Announcement

Collapse
No announcement yet.

bei Safedisc Spielen hängt sich der Rechner auf

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • bei Safedisc Spielen hängt sich der Rechner auf

    Mahlzeit,

    ich hab hier von zwei Safedisc Spielen (darf man Titel nennen?) Alcohol Images gemacht, die auch wunderbar funktionieren.
    Beim ersten mal Spiel starten mit gemountetem Image läuft es wie es soll, doch beim zweiten mal hängt sich der Rechner auf und es hilft nur noch der Reset Button.
    Ich kann also immer nur einmal nach dem letzten Neustart das Spiel starten...

    Ich nutze DAEMON Tools 3.47, Alcohol 1.9.2(Build 1705) und hab noch Nero 6.3.1.20 drauf

  • #2
    (darf man Titel nennen?)
    :shock: Wieso denn wohl nicht!? Besser ist das im übrigen, da es hilft, das Problem genau nachvollziehen zu können. Von SafeDisc gibt's schließlich unzählige Versionen.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      weil's genug Foren gibt, die das verbieten, weil sie dann gleich wieder wegen angeblicher Raubkopien rumheulen...

      naja, es geht um C&C Generals Zero Hour und The Sims 2 (nein, es ist keine Raubkopie - Vater -> Geschäftreise USA -> heute morgen zurück -> Sims 2 auf meinem Schreibtisch - toller Vater, oder? <g>)

      Comment


      • #4
        Das passiert NUR, wenn du vom Image spielst, die original CDs funktionieren, d.h. die Spiele hängen auch bei wiederholtem Start nicht?
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          auf meinem Rechner kann ich es grad nicht testen, weil mein Bruder die Sims 2 CD mitgenommen hat, aber bei ihm läuft's zumindest ohne Probleme (aber ich weiß nicht wie es bei ihm mit den Images aussieht)...

          ich kram aber mal die Generals CD vom Dachboden und teste es mit der
          auf jeden Fall ging's ja früher (mit Generals) und zwar sowohl vom Original als auch von den Images, deswegen hab ich vermutet ob's vielleicht an DT liegt..?
          oder vielleicht an Safedisc? (vielleicht wurde das ja auch mit Zero Hour Patch gepatched?)

          Comment


          • #6
            so, ich hab meine Sims 2 Original CD wieder - mit der läuft's vollkommen problemlos (hab derzeit alle virtuellen LWs deaktiviert, weiß also nicht wie es ist, wenn diese aktiviert sind)
            vorher hab ich es noch mit Alcohol getestet: selber Effekt wie bei DT, beim ersten mal starten klappt's, beim zweiten mal hängt der Rechner sich total auf

            Comment


            • #7
              bitte deinstallier mal Alcohol und wiederhole den Test dann, danke!

              Comment


              • #8
                soo, war 'n paar Tage nicht da, deshalb poste ich erst jetzt

                bevor ich Alcohol deinstallier, hab ich 'ne Frage:
                würde das zur tatsächlichen Lösung des Porblems beitragen oder besteht die Lösung darin Alcohol zu deinstallieren? Da ich Alcohol brauche, wäre das nämlich nicht wirklich eine Lösung für mich...

                Comment


                • #9
                  es kann aber sein das ALc geblacklistet ist oder eher nen Fehler verursacht....

                  Comment


                  • #10
                    also ich hab Alc deinstalliert, es passiert immer noch das selbe
                    ich hab's mal mit DT346 versucht - auch kein Fortschritt...
                    jemand Ideen?

                    Comment


                    • #11
                      so, ich bin's mal wieder
                      also das Problem besteht nach wie vor - mittlerweile auch bei Worms Forts Under Siege
                      Flat Out aber z.B. funktioniert (allerdings mit Mini Image), es passiert also tatsächlich nur bei SafeDisc Spielen....

                      (Alcohol ist immer noch deinstalliert, CloneCD war noch nie installiert und ich nutze DT347)

                      Comment


                      • #12
                        hast du alles updates für windows? am besten SP2...mehr fällt mir nich mehr ein....

                        Comment


                        • #13
                          alles was das Windows Update hergibt
                          und ich hab auch keine extraordinären Hintergrundprozesse laufen (es funzt auch nicht, wenn ich alle Programme im Hintergrund - außer Virenscanner natürlich - ausschalte)

                          Comment


                          • #14
                            Und wenn du den Virenscanner abschaltest?
                            Everybody be cool! You, be cool!
                            They'll keep fighting! And they'll win!

                            Comment


                            • #15
                              mein Gott, ich hab befürchtet, dass das jemand fragt
                              auch das habe ich zähneknirschend versucht, aber es hat nichts gebracht - und selbst wenn: wer schaltet denn freiwillig seinen Virenscanner ab?!

                              außerdem finde ich ja vor allem merkwürdig, dass es beim ersten Start noch funktioniert, bloß danach nicht mehr...

                              Comment

                              Working...
                              X