Announcement

Collapse
No announcement yet.

Was tun um die Meldung mit dem emulationsprogramm zu beheben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Was tun um die Meldung mit dem emulationsprogramm zu beheben

    Jo, ich denke die kennt hier jeder:
    "Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt" ... blablabla böser user
    Habe tatsächlich solche Programe drauf und sogar die Dreistheit gehabt die Original DVD von Far Cry mir als Image auf Platte zu siehen. Jetzt kommt immer diese Meldung die jeder hasst.
    Dachte zuerst - ok, machste Any DVD drauf, vielleicht hilft das - war aber nix. Habe dann Deom Tools geschlossen (mit dem Wissen, dass die virtuelle CD ja drinnen bleibt *gg) aber auch das hat nicht geholfen.
    Vermute das ganze liegt daran, dass ich gerade eben so ziemlich alle Brennprogramme installiert habe die heutzutage was taugen, also BR 5, CCD 5 und A120%
    Weis einer, wie man das Spiel (Es handelt sich um Far Cry ORIGINALAUSGABE, also NICHT die neue deutsche Version) vom Image aus starten kann, ohne Cracks oder ähnliches zu nutzen. (Cracks finde ich immer so ne 0815user lösung, genau wie das nutzen von P2P.
    Laut deutschem Gesetz ist das Kopieren von COMPUTERPROGRAMMEN nicht illegal, solange es sich um eine für privatzwecke erstellte Sicherheitskopie handelt.

    Ich beziehe mich auf diesen Artikel Da das vorher ja alles mehr als unklar (für mich) war kann ich diese Frage ja erst jetzt äußern. Sollte die Frage nicht gestattet sein, löscht den Thread einfach und gut ist, frage dann net weiter.
    Crack? P2P? Das nutzen DAUs!
    Crack? P2P? Thatґs something for silly people.

  • #2
    also das liegt definitiv an CloneCD,..nich an den Daemon-tools....oder anderen...bei slysoft schaft ma es einfach nich was gegen die blacklists zu tun....

    Comment


    • #3
      Aha, also Blindwrite und A120% können drauf bleiben.
      Grummel. Naja, das nächste game mit dieser "Fehlermeldung" gebe ich zurück, DENN Das Koopieren von PC Spielen für private Zwecke ist definitv erlaubt, auch wenn die Industrie alles daran setzt uns das Gegenteil weis zu machen.
      Crack? P2P? Das nutzen DAUs!
      Crack? P2P? Thatґs something for silly people.

      Comment


      • #4
        das ist deine sache...aber hier muss man auch Slysoft schuld geben....oder macrovision...

        Comment


        • #5
          Habe Clone CD deinstalliert und die Meldung kommt nimmer. Werde aber bei neuen Spielen diese Message nimmer hinnehmen, sondern das spiel gradewegs wieder ins Geschäft bringen.(Jepp, das geht - http://www.gamestar.de/magazin/reports/19036/3.html)
          Habe aber jetzt erstmal festgestellt, dass das Image nicht funktioniert. Jedenfalls heult Far Cry der real DVD hinterher und bittet mich diese doch bitte bitte einzulegen.
          Komisch, dabei habe ich extra bei so einem Profiler SafeDisc ab 3.15 ausgewählt, sieht so aus als packt mein, eigentlich guter DVD Brenner das net :-(
          Crack? P2P? Das nutzen DAUs!
          Crack? P2P? Thatґs something for silly people.

          Comment


          • #6
            ach so...du willst mit ner gebrannten DVD Spielen....das geht nicht....Kein Brennprogramm (vielleicht CloenCD 5 wenn man nen Profil ändern könnte) kann defekte sektoren auf DVD Brennen...Alc unterstützt es nicht und Blindwirte will es bei mir nicht.....wenns das nicht is
            kann es nur noch ein Rest eines alten Mount oder Brennprogramms sein

            Comment


            • #7
              Nö, ich will es nicht auf DVD brennen. Ich will das Image spielen, dass ich vorher auf Plattte "gebrannt" habe. Geht aber net. Scheinbar ließt mein DVD Brenner (NEC 1300a) das net richtig aus. (Ich habe kein DVD-Read-Only Laufwerk, hab mir gleich was gescheites gekauft.)
              Crack? P2P? Das nutzen DAUs!
              Crack? P2P? Thatґs something for silly people.

              Comment


              • #8
                das ist doch mal ne Ausdsage...erstens: Kauf dir nen DVD-Leselaufwerk (LiteON ca. 21 (wenn möglich noch das 166S)
                1. Nen Read Only Laufwerk is nich Teuer
                2. du schonst damit extrem deinen Brenner (was ist wohl günstiger nachzukaufen?)
                3. Nec Brenner sind in Sachen KS Schrott....du kannst aber von www.copybase.ch dir ne MDS hohlen und die genauso bennen wie die alte und die alte ersetzen dann hast du die fehlenden Information die Dein Brenner nich lesen kann....


                auch bei solchen fällen keine CRACKS!Wir kriegen das schon hin....

                Comment


                • #9
                  Ja, ein Read-Only wäre bestimmt sinnvoll. Das NEC bei KS schrott ist stimmt. Hatte ich jedenfalls schonmal gehört, nur vergessen :oops:
                  Was aber MDS sein soll ist zu hoch für mich. Weis net was damit gemeint ist.
                  Kannst du mir dazu näheres erklären?
                  Crack? P2P? Das nutzen DAUs!
                  Crack? P2P? Thatґs something for silly people.

                  Comment


                  • #10
                    mds ist das format von Alcohol (ccd von clonecd, usw...) :wink:
                    DT & AS Customer. AS Support Team Member.

                    Comment


                    • #11
                      in der mds (ist ca 30KB gro&#223 sthene informatione drin z.B die DPM Messung von alcohol um dann zu emulieren....ich vermute das diese Datei auch Infoirmation über Defekte sektoren enthält....wobei bei es auch sein kann das die in der MDF Datei stehen....

                      zum format selbst: Alcohol produziert beim einlesen 2 Dateien die mdf in der alle Inhalte der CD/DVD stehen...diese Datei ist sher groß....und dann gibst die mds Datei die ist nur 2-60KB groß und enthält zusatz-Informationen....

                      das gleich gibs auch bei CloneCD da ist es IMG und CCD nur das was Alcohol in die MDS schreibt ist bei CloneCD in CCD und SUB aufgeteilt....

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by c613749
                        also das liegt definitiv an CloneCD,..nich an den Daemon-tools....oder anderen...bei slysoft schaft ma es einfach nich was gegen die blacklists zu tun....
                        Hi pal, dein tip war mit abstand der richtige. Alle versuche vorher diese fehlermeldung zu umgehen gingen fehl. ich habe dann clone cd deinstalliert- und mein game läuft! super . hätte ich gern schon früher gehabt- und viel arbeit gespart. ich bleibe jetzt bei alcohol 120%
                        today

                        Comment


                        • #13
                          Re: Was tun um die Meldung mit dem emulationsprogramm zu beheben

                          siehe den hinweis unten zum deinstallieren von clone cd- leider tatsächlich der übeltäter.
                          schönen abned noch
                          today

                          Comment


                          • #14
                            Mein Tipp:

                            Man nehme den Hexeditor seines Vertrauens, ändert in allen CloneCD Files den String "SlySoft" in z.B. "SlyS0ft" um, löscht den Eintrag "SlySoft" aus der Registry.

                            Beim nächsten Start will CloneCD afair wieder den RegKey haben.


                            Und wie immer:
                            Keine Garantie - Keine Haftung für alles - Bei mir hats geklappt :P
                            When Hell is full,
                            the dead will walk the earth

                            Comment

                            Working...
                            X