Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuling mit DT und Alc 120%/ Port Royale 2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuling mit DT und Alc 120%/ Port Royale 2

    Hi Leute, also wie oben genannt bin ich neuling auf dem Gebiet...
    Ich habe mir diese Woche das neue Spiel Port Royale 2 gekauft. Da ich Student bin und 2 relativ feste Wohnsitze habe und mein kleiner Brunder das Spiel auch zocken möchte, hätte ich gerne gewusst, wie ich das Spiel auch ohne CD zum laufen bekomme. Ein Bekannter von mir hat sich für mich Schlau gemacht und gesagt, dass es für das Spiel noch keinen No-CD Patch gäbe und gesagt, ich solle mir doch mit Alcohol ein Image Anlegen, dann Daemon Tools installieren und auf rmps (oder so ähnlich) emulation einstellen. Es wäre aber wichtig, dass ich das Spiel vorher auf CD brenne und von CD installiere. Na ja, leichter gesagt als getan. Der Bekannte ist jetzt im Urlaub und ich hab keine Ahnung, was ich machen muss. Alle Versuche scheiterten damit, dass das Spiel die orig. CD verlangte. Also, was muss ich tun? Danke.

  • #2
    In Alcohol zunächst in den Optionen unter Aufzeichnung die DPM Genauigkeit im VOB ProtectCD v5 Profil auf "hoch" ändern, die Original-CD mit dem ProtectCD v5 Profil auslesen, dann das Image mit demselben Profil brennen (d.h. mit RMPS Option), dann mit der gebrannten CD und RMPS Emulation spielen.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      re

      in welcher Schreibmethode soll ich brennen?

      Comment


      • #4
        RAW DAO,müsste sowieso voreingestellt sein.
        Gruß
        AndreP

        Comment


        • #5
          Hi,

          ich habe das Spiel wie vorgegeben gebrannt und Daemon Tools 3.46 auf RMPS gestellt. Wenn ich das Spiel dann starten will, dann kommt nach ca. einer Minute, daß ich die Original CD einlegen soll.

          Was mache ich falsch? Muß ich irgendetwas mit Deamon Tools mounten?

          Bitte um Eure Hilfe!!!!

          Tausend Dank im Voraus und beste Grüsse,

          GordonG

          Comment


          • #6
            Habe die folgenden Einstellungen zum brennen benutzt...

            Hi,

            noch ein paar zusätzliche Angaben...

            Dateityp = VOB ProtectCD v5
            RMPS = aktiviert
            Sub Channel Daten = inaktiv
            EFM Fehler umgehen = inaktiv
            Schreibmethode = RAW DAO
            Schreibgeschwindigkeit = Maximal

            Hätte ich sonst noch etwas aktivieren müssen oder die Geschwindigkeit reduzieren?

            Nochmals besten Dank,

            GordonG

            Comment


            • #7
              Schalte mal in den daemon tools RMPS aus,und emuliere das mit Alcohol(aktuelle version).
              Wenn du vom Brenner aus spielen möchtest,muß noch "Medientyp ignorieren" in Alcohol an sein.
              Bei mir ging das mit den D-Tools auch nicht.

              Was heißt maximal gebrannt(wie schnell ist denn dein brenner)?
              In der Regel,ist man auf der sicheren seite,wenn man 4x ausließt und 8x brennt.

              Dann gibts noch ne möglichkeit,warum das nicht laufen könnte, klick
              Gruß
              AndreP

              Comment


              • #8
                Hi AndreP,

                vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die CD mit 48x Speed gebrannt. Muss ich in den Brenneinstellung noch andere Sachen aktivieren als diese, welche ich bereits hatte.

                Ich werde es heute abend nocheinmal mit 8x Speed probieren. Wo aktiviere ich das Alcohol Emulations Program. Ich nutze sonst kein Alcohol und kenne mich aus diesem Grund mit dem Tool nicht so gut aus. Welches ist eigentlich die aktuellste Version?

                Läuft Port Royale 2 bei Dir und es ist den Aufwand eigentlich wert?

                Cheers,

                GordonG

                Comment


                • #9
                  1.9.2 ist die aktuelle version.
                  Die Brenneinstellungen sind ok,aber bevor du nochmal langsamer brennst,würd ich es erstmal mit der Emulation in Alcohol(im Hauptfenster auf Emulation klicken,1 und 3 anhaken) 3(medientyp ignorieren)brauchst du aber nur wenn du vom Brenner aus spielst.

                  Das Spiel läuft bei mir,aber ob sich der Aufwand lohnt,mußt du selbst entscheiden,ich mache immer ne SK,auch wenn ich sorgfältig mit meinen CDґs umgehe.
                  Gruß
                  AndreP

                  Comment

                  Working...
                  X