Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann kein DVD-Image erstellen - "kein Medium"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann kein DVD-Image erstellen - "kein Medium"

    Grüße!

    Habe das Problem, dass ich die Funktion "Image erstellen..." nicht starten kann,
    da Daemon-Tools keine DVD erkennt, obwohl eine DVD in meine reales Laufwerk eingelegt ist.

    Oder darf ich mit der kostenlosen Version von Daemon Tools Lite keine Images erstellen?

    Click image for larger version

Name:	DT_no_creation.jpg
Views:	1
Size:	61.5 KB
ID:	194115

    mfg, Chris

  • #2
    Ein anderes Laufwerk bitte versuchen, Aopen dvd-1640 ist ziemlich alt und daher sehr wahrscheinlich nicht unterstuetzt.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      wenn ich das richtig sehe, ist das Myst III : Exile ?
      Damit hatte ich auch schon oft ärger, aber nicht beim image erzeugen, sondern beim spielen usw...

      evtl. hilft es wenn du die erweiterten emulationen vorübergehend abschaltest, oder einfach mit der disk im laufwerk den rechner bootest.
      ersteres ist mal ins blaue geschossen. aber die 2te variante hiflt bei mir meistens.

      oder aber mal das pferd von hinten aufzäumen, denn evtl ist auch einfach nur der ms treiber fürs laufwerk in eimer, da hilft dann im geräte manager das dvd laufwerk zu deinstallieren, und den rechner neu zu booten. auf diese weise zwingst du windows dazu das laufwerk beu einzubinden.

      Comment


      • #4
        Originally Posted by Blazkowicz View Post
        Ein anderes Laufwerk bitte versuchen, Aopen dvd-1640 ist ziemlich alt und daher sehr wahrscheinlich nicht unterstuetzt.
        Habe leider kein anderes Laufwerk.

        Comment


        • #5
          Originally Posted by cs_gabriel View Post
          wenn ich das richtig sehe, ist das Myst III : Exile ?
          Das ist die "Myst - Die Trilogie"-DVD mit Myst Masterpiece, Myst Riven und Myst Exile darauf. Ich glaube nicht dass da ein vernünftiger Kopierschutz drauf ist.
          Aber wie du schon schriebst, will ich ja ein Image machen und nicht damit spielen. Erstmal... Werds dann natürlich probieren, da mein Laufwerk sehr laut ist, wenn's läuft.

          Originally Posted by cs_gabriel View Post
          evtl. hilft es wenn du die erweiterten emulationen vorübergehend abschaltest, oder einfach mit der disk im laufwerk den rechner bootest.
          oder aber mal das pferd von hinten aufzäumen, denn evtl ist auch einfach nur der ms treiber fürs laufwerk in eimer, da hilft dann im geräte manager das dvd laufwerk zu deinstallieren, und den rechner neu zu booten. auf diese weise zwingst du windows dazu das laufwerk beu einzubinden.
          - Emulation hab ich nicht aktiviert.
          - Habe auch schon mit DVD im Laufwerk gebootet.
          - Das mit dem Laufwerk neu installieren probiere ich nachher mal aus!

          mfg, Chris

          Comment


          • #6
            evtl, könnte aber auch ein firmwareupdate helfen.
            The Pioneer Region Free DVD firmware page

            nicht irritieren lassen das dort pioneer steht.

            Comment

            Working...
            X