Announcement

Collapse
No announcement yet.

DTLite Install Fehler sowie Registry Probs

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DTLite Install Fehler sowie Registry Probs

    Hallo zusammen,

    gleich mal vorweg ich bin kein versierter PC Fachmann und leider ist mein wissen über derart Dinge begrenzt -.-

    Nachdem ich mal versehentlich DTlite deinstalliert hatte wollte ich es gestern wieder installieren doch leider funktioniert das nicht mehr.
    Hab dann auch gegoogelt und fand heraus das es was mit dieser STDP.sys zu tun hat.
    Hab dann die deinstalliert und restart + wieder Restart und danach konnte ich zumindest ein Teil der Install. weiterführen.
    Jedoch kam ich genau bis zu dem Error 1500 ab da an lässt sich nichts mehr machen.
    Dt startet nicht (auch nicht als Admin) und lässt sich nun auch nicht mehr deinstallieren.

    Nun habe ich den rat hier aus dem Forum beherzigt doch mal Regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE/system... die Berechtigungen zu ändern bzw. löschen auch da gab es Probleme.
    Es lässt sich nicht löschen und auch wurden die Berechtigungen nicht wie wie im How-To beschrieben geändert.

    Nun hab ih quasi ein halb geändertes Stdpt in der Registry und DTlite immer noch Funktionuntüchtig
    Deshalb bin ich jetzt auf euren Rat angewiesen.

    Ich hoffe es lässt sich lösen...

    Pc Daten : Win7 64 Bit

    Danke vorab.

    lg

  • #2
    Wichtig ist, zunächst SPTD in der Registry abzuschalten, dafür den Start Wert im sptd key unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services auf 4 ändern, den Daemon Tools Installationsordner ggf. löschen und rebooten.
    SPTD ist nach dem Neustart dann nicht aktiv, so dass dann die Zugriffsrechte des sptd/cfg Keys geändert werden können, danach dann den ganzen sptd Key löschen und erneut rebooten.
    Dann sollte sich Daemon Tools problemlos installieren lassen.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Danke schön hat geholfen ;-)

      Comment

      Working...
      X