Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD-Brenner

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DVD-Brenner

    Hallo.

    Ich möchte mir demnächst einen DVD-Brenner kaufen. Und da bräuchte ich Hilfe.

    Ich möchte:

    -das alllgemeine (gute qualität und so weiter)
    -WICHTIG: alle Kopierschütze muss er unterstützen(die zur zeit brennbar sind)
    - Double Layer fähig sein.

    Wir steht es mit dem hier LG GSA-4120B oder NEC ND-3500A

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke

  • #2
    Keine Ahnung, wie das mit dem LG-Mist aussieht, aber der NEC kann schon mal kein SafeDisc2/3.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Wieso LG-Mist ? Ich habe einen alten 40X CD-Brenner von LG und der brennt alles.

      Der NEC: meinst du auch genau das Model? oder meinst du allgemein NEC?

      Und welche Marke und Model würdest du mir vorschlagen?


      Und wer weiss sonst noch was für DVD-bRenner gut sind? (Meine Kreterien stehen oben)

      Comment


      • #4
        Mir ist kein NEC Brenner bekannt, der SD2/3 könnte.
        LG-Mist aus leidvoller Erfahrung mit dem Sondermüll - mag sein, daß sich das geändert hat, aber ich lasse davon die Finger.
        Wenn du noch warten kannst - und zudem den höheren Preis zu zahlen bereit bist - warte auf einen Dual Layer Brenner von Plextor.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Danke für die Hilfe. Ist Plextor in Sachen Kopierschütze gut? (Können die jetzigen DVD-Brenner von Plextor alle Kopierschütze?)

          Comment


          • #6
            Kein Brenner kann alle, aber bspw. der Plextor 712 kann schon recht viel - nur leider kein Dual Layer DVD - zumindest gibt es keine Firmware, die das könnte, und Plextor hält sich bedeckt.
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #7
              Falls jemand mir noch einen DVD-Brenner vorschlagen will oder Kommentare zu DVD-brennern abgeben will(auch den oben genannten LG). Dann nur raus damit.

              Comment


              • #8
                @zEr0@2K

                Kann dir den Nec 3500A empfehlen,ein Bekannter hat sich den geholt und ist sehr zufrieden damit.
                Der neue Teac(weiß jetzt das Modell nicht)hat auch ziemlich gut abgeschnitten.
                Von einem Plex kann ich dir auf jeden fall nur abraten,die sind zwar nicht schlechter als die anderen,können aber auch nicht mehr.
                Nur zahlst du dort für den Namen noch ein paar euro drauf.

                @Copytrooper
                Wie kommst du darauf das kein NEC SD2/3 kann?

                Mein 1300A kann das sehr wohl,und mir ist ab 1300A aufwärts,auch kein NEC bekannt der kein EFM kann.
                Gruß
                AndreP

                Comment


                • #9
                  Träumer - mach mir mal mit einem NEC ND-1300A oder ND-2510A SD2/3 Brennen vor - das scheitert - bestätigt im übrigen auch jedes Review:
                  Nec ND-2510A doesn`t produce working backups with the newest v2.8x, v2.9x and v3.1x builds.
                  Derzeit beliebtes Testobjekt: Doom 3 (SD3.20.022) :mrgreen: -> mit NEC no chance in hell :evil:
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Generals ( Safedisc 2.8 ) ist mit dem Gebrannt worden,und die Kopie läuft überall.
                    Mit Safedisc 3.20 haben auch ganz andere Brenner Probleme.

                    In unserer Brennerliste steht er als EFM Brenner drin,und das bleibt auch so,weil das von uns getestet worden ist :wink:
                    Gruß
                    AndreP

                    Comment


                    • #11
                      Glatte Fehlinformation - spätestens seit SD2.90 muß die Frage differenzierter betrachtet werden. Wer basierend auf der Info einen NEC 1300, 25x0 oder 3500 kauft, wird ziemlich enttäuscht sein.
                      Everybody be cool! You, be cool!
                      They'll keep fighting! And they'll win!

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by Copytrooper
                        Glatte Fehlinformation - spätestens seit SD2.90 muß die Frage differenzierter betrachtet werden.
                        Die erste Fehlinformation kam ja von dir,in dem du behauptet hast,das er das gar nicht kann. :wink:
                        2.9 würde ich mal komplett ausklammern,bei der Version liefen sogar die Kopien mit meinem Teac W552E nur in 3 von 4 Laufwerken.
                        Höhere Versionen gingen dann wieder einwandfrei(mit dem Teac).

                        Den einzigsten Brenner den du im Raum geworfen hast,ist ein Plex(ob du das als empfehlung gemeint hast,weiß ich nicht),aber ausgerechnet die Plex
                        Brenner sind was Safedisc angeht schon immer obernieten gewesen.

                        Und die NECґs kritisierst dafür,obwohl für SafeDisc 2.8 zwingend EFM vorrausgesetzt wird(es sei denn du glaubst das nicht).

                        In einem punkt hast du allerdings recht,es gibt tatsächlich kein Brenner der alles kann,aber der NEC 3500 gehört zu den absolut besten DVD Brennern auf dem Markt.
                        Gruß
                        AndreP

                        Comment


                        • #13
                          Vielleicht solltest du dich erstmal schlau machen, der Plextor 712 kann SD2.80 (das C&C Generals, was du angesprochen hast) genauso von "Oberniete" kann diesbezüglich also keine Rede mehr sein.
                          Daß der NEC 3500 ein guter Brenner ist, habe ich nie bestritten, nur vielleicht hätte ich deutlicher darauf hinweisen sollten, daß eben kein Brenner für alles geeignet ist. Wie du oben lesen kannst, unterstützt der NEC SD2.80 nicht - vielleicht ist C&C da ein "einfacher" Fall. Das im o.g. Review des 2510 getestete Sims Unleashed funktionierte jedenfalls nicht. Die NEC Brenner scheinen somit wie viele Brenner, die früher als EFM-fähig angesehen wurden, an SD2.51.021 und höher zu scheitern.
                          Der Plextor Brenner hat aber mit den Giga- und VariRec Funktionen nette Features zu bieten, andererseits kann er aber kein Dual Layer (was ein großer Nachteil ist - zumindest solange Plextor dies nicht via Firmware Update nach"rüstet").
                          Everybody be cool! You, be cool!
                          They'll keep fighting! And they'll win!

                          Comment


                          • #14
                            Ich habe sehr interessiert mitgelesen :?

                            Ich habe in einem anderen Forum gelesen das der neueste LG aber auc sehr gut ist. Hat jemand mit dem 4120 Erfahrungen gemacht?

                            Ich denke entweder NEC 3500 (im anderen Forum auch: Empfehlenswert)
                            oder LG 4120 (im anderen Forum: Empfehlenswert)

                            Comment


                            • #15
                              Wenn du dir den LG Brenner antun willst (), der kann immerhin bezgl. SD2 mehr als der NEC - wenn er auch, wie vermutlich die meisten anderen Brenner auch, an SD3 scheitert.
                              Everybody be cool! You, be cool!
                              They'll keep fighting! And they'll win!

                              Comment

                              Working...
                              X