Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laufwerke werden nicht angezeigt, bitte helft ich hab alles versucht !

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laufwerke werden nicht angezeigt, bitte helft ich hab alles versucht !

    hi,

    ich hab nen riesenprob, ich hab keine Ahnung wieso das nich geht, ich probier nun seit ca 1 uhr rum und jetzt ist es gleich halb4 und ich peil es immernochned :?: :mrgreen:

    also, der Arbeitsplatz will mir die Laufwerke einfach nicht anzeigen, ich hab DaemonTools gelöscht, installiert, ältere versionen ausprobiert, Dtools gelöscht und VirtualCD probiert, zeigt mir auch keine Laufwerke an, im Gerätemanager paar mal die CdromTreiber neu draufgemacht etc etc, er zeigt mir nie die Laufwerke im Arbeitsplatz an, die ganze sache hatt mich jetzt schon ca 25 Reboots gekostet :? . Nie ging irgendwas.

    Ich hoffe das mir hier endlich irgendjemand helfen kann das programm wieder zum laufen zu bringen, bin nämlich jetzt schon ziehmlich stark verzweifelt

    bitte helft mir oder schreibt irgendwas damit ich sehe das wenigstens jemand da is :cry:

    mfg, warrior

  • #2
    Schau mal hier nach :idea:
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      hm ne glaub das ist was anderes, ich habe keine echten laufwerke, aber er zeigt mir die Virtuellen von Daemontools nicht an, im prog selbst kann ich images reinladen etc er lädt das auch aber auf arbeitsplatz isses dann nicht.

      achja, ich benutze Windows2000

      Comment


      • #4
        Naja, ob "real" oder "virtual" ist dabei nebensächlich, das Problem hat u.U. dieselbe Ursache.
        Ist den virtuellen Laufwerken denn ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen? (Links-click auf Daemon Tools Taskbar Icon -> Device 0 [V:] No media - wenn da kein Buchstabe zwischen den []-Klammern ist, also Device 0 [ ] No media da steht, stimmt was nicht).
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          hm, es ist kein Buchstabe zugewiesen, wie kann ich das denn beheben ? :x

          Comment


          • #6
            Dann liegt das vermutlich daran, daß die MS catalog files auf deinem System aus unbekannten Gründen defekt sind.
            Versuch im Gerätemanager für die virtuellen Laufwerke die Standardtreiber via cdrom.inf zu installieren. Da sollten dann cdrom.sys, storprop.dll und redbook.sys schlußendlich installiert sein.
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #7
              hm hab ich schon öfters gemacht und jetzt grad wieder, zeigt mir immernoch kein Buchstaben zwischen den [ ] an :?

              achja, im gerätemanager is nen gelbes Ausrufezeichen vor den Cdroms :?:

              Comment


              • #8
                hmm...
                bei dem Gerät mit gelbem Ausrufezeichen...

                Was steht dort, wenn du einen Doppelklick machst - wo normallerweise das stehen sollte:

                Das Gerät ist betriebsbereit.

                Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

                Comment


                • #9
                  Rebooten mußte schon
                  was steht denn da für ein Fehlercode?
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Also wenn ich drauf Doppelklicke kommt als fehler: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

                    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten. :?:

                    ja, rebooten is klar danach :wink:

                    Comment


                    • #11
                      Sind da unter Treiber irgendwelche aufgeführt, und wenn ja, welche?
                      Everybody be cool! You, be cool!
                      They'll keep fighting! And they'll win!

                      Comment


                      • #12
                        weiß nicht ob du das meinst aber in den Treiberoptionen steht das:


                        C:\winnt\system32\DRIVERS\cdrom.sys
                        C:\winnt\system32\DRIVERS\redbook.sys
                        C:\winnt\system32\starprob.dll

                        Comment


                        • #13
                          ist hinter dem SCSI COntroller auch ein Zeichen?

                          Comment


                          • #14
                            D347PRT SCSI Controler keine probleme kein Zeichen, scheint alles i.O zu sein dort.

                            Comment


                            • #15
                              hmm... bei mir ist dort bei den treiber-dateien noch mehr zu sehen, dass ist aber, weil ich teilweise noch andere Programme installiert habe...
                              ach ja... die eine .dll heißt bei mir storprob.dll...

                              Eine .dll ist jedoch bei mir noch von Windows aus dabei... denk aber, dass ist weil ich XP hab... der Name wäre aber imapi.sys ... aber wenn ich mich nicht täusche wird die imapi.sys nur von einigen Brennprogrammen zum Brennen verwendet...

                              Comment

                              Working...
                              X