Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blue Screens nach DT install

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blue Screens nach DT install

    Hi,

    ich habe seit ich das neue System gekauft habe Probleme mit dem PC, keine Ahnung inwieweit DT da wirklich verantwortlich ist...

    System: Windows 2000, Athlon 64, 3ghz, 512 infineon ram, hdd: 180gb WD (haupt) und 60gb WD (als test ob die andere platte am arsch is).

    Problem: Zur Zeit bkomme ich immer in Windows beim hochfahren Blue screens mit "Unknown Hard Error", "Kernel Data Inpage Error" und "Kmode exception not handled", das ist wohl meistens auf Hardware zurückzuführen.
    Jedenfalls habe ich dann mal statt der 180gb eine 60gb platte eingebaut, da Win installiert, alle Sicherheitsupdates drauf - und es lief perfekt, keinerlei Fehler (im Gegensatz zu der anderen Platte wo mehreres rumspinnt).
    Dann habe ich Daemon Tools 3.46 installiert - und schon war der "Kernel Data inpage Error" wieder da.
    Jetzt bin ich eben verunsichert ob das ganze Theater nur wegen den DT ist, oder ist das ein grösseres Hardware Problem (wie ich vermutete) und DT geben jetzt nur den letzten Ausschlag?

    Veilen Dank für Antworten jeglicher Art (auch falls jemand genaueres zu den Errors sagen kann). Ich habe das Forum nur überflogen, aber wenn man seit 2 Wochen versucht den Fehler zu beheben habe cih kein Bock da ewig zu suchen ob vielleicht schonmal irgendwas dazu gespotet wurde. Und sorry für den vielen Text und das weite Ausholen.

    Schön Grüße,
    Hannibal

  • #2
    Hast du im Windows\Minidump Verzeichnis Minidumps, die in Zusammenhang mit den Crashs nach der Daemon Tools Installation stehen? Wenn ja, maile das neueste an support@daemon-tools.cc mit Verweis auf diesen Thread.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      klingt doch recht deutlich nach Hardwareproblem, esp. nachdem das zuerst
      durch Plattenwechsel behoben werden konnte.

      Das Problem ist, das es ein unspezifischer Fehler ist, der letztendlich durch
      Alles oder Nichts ausgelöst werden kann

      Ich tippe ja auf def. Speicher oder überhitzten Prozessor (oder Speicher)

      Oder fehlerhafte Sektoren auf der Platte. Oder Prozessor-Hotspots. Oder Teil-
      ausfall - möglicherweise auch zuwenig Spannung. Es gibt SEHR viele Ursachen,
      aber quasi alle deuten auf ein Hardwareproblem hin. Daraufhin würde ich den
      Rechner genaustens prüfen - ja, ich sprech da aus Erfahrung

      Comment


      • #4
        Was mir im Zusammenhang mit AMD64 noch einfällt, ist der PAE Mode und das NoExecute Feature - beides könnte zu Problemen führen.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment

        Working...
        X