Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gothic 2 Gold Edition

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gothic 2 Gold Edition

    Hallo,

    Gothic 2 Gold Edition deutsch besteht aus 4 CDs
    -Spiel CD
    -Installations CD 1
    -Installations CD 2
    -Offizielle Erweiterung

    Ich habe CD 1 bis 2 mit Alcohol eingelesen (Einstellung allgemein), denn DiscScanX hat keinen Kopierschutz auf den drei CDs gefunden.

    Nun wollte ich von dem Image "Spiel-CD" installieren, klappt aber nicht. Er findet keine Original CD.

    Hat jemand ne Idee?

    Grüße aus der Schweiz

  • #2
    Gothic 2 ist SecuRom 4.x geschützt...

    Du musst also die Images von der Spiel-CD und (vermutlich) auch von der Erweiterungs-CD mit dem SecuRom 4.x Profil von Alcohol machen...
    Dann sollte es eigentlich funktionieren...

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ja die erste war Securom new 4./5., nicht die letzte wie über all zu Gothic 2 (ohne Gold) steht. Da hat mein DiscscanX wohl versagt. Weiß jemand ein Prog, welches zuverlässig alle KS erkennt?

      Grüße

      Comment


      • #4
        Ich verwende ProtectionID (http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=90328)...

        Man muss zwar das Spiel zuerst installieren, da das Tool direkt die .exe scannt (und die meist nicht offen auf der CD zu finden ist), aber bis jetzt hat es immer gut funktioniert...

        Comment


        • #5
          also Protection ID ist gut a-Ray Scanner momentan etwas aktueller und scannt zusätzlich die CD.

          DiscScanX ist momentan fast unbrauchbar teilweise verbugt und unaktuell(hoffe mal die V2 kommt irgendwann mal).

          Momentan ist die Protection ID I-Net-Seite nicht erreichbar aber das wird noch.

          P.S. der Programmierer von DiscScanX und Protection ID ist der gleich der hat also was zu tun.

          Comment


          • #6
            Originally Posted by c613749

            P.S. der Programmierer von DiscScanX und Protection ID ist der gleich der hat also was zu tun.
            Ne,das ist nicht der gleiche,da irrst du dich. :wink:
            Gruß
            AndreP

            Comment

            Working...
            X