1503 1.02

    hi
    ich habe folgendes problem: das prg. lässt sich nicht starten. beim starten des spiels wird eine log-datei mit folgendem inhalt erstellt: E:\Sources\1503\1503Startup\Src\Main\Winmain.cpp (Zeile 531) DEBUG LOG ACTIVATED:
    die fehlermeldung dass "1503startup in <unbekannt> ein fehler verursacht hat, anwendung wird geschlossen" wird beim aufrufen des spiels angezeigt.
    ich habe alles schon versucht die fixed-dateien von gamecopyworld, dann die mds-datei mit daemon tools. ich weiss nicht weiter.
    wer kann helfen?
    cu in hamburg

  • #2
    mit welchem Programm hast du denn das Image erstellt?
    Welche Daemon Tools Version setzt du ein? Update mal auf 3.26, bitte.

    Der Fehler sieht mir eher nach Problemen mit dem Programm als mit dem Kopierschutz aus, von daher würde ich mal sagen, daß irgendwas in deinem System nicht so ist, wie es sein sollte. Was, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

    Comment


    • #3
      das image habe ich mit alkohol 120 erstellt. ich verwende bereits daemon-tools 3.26. das gleiche problem scheinen auch andere zu haben (s.a. forum in gamecopyworld)
      cu in hamburg

      Comment


      • #4
        Ein mit Alcohol 120% build 1125 erstelltes Anno1503-Image Version 1.02 läuft, wenn ich mich recht erinnere, bei mir einwandfrei. Ich bin aber nicht hundertprozentig sicher und kann es nicht überprüfen, da ich zur Zeit nicht zuhause bin und daher keinen Zugriff auf meinen Rechner habe. Morgen oder übermorgen sollte ich das überprüfen können, ich werd das Ergebnis hier posten.

        Wie gesagt, ich MEINE, es wäre gegangen.


        Sergei
        "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

        Comment


        • #5
          Ein wenig weiter unten hier im Forum hat ein User bereits geschrieben, das es ohne Probs mit DT 3.26 gehen soll!

          Um ganz sicher zu gehen, sollten die Leute, die Probs haben, vorher mögliche Fehler ausschließen. MÖGLICHERWEISE ist auch Alcohol geblacklistet worden, daher bitte temporär Alcohol deinstallieren ODER die neue Version benutzen (1223).

          Und wie gesagt: Es sieht irgendwie nicht Kopierschutz-bezogen auf. Es ist durchaus möglich, das es sich simplerweise um einen Bug handelt, der mit dem neuesten Patch "eingeführt" wurde. Ich hoffe, irgendein Boardmember hier kann mal posten, OB Version 1.02 bei ihm läuft, MIT 3.26, dann wissen wir es genau, also, wer dieses Spiel hat, bitte mal 'n Update hier rein!

          Comment


          • #6
            DT & Anno 1503

            Hi,

            also bei mir läuft Anno (1.02) mit D-Tools 3.26 einwandfrei ...
            Der Fehler muss an was anderem liegen

            PS: Die MDS-Datei war die von der Homepage hier ... kannte da noch kein Alcohol

            mfg
            Blue

            Comment


            • #7
              fragt mich nicht wieso, das spiel läuft jetzt, wohl ein kleines x-mas wunder!

              thx
              cu in hamburg

              Comment

              Working...
              X