Announcement

Collapse
No announcement yet.

Possible end of Daemon Tools?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Possible end of Daemon Tools?

    Possible end of Daemon Tools?

    was ist damit gemeint.. kann mir das mal einer Überstzen was auf der Hauptpage steht..
    danke..

  • #2
    Das ist ne freie übersetzung von Userin @Tamira299 aus unserem Board.
    Das ist das was gestern hier stand,nicht vom Update
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute,

    heute war ein schwarzer Tag für das Team. Verschiedene User informierten mich (ich konnts zuerst gar nicht glauben) aber es sieht so aus, das ein User (ich nenne ihn einfach mal so) von Daemon Tool [reversed engineered Daemon Tools - das kann ich nicht so genau übersetzen, irgendwas in der Richtung von "ins Negative gekehrt, missbraucht oder so]

    Das ist nicht unüblich für beide Parteien - KS Hersteller und Teile unserer Gemeinschaft.


    Aber diesmal ist es das erste Mal, das so etwas publik wird, das ist nicht nur schlechtes benehmen,(Anmerkung:OHNE uns vor Veröffentlichung zu informieren), das ist auch sehr ärgerlich für uns. Ich kann euch gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin :-(

    Ich weiss nicht, wofür diese Selbstdarstellung gut sein soll, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, er wollte uns hart treffen. Und ja, er hat getroffen.
    Nicht nur weil ein Mann (ohne Zweifel...) Teile unseres Codes umdreht [oder so ähnlich], sondern weil er es aus persönlichen Gründen tut. Ein Typ ohne Weitblick.
    Es trifft nicht nur unseren Entwicklungskern. Es trifft das ganze Team, und wir sind eine Menge Leute.
    Ich kenne die verantwortliche Seite.. Ja, was ich oben beschrieben habe, ist ganz klar gegen die Regeln. Kein Zweifel. Wir überlegen uns grade den nächsten Schritt.
    Vielleicht gerichtliche Schritte,vielleicht auch was anderes. Aber ohne Zweifel, darauf MUSS geantwortet werden,und ihr könnt wetten das wir antworten werden. Wir werden nicht aufgeben, das war nicht der erste Versuch uns zu stoppen.
    Aber dies war der erste Versuch eines unserer "Freunde", wir dachten, dieser User wäre uns freundlich gestimmt.

    to "you know who you are":
    Ich hoffe das ist nicht das ende von Daemon tools, wir lieben es, etwas zur Community beizutragen. Aber falls DIESER Fall nicht bald geklärt ist, werden wir alle öffentlichen Veröffentlichungen schliessen und nur noch für unsere Kunden entwickeln

    Ich hoffe, du bist jetzt zufrieden. Ich kenne dich nicht, und für jemanden, mit dem ich nie geredet/gechattet habe hast du mir den Tag versaut, und nicht nur meinen.
    Gruß
    AndreP

    Comment


    • #3
      Nein, nicht unterkriegen lassen

      Das motiviert doch eher. Mit sowas muss man mal rechnen bei so einer Art von software.

      Comment


      • #4
        Ich glaube "reversed egineered" heisst wörtlich "rückwärts entwickelt" und in diesem fall ist damit gemeint, dass das Programm und die Funktionsweise genau analysiert und diese Informationen weitergegeben wurden.

        Comment


        • #5
          reverse engineering ist per debugger/disassembler/wasauchimmer den quellcode aus dem fertigen programm "zurückzuentwickeln"...

          Comment


          • #6
            Man kann nicht wirklich von "Zurückentwicklung" zum Quelltext sprechen.
            Das ist bei z.B. C++ schon aufgrund der Klassenstruktur nicht (wirklich)
            möglich, da diese Informationen beim kompilieren verloren gehen.
            Selbst einfache C-Programme bekommt man nicht wieder in einen ver-
            nünftig(!) lesbaren Quelltext zurückübersetzt (re-kompiliert, das war es,
            was du meintest, würde ich mal sagen)

            Reverse Engineering beschreibt vielmehr die Analyse des Codes und Betrachtung
            der Funktion als Ganzes, der Zusammenhänge. RE beschränkt sich also
            eher auf die Analyse mit Darstellung der Abläufe ohne spezifisch auf die
            zugrundeliegende Sprache einzugehen.

            Nichtsdestotrotz, wir haben uns mit dem Author des besagten Artikels
            geeinigt, da wir nun ohnehin alles komplett umbauen. Ich teile zwar
            seine Meinung nach wie vor nicht, durch besagte Umbaumaßnahmen wird
            aber der Code bzw. die Analyse eh wertlos.

            Comment


            • #7
              Danke,
              das du dir die mühe gemacht hast,ne kurze stellungsnahme hier ins deutsche Forum zu posten
              Gruß
              AndreP

              Comment


              • #8
                Also sozusagen disassambled und dann darin gelesen.
                Leute gibts, das ist unglaublich!

                Mfg

                ITSE

                Comment

                Working...
                X