Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Alcohol120%-Version 1.3.6

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Alcohol120%-Version 1.3.6

    Hallo Leute,

    erst einmal wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest! :P

    Ich habe gestern zum ersten Mal die neue Alcohol 120% Version 1.3.6 ausprobiert und muß sagen, daß sie mir hinsichtlich des Kopierens von Securom New V4.8x sehr gut gefällt.

    Leider ist mir das Prinzip von RMPS noch nicht so ganz klar und auch in der Hilfe von Alcohol habe ich vergeblich nach genaueren Informationen gesucht. Wenn ich das richtig verstehe ist es so: Die DPM-Infos werden "irgendwie heimlich" als RMPS-Daten mit auf die CD gebrannt.

    Aber offensichtlich ist es so, daß man KEINE Kopie von einer Kopie machen kann, obwohl natürlich die RMPS-Daten beispielsweise zum Emulieren durchaus auch wieder ausgelesen werden können. Und das wiederum müßte doch bedeuten, daß die nächste Kopierschutzgeneration diese RMPS-Daten auf der CD abfragen kann, oder?

    Habt Ihr genauere Informationen hierzu? Das würde mich sehr interessieren.

    By the way: Das Konvertieren von BWA zu MDS ist im Moment nur umgekehrt (also MDS zu BWA im BWA-Builder) möglich, oder? Im BWA-Builder steht dort die Option "Save MDS not available yet"...

    Und weiterhin: Frohes Fest.

    Gruß
    8)

  • #2
    Im Prinzip ist das nichts weiter als die Imagedaten direkt auf eine CD zu schreiben und von dort zu mounten.


    Tschau

    Viper Zx

    Comment


    • #3
      @Viper Zx:

      Bei mir mit Plextor-Brenner 24/10/40A ist aber Alcohol 1.3.6. ein echter Fortschritt, denn meine zwei gebrannten SCN 4.8x-Spiele lassen sich jetzt mit der RMPS-Emulation IMMER nach kurzer Zeit starten.
      Nutze ich hingegen die Brenntechnik mit der neuesten Blindwrite 4.2.8, dann starten die Spiele nicht immer (mal ja, mal nein);
      INSERT INTO `portal_posts_text` VALUES
      völlig unabhängig vom Leselaufwerk.


      Würde mich freuen, wenn jemand hier aus dem Forum noch auf meine Fragen zur neuen RMPS-Technik und BWA-MDS-Konvertierung näher eingehen würde!

      Dankeschön

      Gruß
      8)

      Comment


      • #4
        RMPS emuliert aus den Daten der Messung die physikalische Struktur der Original-CD, die Twinpeak/Blindwrite-Methode versucht dagegen, durch zusätzliche Sektoren (Twin-Sectors) möglichst nahe an die Struktur der Original-CD heranzukommen - Problem dabei: Wenn der Kopierschutz geupdated wird, kann eine zusätzliche Abfrage der Twin-Sectors installiert werden, so daß die Kopiern nicht mehr starten. Zwar kann man auch eine Abfrage der RMPS-Daten implementieren, aber dann wird einfach die RMPS-Emulation auch geupdated und die Kopien gehen wieder.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Hallo,

          aber ich sehe es richtig, daß

          1.) die RMPS-Daten auf die CD gebrannt werden
          2.) man RMPS-CDs mit Alcohol 120% nicht kopieren kann
          3.) man BWA nicht zu MDS konvertieren kann ??

          Gruß
          :P

          Comment


          • #6
            1. Ja,
            2. doch, natürlich geht das - nur ist es dann nicht mehr nötig ein komplettes, d.h. mit Strukturmessung versehenes, .mds-image zu erstellen,
            3. ja, zumindest noch nicht.
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #7
              ...

              Comment


              • #8
                Hallo Copytrooper,

                erst einmal vielen Dank für Deine hilfreichen Infos

                Ich habe versucht, eine RMPS-CD mit Alcohol 120% zu kopieren, aber ich habe keine Option gefunden, wo man "read RMPS" oder ähnlich einstellen kann, um aus der kopierten CD das MDS-File zurückzuextrahieren.

                Ist es also nicht möglich, aus der RMPS-CD das MDS-File zurückzubilden?

                Gruß!

                Comment


                • #9
                  Also ich würde jetzt mal ganz einfach vermuten, dass du diese Backup-CD dann ganz einfach mit jedem beliebigen CD-Copy Programm wieder kopieren kannst, da die RMPS-Daten ja sicherlich als Datei oder so auf eine CD geschrieben werden.
                  Eine neue Messung kannst du natürlich nicht durchführen, weil ja die Struktur der CD nicht durch das raufbrennen der RMPS-Daten verändert wird.
                  Das sehe ich doch richtig, oder Copytrooper ?

                  Wie man allerdings aus den Backup CDs mit RMPS Daten dann wieder ein MDS File erzeugt, weiß ich auch nicht.

                  Gleich noch eine Frage: Wo werden die RMPS Daten denn von Alcohol120% gespeichert ?
                  Als Datei direkt zwischen den Spiel daten, oder in den SubChannels wie CD-TEXT oder noch anders ??

                  The Shadow

                  Comment


                  • #10
                    Die Kopie einfach kopieren wähle einfach bspw. das SecuROM new-Profil aus (also OHNE DPM!) - NICHT das SecuROM 4.8x-Profil - und erstelle ein Image, dann brenn das Image und fertig ist die Kopie der Kopie (kannst auch gerne on-the-fly brennen).
                    Ich check das gerade mal ... stay tuned EDITUpdate: jawohl, klappt einwandfrei ...

                    was das Speichern der RMPS-Daten auf der CD anbelangt, wirst du verstehen, daß darüber keine Infos gegeben werden, da wir sonst gleich Sony sagen könnten, wie das geht

                    Eine wichtige Sache noch: Die RMPS-Emulation MUSS UNBEDINGT ABGESCHALTET SEIN wenn du eine RMPS-CD kopieren willst! Und zwar AUCH WENN Alcohol GAR NICHT LÄUFT! (Also bspw. Alcohol installiert ist, du aber die CD mit CloneCD kopierst - die Emulation läuft im Hintergrund, wenn sie aktiviert ist! Wenn Daemon Tools installiert ist, darf die RMPS-Emulation da natürlich auch nicht aktiviert sein! (Betrifft erst die zukünftigen Daemon Tools Versionen mit RMPS-Emulation).
                    Everybody be cool! You, be cool!
                    They'll keep fighting! And they'll win!

                    Comment


                    • #11
                      Ihr habt beide Recht!

                      Wenn man eine DPM-Messung von der RMPS-CD durchführt, werden nicht die RMPS-Daten als MDS-File zurückextrahiert, sondern es wird halt eine nicht brauchbare DPM-Messung vom Rohling durchgeführt.
                      Ein Menüpunkt "MDS-File-Extraktor" von einer RMPS-CD wäre da doch für die nächste Alcohol-Version ganz brauchbar.

                      Stimmt, die RMPS-CD kann man tatsächlich nur mit dem Securom New-Profil kopieren, obwohl zumindest der Datenumfang bei beiden Auslesemethoden (Securom New und Securom New V4) gleich ist. Und deswegen hat auch das Kopieren der RMPS-CD bei mir zuerst nicht geklappt, eben weil ich das "Securom New V4"-Profil gewählt habe.

                      Wenn es für die nächste Daemontools-Version die RMPS-Emulation gibt, ist dann dafür noch die Installation von Alcohol 120% Voraussetzung zur Nutzung?

                      Danke nochmals!

                      Gruß
                      8)

                      Comment


                      • #12
                        Alcohol ist notwendig, um RMPS-CDs zu erstellen, da Daemon Tools ja kein Brennprogramm ist, sondern nur die Emulation zur Verfügung stellt. Zum Spielen, d.h. nur zur Nutzung der RMPS-Emulation ist Alcohol dann nicht mehr notwendig.
                        Everybody be cool! You, be cool!
                        They'll keep fighting! And they'll win!

                        Comment


                        • #13
                          Das klingt ja alles sehr interessant, Ihr seid ja richtige :twisted: Teufelskerle! :twisted: *g*

                          Das heißt also wirklich, daß zukünftig nur noch die Daemontools installiert sein müssen und dann laufen die RMPS-CDs ?

                          Das wäre ja prima... :wink:

                          Arbeitet Ihr eigentlich aus "reiner Nächstenliebe" an den Daemontools oder wie muß man sich das als Daemontools-Nutzer vorstellen?

                          Gruß!
                          8)

                          Comment


                          • #14
                            Das heißt also wirklich, daß zukünftig nur noch die Daemontools installiert sein müssen und dann laufen die RMPS-CDs ?
                            Genau so ist es :lol:

                            Arbeitet Ihr eigentlich aus "reiner Nächstenliebe" an den Daemontools oder wie muß man sich das als Daemontools-Nutzer vorstellen?
                            Wir Beta-Tester mehr oder weniger 8) die beiden Chefs VeNoM386 & Swenske verkaufen die Technologie - umsonst ist schließlich nix im Leben u.a. muß selbst Daemon Tools lizensiert werden, wenn die Nutzung nicht rein privat ist, und in diversen Programmen steckt Daemon Tools-Technologie (bezgl. der virtuellen Laufwerke). Das ist auch einer der Gründe, warum Daemon Tools nie mehr als 4 Laufwerke haben wird.
                            Everybody be cool! You, be cool!
                            They'll keep fighting! And they'll win!

                            Comment


                            • #15
                              Tolle Sache. Weiter so!

                              :P 8)

                              Comment

                              Working...
                              X