Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spdt Treiber lassen sich nicht Installieren.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spdt Treiber lassen sich nicht Installieren.

    Hey Liebe Community

    Schon seit Wochen nagt mir ein Problem von DT an den Nerven.
    Bei der Installation von Duplex Secure bekomme ich Eine Fehlermeldung, die behauptet, das ein Antivirenprogramm die Installation behindert. Auch das Abstellen und sogar das deinstallieren meiner Virenscanner konnten das Problem nicht beheben.


    Außerdem habe ich nach einigen Anleitungen im Internet in der Registry rumgespielt, sowie Zig male Dt neuinstalliert, ohne dass, das die Fehlermeldung ausblieb.


    Ich hoffe jemanden ist das Problem bekannt und es kann mir geholfen werden danke im Vorraus hierfür


    Liebe Grüße Daniel47

  • #2
    Anbei schon einmal die .arn

    AutoRuns.rar // Load.to Uploadservice




    LG Daniel47

    Comment


    • #3
      Auf den ersten Blick ist mir in deiner arn-Datei nichts aufgefallen, das bekanntermaßen Probleme mit SPTD macht.
      Nur ein Schuss ins Blaue: evtl. ein Konflikt mit der Farstone Software, oder einer der anderen installierten "VDrive" Software.

      Ich würde die Installation mal in einer "sauberen" Windows-Umgebung versuchen, um einen möglichen Konflikt eingrenzen zu können. Siehe hier oder auch hier.

      Setze dich bitte auch mit dem offiziellen Support in Verbindung mit Verweis auf diesen Thread:
      Technischen Kundendienst kontaktieren - Disc Soft store
      I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

      Comment


      • #4
        Ach, vorhin ganz vergessen. Schau dir mal das genauer an:
        C:\Users\OGNENO~1\AppData\Local\Temp\{81505~1.EXE

        Sieht etwas verdächtig aus.
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #5
          Hallo Terramex

          Die von dir gezeigte Datei ist möglicherweise ein Überrest des Bundespolizei Trojaners mit dem ich mich vor kurzer Zeit infiziert habe. den habe ich jedoch so gut es geht beseitigt.

          Später werde ich die von dir verlinkte Anleitung ausprobieren und über das Ergebnis berichten.


          Vielen Dank

          Comment


          • #6
            So ich habe nun wie in der Anleitung beschrieben alle Dienste und Autostarts deaktiviert. Die Fehlermeldung, dass ein Antivirenprogramm die Installation verhindert, besteht weiterhin.

            Comment


            • #7
              Habe Rücksprache mit einem unserer Admins gehalten, sorry für die Wartezeit.
              Eine derartige Meldung ist seines Wissens nach eigentlich nicht im Installer enthalten

              Würdest du wenn möglich bitte einen Screenshot der Meldung anhängen oder irgendwo hochladen ?
              Hast du DT von einer offiziellen Quelle heruntergeladen ?
              Welche Sicherheitssoftware war es, die zuvor installiert war ?

              Hast du den SPTD Installer im DT Installationsverzeichnis auch schon mal manuell ausgeführt ?
              I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

              Comment


              • #8
                Hallo Terramex und vielen dank für die bisherigen bemühungen.

                Also ich habe Daemon Tools aus Chip.de runtergeladen.

                Das Ausführen der Duplexsecure.exe führt leider auch zur Fehlermeldung, und als AV habe ich Avira Free auf dem Computer.

                Im Anhang siehst du Fehlermeldung bei der Installation und beim Versuch ein Virtuelles Laufwerk zu erstellen.

                Pic-Upload.de - Fehlermeldung-installation.png

                Pic-Upload.de - treiberfehler.png


                mfg Daniel47

                Comment


                • #9
                  Please share your "C:\Windows\inf\setupapi.dev.log" file.

                  Comment


                  • #10
                    Hey Sway


                    Here is the File


                    File-Upload.net - setupapi.dev.20111119_234418.log



                    bye and Thank you

                    Comment

                    Working...
                    X