Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem als Normaluser in einer Domäne

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem als Normaluser in einer Domäne

    Hallo
    ich habe gerade die neuste DTLite 4.41.3.173 zum ersten mal ausprobiert. Die Verwendung mit dem administrativen Account, den ich zum installieren verwendet habe, ist kein Problem, hier kann ich auch das Gadget verwenden.
    Versuche ich anschließend DTLite als Normaluser zu verwenden habe ich folgende Probleme:
    1. Ich kann zwar ein Image eines kopiergeschützten Spiels (Siedler5) öffnen und mir mit dem Windows-explorer ansehen, wenn ich aber spielen will, stürzt Siedler 5 ab (Als Admin läuft es).
    2. Beim Versuch das Gadget als Normaluser zu installieren kriege ich die Meldung "...DT.Gadget ist nicht bereit."

    Es hat werder eine Neuinstallation noch die temporäre Zuordnung meines Normalusers in die Administratorengruppe geholfen. Ebenso erfolglos blieb eine Neuinstallation bei abgeschaltetem Virenscanner (GData)
    Meine Config: notebook mit Intel Core i7 2630QM, 8 GB RAM und Crucial ReadSSD M4 (240GB)

  • #2
    stürzt Siedler 5 ab (Als Admin läuft es).
    Passiert dies denn mit der Original-CD/DVD auch?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Hallo,
      zuerst passierte das mit der original-CD auch. Nachdem ich die Testversion von DTLite samt SPTD wieder deinstalliert habe, kann ich mit der original-CD wieder spielen.

      Comment

      Working...
      X