Announcement

Collapse
No announcement yet.

v. Laufwerk hinter vorhandenem einhängen geht nicht mehr ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • v. Laufwerk hinter vorhandenem einhängen geht nicht mehr ?

    Das hatt ja eigentlich immer einige Probleme behoben gehabt.

    Seit dem letzten Update geht das anscheinend nicht mehr wie gewohnt, hat man die Funktion etwa rausgenommen ?


    Gruss DennisW50_300

  • #2
    Was bedeutet "wie gewohnt" ?
    Falls du das versucht hast: "DT" Laufwerke kann man nicht an echte anhängen, nur SCSI & IDE.
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

    Comment


    • #3
      Naja also die Funktion fehlt einfach im Kontextmenü.

      Screesnshot:



      Gruss DennisW50_300

      Comment


      • #4
        Habe es mal an den Support weitergeleitet und warte auf Antwort.
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #5
          war das nicht über Laufwerkseigenschaften, ein dropdownfeld. *kopfkratz*

          edit:/
          genau in Kontexmenue auf Laufwerkseigenschaften klicken.
          dort dann den Harken setzen "An Physikalischen Laufwerk Anhängen"
          dann schaltet das Dropdown frei in dem man das Vorhandene Laufwerk auswählen kann.
          Last edited by cs_gabriel; 08.02.2013, 02:05.

          Comment


          • #6
            Originally Posted by cs_gabriel View Post
            war das nicht über Laufwerkseigenschaften, ein dropdownfeld. *kopfkratz*

            edit:/
            genau in Kontexmenue auf Laufwerkseigenschaften klicken.
            dort dann den Harken setzen "An Physikalischen Laufwerk Anhängen"
            dann schaltet das Dropdown frei in dem man das Vorhandene Laufwerk auswählen kann.
            Aha, also geht es seit vermutlich letztem Update nicht mehr per Kontextmenü sondern nurnoch in diesem Fenster.

            Eher unpraktisch aber nagut, man hat die Funktion an sich nicht aus dem Programm genommen, das ist wichtig

            Edit:
            Leider ist der Haken dafür in dem Fenster aber immer ausgegraut, egal ob DT/SCSI/IDE ich eingeschaltet habe und dann hinter mein LG BH10LS38 klemmen möchte
            ENDEdit


            Gruss DennisW50_300
            Last edited by DennisW50_300; 08.02.2013, 03:48.

            Comment


            • #7
              Originally Posted by DennisW50_300 View Post
              Aha, also geht es seit vermutlich letztem Update nicht mehr per Kontextmenü sondern nurnoch in diesem Fenster.
              Bei mir ist in der aktuellen Version der Eintrag im Kontextmenü vorhanden.
              Mal schauen was der Support meint.
              I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

              Comment


              • #8
                Originally Posted by Terramex View Post
                Bei mir ist in der aktuellen Version der Eintrag im Kontextmenü vorhanden.
                Mal schauen was der Support meint.
                Dann werd ich mal eine Neuinstallation versuchen was, mit Ccleaner drüberlaufen lassen nach Deinstallation.

                Vielleicht hilfts ja.


                Gruss DennisW50_300

                Comment


                • #9
                  komisch bei mir ist das kein problem, ich kann die auswahl bei mir problemlos machen. jedoch muss ich sagen ich hab mein system neu aufgesetzt, und dt neu installiert. weil ich eine hdd verschiebung hatte (die hat sich in den recyclingsackverschoben).

                  Comment


                  • #10
                    Oder soll es etwa ein Problem geben mit meinem Raidcontroller auf dem Asus M5A97 Pro ?

                    Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das eventuell so ist seitdem ich mein 7x64 HP auf einem Raid-0 laufen habe, möglich wäre es aber durchaus.

                    Ich mein bisher hab ich so rein funktionstechnisch ja keine Einschränkungen, falls aber mal doch wär das schon ein Manko das nicht mal ausprobieren zu können.


                    Gruss DennisW50_300

                    Comment


                    • #11
                      Das könnte durchaus die Ursache sein. Schau mal in Kapitel 3.5.3 deines Handbuchs.
                      Dort ist erläutert, daß SATA Port 1-4 und 5-6 unterschiedlich konfiguriert werden können.

                      Würde optische Laufwerke an Port 5-6 anschliessen und dort die AHCI oder IDE Einstellung testen.

                      Allerdings kann es auch sein, daß mit der aktuellen Einstellung das Anhängen gar nicht vonnöten ist.
                      Das müsstest du mit einem entsprechenden Titel selbst überprüfen.
                      I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                      Comment


                      • #12
                        @Terramex:

                        Da geh ich grad in's Bios/(U)EFI:

                        Port1 bis 4 geht auf: IDE/AHCI/RAID
                        Port5 bis 6 geht auf: RAID/IDE

                        Wenn ich 1 bis 4 auf Raid stehen hab kann ich bei 5 bis 6 aber ausser Raid nurnoch IDE wählen.

                        Muss ich wohl nochmal alles umstecken, denn eigentlich wollte ich schon alles im AHCI b.z.w. AHCI-kompatiblen RAID laufen haben.

                        Anschlüsse laut Bild wie folgt vom Brett bei Asus;

                        1 bis 4 sind ja an der Seite vom Board zur Vorderseite des MidiTower, 5 bis 6 sind ja neben den LED/Taster-Anschlüssen unten vorne auf der Platine.

                        Angeschlossen ist halt alles normal in Reihenfolge von 1 bis 4 und dann 5 bis 6.
                        Hiesse also ich müsste mein "System" Raid-0 an 5 bis 6 anschliessen (Raid) und den Rest von 1 bis 4 im Bios auf AHCI gestellt.

                        Dann dürfte alles wir gewohnt laufen oder ?


                        Gruss DennisW50_300

                        Edit:

                        Nee leider geht das ja garnicht, ich kann bei 5 bis 6 nur anhängig von 1 bis 4 wählen.
                        Also wenn 1 bis 4 auf AHCI steht, kann ich bei 5 bis 6 nur AHCI oder IDE wählen, wenn ich bei 1 bis 4 auf Raid bin, kann ich bei 5 bis 6 nur zwischen Raid und IDE wählen....
                        Ausbremsen wollt ich mich definitiv nicht mit IDE

                        Daher bleiben mir 2 Möglichkeiten, entweder Raid-0 auflösen und hoffen wie gehabt hinterhängen zu können (Wenn es daran liegt), oder aber es so lassen und damit klarkommen das ich nicht versteckt hinterhängen kann

                        Was soll ich tun, b.z.w. was wäre ein Titel wo man hinterhängen müsste damit ich testen kann was da nun Phase ist ?
                        ENDEdit
                        Last edited by DennisW50_300; 10.02.2013, 18:37.

                        Comment


                        • #13
                          teste doch einfach erstmal mit IDE einstellung fürs cd/dvd/brenner, denn meiner meinung nach ist das nur minimal in der einschränkung, denn mal ganz ehrlich wie oft läuft denn das drive. wenn der rest auf raid bzw ahci weiter läuft ist das doch zu verschmerzen.

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by DennisW50_300 View Post
                            ...denn eigentlich wollte ich schon alles im AHCI b.z.w. AHCI-kompatiblen RAID laufen haben.
                            Die IDE Einstellung bringt keinerlei Nachteile für optische Laufwerke bzw. bremst nichts aus.
                            Ich würde Festplatten an 1-4 (RAID), und optische Laufwerke an 5-6 (IDE) anschliessen.

                            Originally Posted by DennisW50_300 View Post
                            Was soll ich tun, b.z.w. was wäre ein Titel wo man hinterhängen müsste damit ich testen kann was da nun Phase ist ?
                            Da du die Option vermisst, dachte ich, du hättest sie schon gebraucht
                            Ganz allgemein gesprochen: bei allen aktuellen ProtectDISC Titeln.
                            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                            Comment

                            Working...
                            X