Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie benutze Ich DaemonTools?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie benutze Ich DaemonTools?

    Hallo zusammen,

    ich benutze das Tool zum ersten mal und schaffe es nicht das Prg.,
    in diesem Fall geht es um die "CD-DVD Druckerei 5" von Data Becker, zum laufen zu bringen.
    Habe die entsprechenden Simulationen auch aktiviert. Was mache ich falsch?

    Mfg.

  • #2
    Die Simulation funktioniert nur, wenn du auch beim Erstellen des ISOs alles richtig gemacht hast, also je nach Kopierschutz Subchannels, Physikdaten etc. ausgelesen hast.

    Comment


    • #3
      @ Kezozo

      Danke für deine schnelle Antwort.

      Ich fasse mal zusammen...
      ISOs müssen also als 1:1 Kopie vorliegen, z.B. mit Alkohol erstellt.
      Und falls eine ISO mal laufen sollte dann sind die benötigten Daten enthalten.
      Habe Ich das so richtig verstanden?


      Wie könnte Ich den selbst solche ISOs erstellen?

      Comment


      • #4
        Würde ISO als Format nur benützen wenn sichergestellt ist, dass das Spiel or original cd nicht kopier geschützt ist. Sonst Alcohol benützen (mdf/mds Format), die übernehmen auch den Schutzmechanismus.
        DT & AS Customer. AS Support Team Member.

        Comment


        • #5
          Es muß eine Kopie vorliegen, die mithilfe des Emulationsmodus für das Programm nicht vom Original zu unterscheiden ist. Wenn der Kopierschutz beispielsweise verlangt, daß du Physikdaten mit ausliest, ist dies nicht wirklich eine 1:1 Kopie, da dann Daten gespeichert werden, die eigentlich nicht auf der Original-CD vorhanden sind (zumindest nicht in dieser Form). Dank Emulationsmodus gaukelst du dem Programm dann zwar vor, daß es sich um das Original oder um eine 1:1-Kopie handelt, aber wenn man es genau betrachtet, ist es keine echte 1:1-Kopie. Aber wenn nun eine solche "perfekte" Kopie vorliegt (und das Programm die Daemon Tools nicht umgehen kann, was einige neuere Kopierschutzmechanismen leider inzwischen machen, siehe z.B. mein Thread zu Sacred 1.8.19) und die Daemon Tools mit Emulationsmodus laufen, dann sollte die Kopie ihren Dienst verrichten.

          Comment


          • #6
            Ich versuche euch zu verstehn.

            Ich habe jetzt ein Clone-CD Image (mit .ccd, .cue und .sub Daten) vorliegen.

            Bevor Ich was falsch mache, wie sollte Ich am besten vorgehn?

            Zu Testzwecken habe Ich das Image per ISO-Buster entpackt und mit Nero gebrannt. Und es aus dem Prg. Ordner gespeichert, und es hat nicht geklappt. Für euch wahrscheinlich kein Wunder....

            Comment


            • #7
              Wieso brennst du es dann nicht einfach mit CloneCD? Die Subchannel-Daten werden dir auf diesem Weg wohl verloren gehen, von daher ist es dann schon keine 1:1 Kopie mehr. Also mit CCD brennen und dann den Emulationsmodus der Daemon Tools aktivieren, wenn du das Teil benutzt. Du kannst das ISO auch einfach in ein virtuelles Laufwerk der Daemon Tools mounten, dann kannst du erstmal damit rumprobieren, bevor du es brennst... oder es komplett auf der Platte lassen, falls du den Platz hast.

              Comment


              • #8
                D A N K E ! Kezozo das Du dir soviel mühe gibst mit mir.

                Aber bitte vergesse nicht(!) das Ich das alles zum ersten mal mache.

                Es wäre nett wenn Du mir eine kleine Anleitung geben könntest.
                z.B. wenn Ich das Image gemountet habe werden die Daten daraus gelesen oder muss Ich es dann daraus Installieren?

                Comment


                • #9
                  Es läuft.

                  Ich habe das nur die .ccd-Daten gemountet, hatte vorher schon das Image Installiert, und es läuft.
                  Hoffentlich kann Ich beim nächsten Prg. auch so vor gehn. Wenn nicht melde Ich mich noch mal.

                  D A N K E ! nochmal.

                  Comment

                  Working...
                  X