Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie kann man das deamon-tool deinstallieren?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie kann man das deamon-tool deinstallieren?

    hi,

    ich habe mir das deamon-tool installiert und würde es gerne loswerden. leider gibt es kein uninstall. wenn ich das phantom scsi cd-rom laufwerk aus dem gerätemanager lösche, ist es nach dem nächsten neustart wieder da. ich habe eine w2k betriebssystem.

    für eure tipps bin ich sehr dankbar.

    gruss

    zset

    p.s. über start - systemsteuerung - software ist leider kein eintrag für das installierte deamon-tool, daher kann ich es von hier aus auch nicht deinstallieren

  • #2
    ist sehr einfach: bitte starte die Installationsdatei, das ist DIE Datei, die du heruntergeladen hast, ein weiteres Mal.

    Anstatt des Installationsdialogs werden dir 2 neue Optionen angeboten, Update/Repair oder eben Uninstall. Uninstall wählen und that's it.

    Comment


    • #3
      Originally Posted by LocutusofBorg
      ist sehr einfach: bitte starte die Installationsdatei, das ist DIE Datei, die du heruntergeladen hast, ein weiteres Mal.

      Anstatt des Installationsdialogs werden dir 2 neue Optionen angeboten, Update/Repair oder eben Uninstall. Uninstall wählen und that's it.
      Aber die SPTD layer bleiben doch erhalten, die muss man doch in der regedit irgendwie killen,oder?

      Comment


      • #4
        Die De-Installation von Daemon Tools sollte normalerweise über das Uninstall icon im Daemon Tools Eintrag im Startmenu durchgeführt werden, oder ggf. über uninst.exe im Daemon Tools Installationsverzeichnis.
        SPTD Layer wird dabei nicht entfernt, um Probleme mit anderer Software zu vermeiden, die ebenfalls SPTD nutzt. Um SPTD Layer zu de-installieren, kann entweder der Stand-Alone-Installer genutzt werden oder der SPTD Service einfach in der Registry abgeschaltet werden (siehe Thread über Probleme mit SPTD.SYS im common problems and solutions forum).
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment

        Working...
        X