Announcement

Collapse
No announcement yet.

No language support detected

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • No language support detected

    Hallo

    Habe seit einiger Zeit diese Meldung und kann Daemon Tool 3,47 nicht mehr starten.
    Ich habe auch schon in den Foren rumgeschaut und alles versucht was da drin steht.
    Deinstallation-Neuinstalation , Neue ASPI Treiber , Eine Brennersoft installiert ,XP-AntiSpy Deaktiviert aber nichts hat geholfen.
    Kann mir noch jemand einen TIP geben oder muss ich mir ein anderes TOOL suchen?
    Mein Betriebssystem is XP SP2

    gruss Tom

  • #2
    De-installiere Daemon Tools, check den Thread im common problems and solutions forum über error 25002, um Überbleibsel zu entfernen, reboote, dann re-installiere v3.47.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Hi , hab ich gemacht , brachte aber auch keinen erfolg.

      Daemon Tool Deinstalliert
      reg einträge gelöscht. (Waren keine vorhanden)
      System32 die DaemonTool *.sys einträge gelöscht (waren auch keine mehr vorhanden)
      scsi/raid-controller von Daemon Tool entfernt.(War einer vorhanden)
      Auch das Daemon-Tool CD Laufwerk im Geräte Manager entfernt.

      Neustart.

      Daemon-Tool neu insta und nach reboot selbe meldung

      Comment


      • #4
        du musst die *.sys Datei aus dem Windows-Verzeichnis löschen...es sind meistens 2 einmal ne Sicherung von Win
        hatte ich auch schon.....

        Comment


        • #5
          Ich hab die ganze Platte nach files abgesucht , is nix mehr drauf und geht jedoch immer noch nicht.

          Comment


          • #6
            Hi Leute,

            muss hier nochmal nachhacken.
            Hab auch die Fehlermeldung NO Language Support Detected, obwohl ichs nun schon zickmal deinstalliet und wieder neu installiert hab. Auch wie oben beschrieben das manuelle Löschen von "Überbleibseln" hilft da nichts.
            Woran kanns liegen ? Gehe folgendermasen vor:
            Über Systemsteuerung/Sofware deinstalliere ich Deamon .
            Schau im Geräte-Manager ob der SCSI-RAID-Controller weg is. Bei den Laufwerken schau ich ob ein Eintrag vorhanden ist. Unter Systemgeräte die pnp Bios Extension. Wenn ja. Löschen.
            Unter Windows schau ich ob die Deamon.dll weg is und unter drivers die beiden .sys Dateien.
            Dann lösche ich noch den Rest vom Installations-Verzeichnes D-Tools.
            In der Reg lösche ich alles was mit Deamon zu tun hat.
            Ich installiere D.3.47 neu und nach dem Reboot bekomme ich sofort wieder die Fehlermeldung No Language Support Detected.
            Bitte Hilfe !
            Danke !

            Comment


            • #7
              Nach dem Löschen aller Daemon Tools Dateien und Registrierungseinträge muß zunächst ein Reboot durchgeführt werden, dann erst Daemon Tools erneut installieren! Wird eine erneute Daemon Tools Installation ohne vorherigen Reboot durchgeführt, kann es zu Problemen kommen.
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

              Comment


              • #8
                Hi,

                danke für die schnelle Antwort. Hilft mir aber leider nicht weiter , weil ich jedesmal reboote und es geht trozdem nicht.

                Hab mir grad mal die daemon.log angesehn und find da folgenden Eintrag:

                MSI (s) (98:04) [20:14:00:765]: Executing op: ComponentRegister(ComponentId={DD00EF30-3BDE-8A93-BC88-9EB9BD5EB7DC},KeyPath=C:\WINDOWS\SYSTEM32\Drivers\ stormprt.sys,State=3,,Disk=1,SharedDllRefCount=0,B inaryType=0)
                1: {3DED3A72-61A8-4B87-98A5-EF0BC8038AA0} 2: {DD00EF30-3BDE-8A93-BC88-9EB9BD5EB7DC} 3: C:\WINDOWS\SYSTEM32\Drivers\stormprt.sys

                Ich finde aber bei mir aufm Rechner unter Drivers die stormprt.sys nicht.
                Kanns daran evt. liegen ?

                Comment


                • #9
                  Das ist eine ältere Daemon Tools Treiberdatei, check mal diesen Thread und diesen Thread, offenbar hast du noch Reste einer ziemlich alten Daemon Tools Version auf deinem System.
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    hab die beiden Threads durchprobiert ohne Erfolg.
                    Den zweiten hab ich ja schon wie oben angegeben duchgeführt. Wobei wenn die Deinstallation glatt durchgeführt wird keine Einträge mehr vorhanden sind. Aber auch wenn ich Sie manuell gelöscht habe, hatte das keinen Erfolg.
                    Auch das mit dem Reg - Eintrag löschen, brachte keinen Erfolg.


                    Weitere Möglichkeiten ?

                    Comment


                    • #11
                      Mail mal dein daemon.log an support@daemon-tools.cc mit Verweis auf diesen Thread.
                      Everybody be cool! You, be cool!
                      They'll keep fighting! And they'll win!

                      Comment


                      • #12
                        Hi

                        Hab die daemon.log gestern noch gesendet.

                        Comment


                        • #13
                          Hallo,

                          möcht nochmals vorsichtig anfragen ob bei Auswertung der daemon.log ewas herausgekommen ist.

                          Ausserdem ergab sich noch folgendes:

                          Hab als OS XP mit SP2. Hab nur ein Benuzterkonto und das mit Administrator-Rechten
                          Wenn ich XP im Abgesicherten Modus starte, erscheint bei der Benutzer -Anmeldung nun noch ein Konto nämlich das Konto Administrator.

                          Wenn ich mich mit dem Benutzerkonto Administrator anmelde, funktioniert Deamon-Tools einwandfrei.
                          Benutze ich mein Konto, auch im abgesicherten Modus, bekomme ich wieder die Meldung NO Language Support Detected.

                          Comment


                          • #14
                            Tja, das Log zeigt einen normalen Installationsverlauf, bis auf die Problematik mit den veralteten Daemon Tools Treibern (stormbus.sys/stormprt.sys) - durchsuche mal dein gesamtes System (Festplatte & Registry) nach Überbleibseln - irgendwo muß das ja herkommen. Benutzer mit Administratorrechten sind jedenfalls normalerweise kein Problem.
                            Everybody be cool! You, be cool!
                            They'll keep fighting! And they'll win!

                            Comment


                            • #15
                              Alles durchsuchen hat nichts geholfen.
                              Das einzige was ich noch sagen kann ist das wenn ich einen neuen Benutzer anmelde, Daemon ganz normal funktioniert. Es muss also irgendwas mit den lokalen Einstellungen zu tuhn haben. Hab dort aber auch schon alles durchsucht und leider nichts gefunden.
                              Wenn ich als neuer Benutzer, Daemon neu installiere und dann die daemon.log mit der vom vorherigen Benutzer vergleiche, sind beide nahezu identisch. Der Hinweiss mit den alten Treibern strombus.sys etc. kanns dann meiner Meinung nach auch nicht gewesen sein.

                              Comment

                              Working...
                              X