Announcement

Collapse
No announcement yet.

Falsches Laufwerk???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Falsches Laufwerk???

    Hi,

    Irgendwie habe ich tierische Probleme ein Lauffähiges Image von C&C 3 zu erstellen. Da ich nun die Daemon Version und wahrscheinlich auch die Brennprogramme aus Ursache ausgeschlosse habe, bleibt eigentlich fasst nur noch die Laufwerke, die ich verwende. Kann ja gut sein, das keines davon wirklich zum auslesen kopiergeschützer spiele geeignet ist. Also ich hätte da:

    - Toshiba DVD-ROM SD-M1712
    - NEC DVD RW ND-2500A
    - Samsung CDRW SW-252B
    - Liteon DVD RW LDW-451S
    - Teac DV-516D (DVD Rom)

    Als brennsoftware dienen CloneCD 3/Blindwrite 4,5/Discjuggler

    Mich macht es einfach fertig, das ich es nichtmal schaffe von vermeintlichen Uraltspielen Lauffähige Images zu erstellen (z.B. auch Anstoss 3).

    Also ich würde micht wirklich über Meinungen/Vorschläge zu dem Thema freuen.

    Vielen dank im voraus
    another

  • #2
    Wenn du noch v3.29 nutzt (wie du in einem anderen Thread ja erwähnt hast), braucht dich nicht wundern, daß die Images nicht funktionieren, da das vermutlich an Blacklists liegt, die in den Kopierschutzverfahren implementiert sind. So nutzt bspw. Anstoss 3 ProtectCD, wo darüber hinaus ein exzessiver Registry und Driver Scan durchgeführt wird. Veraltete Software б la CloneCD3 könnte daher ebenfalls störend sein.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe die 3.47 jetzt mal auf meinem Zweitcomputer installiert und dort hat die Installation ohne Probleme funktioniert.

      Leider hat das mein Problem mit Command & Conquer 3 nicht lösen können.

      Ich dachte immer, das CloneCD 3 mit diesen alten Kopierschutzvarianten eigentlich fertig werden müsste. AFAIR habe ich von Command & Conquer 3 damals mit meinem alten Plextor 1210A auch eine funktionierende Kopie erstellen können.

      Das ProtectCD mit den Registry Scans so übel ist, hätte ich nicht gedacht. Woran erkennt er eigentlich meine Kopie? Oder erkennt er wirklich das er auf einem Emulierten Laufwerk läuft?

      Bei Command & Conquer ist es mir auch ein Rätsel. Ich dachte er prüft nur die Struktur der defekten Sektoren (diese sind auch definitv vorhanden) aber das scheint ihm nicht zu reichen.

      Noch eine rein theoretische Frage:
      Eigentlich ist es doch nicht möglich, das ein Spiel (eine Software) Daten von einer CD liest, die nicht von einer anderen Software ausgelesen werden könnten. Sprich, es ist theoretisch immer möglich ein Image zu erstellen, das alle Informationen enthält, die das Spiel abfragen kann. Das man das ganze nicht immer wieder auf eine CD zurückbrennen kann, ist auch klar aber man müsste das ganze doch eigentlich immer über einen Emulator wie Daemon lösen können, oder?

      Das soll jetzt um himmels willen nicht nach dem Motto: "He, theoretisch ist es möglich also macht mal" klingen. Ich habe selbst einen kleinen CD Image Reader mit ASPI geschrieben und weiß wie schwierig das werden kann. Über einen simulierten Hardwaretreiber will ich gar nicht erst nachdenken :wink:

      Es hätte mich nur mal interessiert ob man das so stehen lassen kann, oder ob ich irgendwas wesentliches übersehen habe.

      Danke im voraus
      another

      Comment


      • #4
        Also mit dem Samsung-Brenner sollt es eigentlich möglich sein.

        Den hatte ich, bis vor kurzem die Garanite agbelaufen ist.
        Jetzt ist er nur noch Schrott. :evil:

        :arrow: Aber schaffen sollte er es eigentlich.

        Probier es einfach mal mit Alcohol 120%.
        MySysProfile

        Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

        http://www.gentoo.de/

        Comment


        • #5
          Bezgl. C&C3 kann es auch sein, daß in ini-Dateien und/oder der Registry der Installpfad gespeichert wird, daher vielleicht mal probieren, das zu finden und zu ändern, oder vom virtuellen Laufwerk zu installieren.
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

          Comment


          • #6
            Danke dafür das ihr euch soviel mühe gebt. Aber schön langsam glaube ich, das ist hier bei mir ein Hoffnungsloser Fall

            Ich habs jetzt mit Alcohol 52% und meinem Samsung Brenner ausgelesen. Leider funktioniert es schon wieder nicht. Ich hab auch mal versucht, die ganzen Kopierschutzfunktionen in Daemon zu aktivieren, aber das hat mein Problem leider auch nicht gelöst.

            Installiert hab ichs von Anfang an nur von meinem virtuellen Laufwerk aus. Wenn das Image in Daemon nicht gemountet ist, bekomme ich auch gleich ne Windows Fehlermeldung das ich die CD einlegen soll. Wenn das Image gemountet ist, bekomme ich den Error erst später.

            ---edit---
            Okay, ich glaub ich bin ein bischen weiter gekommen. Ich habe mal rumgetestet und dabei ist mir aufgefallen, das das Spiel allgemein nur von meinem Samsung Brenner aus läuft, vollkommen unabhängig davon, was in der Registry als InstallSource angegeben ist.

            Also vielleicht:
            - Aktzeptiert das Spiel nur das Laufwerk mit dem niedrigsten Buchstaben
            - Holt sich den Installpath irgendwo anders her und das ist bei mir doch noch ne alte Installation von meinem normalen CDRom aus.

            Das muss ich jetzt mal austesten.

            -edit die 2.---
            Jupie, ich hab jetzt mal den Laufwerksbuchstaben von daemon mit meinem Samsung getauscht und volla! Nun muss ich nur noch rausfinden wonau geran es liegt.

            Comment


            • #7
              Hab's auch gerade gecheckt, C&C3 läuft wohl nur vom niedrigsten Laufwerksbuchstaben - weiß nicht, ob der Bug mit einem Patch behoben wird.

              EDIT:
              Patch 2.03 behebt das Problem offenbar - also einfach updaten :mrgreen:
              Everybody be cool! You, be cool!
              They'll keep fighting! And they'll win!

              Comment


              • #8
                Ja, habs vorher auch mit dem Patch getestet und dann gehts einwandfrei. Mann da komm einer drauf :wink: Für diesen Blödsinn habe ich jetzt mal eben 3 Tage versch*****. Naja was solls, Hauptsache es geht jetzt.

                Vielen herzlichen dank nochmal an euch für die Tatkräftige unterstützung und die Geduld.

                Comment

                Working...
                X