Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows 7 Installation Treiber laden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows 7 Installation Treiber laden

    Hallo zusammen,

    mein Windows 7 lässt sich nicht mehr starten (letzte Zeile ist Press F11 to run recovery). Letzte Aktion war ein Chipsatz-Treiber-Update und ein BIOS-Update (haben beide "funktioniert", nur der Windows startet nicht mehr ) Ich versuche nun, per Recovery CD Windows 7 (Home Premium, 64 Bit) neu zu installieren und bekomme die Meldung:

    Treiber laden: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

    Meine Frage: kann das an Daemon-Tools Lite liegen, die ich mir unter Windows 7 installiert hatte? Da der Rechner per Rec-CD startet und ich nur ein DVD bzw. BlueRay Laufwerk verfüge (was damit nachweislich funktioniert), bin ich ein wenig ratlos.

    Ich kenne mich jetzt nicht in den Tiefen der Funktionsweise von DT bwz. Windows 7 aus, aber erfordert DT-Lite einen Laufwerksgerätetreiber, den ich irgendwie angeben kann?? Oder hat das alles nichts mit DT-Lite zu tun?

    Danke vorab!

  • #2
    Hat sich erledigt. Das ganze lag an einer falschen BIOS-Einstellung! Die IDE-Config stand nicht auf "RAID" wie es bei mir sein muss. Nebeneffekt war, dass ich zwar durch Nachladen der Treiber beim Setup die Platten sehen konnte, aber Windows meldete dass ein CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Hatte also nichts mit DT-Lite zu tun, sorry

    Comment

    Working...
    X