Announcement

Collapse
No announcement yet.

Newbie: DTool funktioniert nicht (zu heftiger cd-protect ?)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Newbie: DTool funktioniert nicht (zu heftiger cd-protect ?)

    Hallo!
    bin neu hier u. habe das Daemontool jetzt das erste mal ausprobiert, leider funktioniert es nicht.

    vorab:Ich besitze die original mediscript GK2 CD version 3/2003 ( medizinische Fragen für das Staatsexamen).

    Habe eine image.dat mit clonecd von der mediscript cd erstellt u. habe dann "mount image" geklickt, anschließend von dem virtuellen drive das programm auf platte installiert u. wenn ich es starten will, übersteht es die cd überprüfung nicht. ich werde aufgefordert den CD KEY einzugeben, was ich dann auch mache aber das programm kann nicht gestartet werden.

    was kann ich jetzt machen ?
    so eine cd-protection benutzen spiele doch auch, warum klappt das nicht ???

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    ciao
    Tina

  • #2
    Hi nochmal,
    habe mit A-Ray Scanner erfahren, daß der Kopierschutz auf der mediscript cd dieser hier ist: StarForce 1.0.00.01

    hoffe das hilft weiter.


    sollte ich das Image mit meinem DVD-Laufwerk(neuste LG DVD) od. dem DVD-Brenner(Pioneer DVD-R 105) machen ?

    ciao
    Tina

    Comment


    • #3
      Starforce 1 ist machbar,aber nicht mit Clone CD.
      Lade dir mal die trial version von Alcohol,und nehme dort das Starforce Profil,nur die Geschwindigkeit beim auslesen,solltest du auf 4x runterstellen.
      Gruß
      AndreP

      Comment


      • #4
        Hi,
        habe es mit Alcohol, der einstellung auf Starforce u. 4x Geschwindigkeit probiert, leider ohne erfolg.
        die cd wird weiterhin überprüft, das dauert jetzt ganz schön lange aber danach soll ich wieder den Key eingeben u. das wars.

        muß ich noch etwas anderes bei Alcohol beachten ?

        ciaoi
        Tina

        Comment


        • #5
          Zu den Leseseinstellungen in Alcohol 120%: Die CD kannst du mit maximaler geschwindigkeit auslesen, probier, die DPM Daten mit 1X zu lesen. DPM Genauigkeit sollte auf normal stehen und die Subchannel Daten sollten mit ausgelesen werden.
          Beim Brennen kannst du mit max Speed brennen, mußt aber die RMPS Daten mit auf die CD packen.
          Wenn du diese Einstellungen benutzt und die CD immer noch nicht funktioniert, mußt du bei Daemon Tools RMPS emulieren. Dann sollte es klappen. Wenn nicht schaust du in Alcohol 120% links unter Emulation, dass alle 3 Kästchen aktiviert sind. Wenn das alles nicht klappt liegt es wohl an deinem Laufwerk. Das könnte eventuell mit den EFM Daten nicht 100%tig klarkommen.

          Comment

          Working...
          X