Announcement

Collapse
No announcement yet.

GTA IV Image Creation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GTA IV Image Creation

    So endlich ist es geschafft und ich bin drin im Forum

    Ich versuche gerade von meinen DVD's Imagedateien zu machen, naja bisher schlägt es leider fehl.

    Laut dem was man so durch Google findet ist es wohl SecuROM 7, Protection ID sagt auch es wäre SecuROM...

    Naja bisher funktioniert es leider nicht mit der Imageerstellung

    Meine Laufwerke sind:

    - LG GSA-H10A (IDE, anscheinend völlig ungeignet dafür)
    - LG GSA-DH16NS10 (SATA, vermute falsche Settings )

    Mein Deamon Tools Pro Advanced Edition ist auf dem neusten Stand der Dinge...

    Hat wer einen Tip für mich ?


    Gruß DennisW50_300

  • #2
    Bekommst wahrscheinlich Fehler bei der DPM nehme ich an?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      @Blazkowicz:

      Ja genau das scheitert leider schonmal

      Momentan versuche ich es mit x3.0, DPM sowie die Lesegwschwindigkeit an sich...

      Bisher hatte ich eher weniger Probleme Images zu erstellen, sogar Desperados2 (Tages), ging mit der Trial schon 1A von der Flosse


      Gruß DennisW50_300

      Comment


      • #4
        Ist ja auch ein anderes Kopierschutzsystem mit nem anderen DPM. Hab das Spiel grad nicht da, aber Terramex muesste noch ne MDS-Datei haben, mit der es funktioniert.
        Fehler bedeutet entweder zu viele Kratzer auf der DVD oder/und Laufwerk nicht faehig korrekte DPM zu erstellen.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          @DennisW50_300
          Ist momentan ein SCSI oder IDE Laufwerk aktiv bzw. ist SPTD installiert ?
          Ohne SPTD funktioniert die DPM nämlich nicht.

          Wenn es nicht klappen sollte hier die angesprochene(n) MDS Datei(en) (Bezeichnung ggf. anpassen):

          Dein Image dann einfach ohne DPM erstellen (z.B. mit dem Data Disc Profil) und die MDS ersetzen.
          I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

          Comment


          • #6
            Originally Posted by Terramex View Post
            @DennisW50_300
            Ist momentan ein SCSI oder IDE Laufwerk aktiv bzw. ist SPTD installiert ?
            Ohne SPTD funktioniert die DPM nämlich nicht.

            Wenn es nicht klappen sollte hier die angesprochene(n) MDS Datei(en) (Bezeichnung ggf. anpassen):

            Dein Image dann einfach ohne DPM erstellen (z.B. mit dem Data Disc Profil) und die MDS ersetzen.
            Das werde ich mal ausprobieren.

            SPTD ist installiert und natürlich auch die ganze Reihe an Emu's an.

            Ich benutze ausschliesslich IDE Laufwerke, einfach weil es damit am besten funktioniert, das war ja auch einer der Hauptgründe warum ich mir die pro advanced Edition gekauft habe

            Nur welche welche DVD ist denn nun das dann, es sind ja 2 DVD's.

            Haben wir hier eigentlich auch einen Thread welche Laufwerke sich gut eignen ?
            Wenn ja wäre ein Linkchen ganz nett, ich hatte eh vor andere/neue Laufwerke zu verbauen.
            Mein IDE eignet sich schonmal gut für EAC, mein SATA ist zwar besser zum lesen als das IDE, allerdings so richtig taugen tut das ja leider nicht für Demontools pro advanced Edition


            Gruß DennisW50_300
            Last edited by DennisW50_300; 07.10.2011, 00:33.

            Comment


            • #7
              Jetzt habe ich leider folgende Fehlermeldung;
              "Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk. (1000)

              Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=copy&c=1000&l=ge."

              Egal ob aus Ordner "a" oder "b" der Zip-Datei.

              Habe ich mit dem Data-Disc Profil vielleicht etwas verkehrt gemacht ?

              Bezüglich "Lesefehler-ignorieren" ?

              Ich habe den Haken da eigentlich immer drin und dann auf "Ignorieren und Sektor zur Fehlertabelle hinzufügen"


              Gruß DennisW50_300

              Comment


              • #8
                So Leutchen, also nach den gefühltem 1000 mal

                Scheint mein genanntes SATA-Laufwerk doch zu lesen auf x8.0

                DPM ist abgeschlossen und nun macht er Track 1 von 1 noch.


                Gruß DennisW50_300

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by DennisW50_300 View Post
                  So Leutchen, also nach den gefühltem 1000 mal
                  Weiss nicht, ob das bei dir zuvor auch schon der Fall war, aber während der DPM sollte man möglichst wenig (besser noch nichts)
                  am Rechner nebenher machen - geschweige denn auf das ausführende Laufwerk mit anderen Prozessen zugreifen.
                  Zumindest mal ist es eher ungewöhnlich, daß die DPM viele Male nicht gelingt, und dann plötzlich funktioniert, wenn sich sonst
                  an den Umgebungsvariablen nichts geändert hat. Naja, Hauptsache es ging jetzt.

                  Originally Posted by DennisW50_300 View Post
                  Jetzt habe ich leider folgende Fehlermeldung;
                  "Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk. (1000)
                  Meistens bedeutet diese Fehlermeldung, daß die DPM nicht genau genug war.
                  Bei mir allerdings funktionieren beide MDS Dateien astrein.
                  Verwende allerdings auch ein Mini Image, was die Chancen eines erfolgreichen (und auch schnelleren) Checks
                  in manchen Fällen erhöhen kann; siehe hier: http://forum.daemon-tools.cc/f20/min...29/#post110456
                  Originally Posted by DennisW50_300 View Post
                  Egal ob aus Ordner "a" oder "b" der Zip-Datei.
                  Du kannst beide versuchen und testen welche bei dir besser/schneller startet - wenn überhaupt
                  Auch hier gilt: während des Disc Checks sollte das System möglichst wenig mit anderen Dingen beschäftigt sein.
                  Originally Posted by DennisW50_300 View Post
                  Habe ich mit dem Data-Disc Profil vielleicht etwas verkehrt gemacht ?
                  Bezüglich "Lesefehler-ignorieren" ?
                  Ist egal, hat keine negativen Auswirkungen.
                  I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                  Comment


                  • #10
                    So also das erstellte Image funktioniert anscheinend, nur manchmal hab ich noch die Fehlermeldung

                    Woran kann es liegen das das Image mal funktioniert und dann mal wieder diese Fehlermeldung kommt ?


                    Gruß DennisW50_300

                    Comment


                    • #11
                      CPU-Last kann noch Schuld sein.
                      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                      Peace Through Power

                      Comment


                      • #12
                        @Blazkowicz:

                        CPU-Last ?

                        Rechner ist im Leerlauf, da läuft ja nix nebenbei.

                        Mittlerweile kann ich das Problem mit der Fehlermeldung reproduzieren.

                        Image eingelegt, spiel Starten per Verknüpung auf dem Desktop, Fehlermeldung bitte legen die die Original... (1000)

                        Wenn ich das Image drin liegen lasse und mein 7x64 Home Premium neu starte und dann das Spiel starte geht es aufeinmal


                        Gruß DennisW50_300

                        Comment

                        Working...
                        X