Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler nach dem einlegen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler nach dem einlegen

    Hallo,
    manchmal kommt es vor, dass der Monitor schwarzt wird, weil er kein Signal mehr von der Grafikkarte bekommt. Das heißt aber nicht, dass die Grafikkarte oder der Bildschirm kapputt ist, sondern Windows in dem Moment kein Signal sendet. Drücke ich nämlich Strg +Esc oder Alt + Esc, dann kommt das Bild wieder. Manchmal ohne Änderungen zu davor, manchmal mit ein paar weniger Symbolen in der Taskleiste. Mich wundert es einfach nur.

    Wo dies immer kommt ist z.B. bei Daemon Tools, ich "lege ein Image ein" und genau obiges passiert. Er lädt, ich seh es noch, er ist fertig und eigentlich ist alles o.k. aber dann bumms. Würde ich jetzt irgendwas machen wollen, wo man die "CD auslesen" müsste, dann würde der PC abkacken - sprich Windows Explorer oder Arbeitsplatz öffnen. Wenn ich automatisches Benachrichtigen bei Laufwerkswechsel für das virtuelle Laufwerk und alle anderen Deaktiviere, dann wird der Bildschirm nicht schwarz nach dem "einlegen bei Daemon" sondern erst, wenn Windows darauf "zugreifen will." Ich finde es höchst merkwürdig.

    Ich habe dann mal Feurio geladen, weil der so ne gute Fehleranalyse liefert. Der sagte erst, dass Fehler mit den ASPI Treibern bestehen, da habe ich dann mal 4.60 druf gemacht und es war alles ok (alles upgegradet, da gab es wohl versionskonflikte).
    Außerdem habe ich noch alle *.vxd deaktiviert, die alles Problemauslöser eingestuft wurden. (unter anderem Nerocd95.vxd). Doch alles half nix. Immer das Selbe. Jetzt werde ich noch probieren, ob die Ausmachen der Funktion "Trennen" beim virtuellen Laufwerk was bezweckt, glaube ich aber eher nicht.

    Bitte helft mir, was kann das sein?

    MfG
    F.G.

  • #2
    Gib uns mal deine Systeminfos (CPU, RAM usw) und die installierte Software (OS, CD-Brennersoft, Virusscanner, Firewalls usw) an, mal sehen, ob wir daraus was absehen können ...
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Ok. Also Windows 98SE, 512 MB RAM, Nero, Feurio, CloneCD. Athlon TB1200 Geforce 4 TI 4200. AntiVir (www.free-av.de) mit Virenwächter und keine Firewall.

      Übrigens recht interessant fand ich, als ich den Virenwächter deaktiviert habe und das Image eingelegt, kam sogar mal kein schwarzer Bildschirm. Ich freute mich schon gerade, wollte das Spiel starten zu dem das Image gehört und der PC macht einfach nen Neustart ohne mich zu frage :|

      MfG
      F.G.


      EDIT: Ich habe mal AntiVir ganz deinstalliert, ich konnte das Image laden, Battlefield sogar ein bisschen laden (der PC startete nicht neu) aber dann kam so nen bescheuerter Fehler. Dieser typische Win98 Fehler roter Kreis mit weißem schräg gelegten Kreuz.[/i]

      Comment


      • #4
        Was für ein Fehler? Bitte die genaue Meldung hier posten. :?:
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Es gibt keine Fehlermeldung.

          Comment

          Working...
          X