Announcement

Collapse
No announcement yet.

Legen Sie die original CD ein

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Legen Sie die original CD ein

    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir von einem Freund mehre Games ausgelienen und auf meinem alten PC (XP) mit Daemon Tools Lite Images angefertigt. Alles ging gut, ich konnte die Images verwenden und die Spiele mit den virtuellen Laufwerken öffnen.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen PC zugelegt (Windows 7). Wenn ich nun ein Image mounte und das Spiel starten will, kommt immer die Meldung, dass ich die Originalcd einlegen soll. Gebrannte CD's/DVD's funktionnieren auch nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit um das zu umgehen?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

    Stegi

  • #2
    Originally Posted by Stegi View Post
    ...ich konnte die Images verwenden und die Spiele mit den virtuellen Laufwerken öffnen.
    Das heisst du konntest die Spiele starten, oder einfach nur die Images mounten und den Inhalt im Explorer sehen ?

    Um welche Titel handelt es sich ?
    Welche DAEMON Tools Version nutzt du ?
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

    Comment


    • #3
      Ich konnte vom virtuellen Laufwerk aus das gesammte Spiel spielen, so als ob ich die original CD verwendet hätte.

      Bei den Games handelt es sich um:

      NFS Most wanted

      Sid Meier's Railroads (2006)

      Chris Sawyer's Locomotion


      Ich benutze DT Lite Version 4.41 (Ich hoffe ich habe das am richtigen Ort nachgesehen)

      Liegt es vielleicht einfach am Betriebsystem Win7?

      Comment


      • #4
        Falls du aktuell ein DT-Laufwerk benutzt dann versuch es
        bitte mal in einem SCSI Laufwerk (evtl. Neustart erforderlich).
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #5
          Fehlanzeige ich habe es mit beiden Laufwerktypen versucht.

          Liegt es vielleicht am Dateiformat? Das sind alles MDX-Dateien.

          Comment


          • #6
            An MDX liegt es nicht, nur kann man mit der lite Version spezielle physikalische Merkmale nicht in der MDX speichern.

            Zumindest mal deine MDX Images von Chris Sawyer's Locomotion und Sid Meier's Railroads (beide New SecuROM)
            dürften auf Grund fehlender Kopierschutzinformationen eigentlich nicht lauffähig gewesen sein.

            NFS Most Wanted könnte aber funktionieren - es scheitert auf jeden Fall nicht am Image.
            Was für eine Fehlermeldung genau erhältst du ?
            Hast du schon Patch 1.4 installiert (wird für Vista und demnach wohl auch für Win 7 benötigt) ?
            Falls vorhanden entferne alle anderen virt. Laufwerke, sodass du nur noch ein virt. SCSI Laufwerk hast.
            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

            Comment


            • #7
              Hi, leider bin ich im Moment unterwegs, ich werde Screenshots der Meldungen hochladen sobald ich wieder zu Hause bin...

              Den Patch habe ich noch nicht runtergeladen, kannst du mir sagen, wo ich den finden kann.


              Gibt es denn ein Programm, das den kopierschutz ins Image überträgt?
              Reicht da DT Pro (testversion) und dann mit Lite abspielen, oder muss ich mir DT Pro kaufen oder ein anderes Programm verwenden?

              Comment


              • #8
                Hi, hier wie versprochen die beiden Screenshots von Locomotion und Railroads:

                Click image for larger version

Name:	Locomotion.jpg
Views:	1
Size:	31.8 KB
ID:	193398

                Click image for larger version

Name:	Railroads.jpg
Views:	1
Size:	43.4 KB
ID:	193399

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Stegi View Post
                  Den Patch habe ich noch nicht runtergeladen, kannst du mir sagen, wo ich den finden kann.
                  Sorry , mein Fehler. Hab ich mit NfS Carbon verwechselt. Da gab es den Vista Kompatibilitäts Patch.

                  Originally Posted by Stegi View Post
                  Gibt es denn ein Programm, das den kopierschutz ins Image überträgt?
                  Bei MDX nicht; bei MDS/MDF hätte man -falls verfügbar- die MDS durch eine andere mit Kopierschutzinformationen ersetzen können.

                  Originally Posted by Stegi View Post
                  Reicht da DT Pro (testversion) und dann mit Lite abspielen...
                  Wahrscheinlich ja.
                  I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                  Comment


                  • #10
                    Nachtrag bezüglich Railroads:
                    Bei einige älteren SecuROM Versionen (ich glaub 7.27 bis 7.33) gibt es diese Art von Fehlermeldung
                    Bitte entfernen Sie die Disk aus dem aktuellen CD/DVD-Laufwerk und legen Sie die originale „Spielname“ Disk in das X: Laufwerk.

                    In dem Fall musst du im Geräte-Manager dein echtes Laufwerk unter DVD/CD-ROM Laufwerke zweitweise deaktivieren.
                    Danach klappt es dann im virtuellen SCSI Laufwerk von DT lite - Voraussetzung ist natürlich auch hier ein gutes Images,
                    sonst erhältst du die gleiche Meldung wie momentan bei Locomotion.

                    Der Umweg über den Geräte-Manager ist nicht notwendig wenn man entweder das virtuelle IDE Laufwerk von DT Pro Advanced,
                    oder Alcohol 52%/120% in Verbindung mit ACID benutzt (ACID ist die aktuallisierte Version 1.2.10090 nötig).
                    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                    Comment


                    • #11
                      Vielen Dank für deine Hilfe

                      Nur noch eine letzte Frage: Wo kann ich bei DT Pro den KS einstellen?
                      Last edited by Stegi; 01.09.2011, 11:13.

                      Comment


                      • #12
                        Image erstellen -> unter dem Laufwerk Reiter bei Profil New SecuROM einstellen
                        siehe auch hier: Ein Image erstellen | DAEMON Pro Help

                        Da es sich bei Locomotion und Railroads wahrscheinlich um CD Titel handelt,
                        bei DPM-Geschwindigkeit einen relativ geringen Wert einstellen.
                        Je nach Hersteller liefert hier etwas zwischen 4x und 12x wohl die besten Ergebnisse.
                        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                        Comment


                        • #13
                          Danke für die Information...

                          Ich habe allerdings nach dem Wo gefragt. Wenn ich auf Imageerstellen klicke, dann kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen. Ich habe die Einstellungen nicht gefunden...

                          Comment


                          • #14
                            Ach so hatte ich vergessen:
                            Einstellungen kann man nur vornehmen, wenn unter dem Imagebibliothek-Reiter
                            als Ausgabeformat nicht 'Standard ISO' eingestellt ist.
                            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                            Comment


                            • #15
                              Vielen Dank

                              Comment

                              Working...
                              X