Announcement

Collapse
No announcement yet.

an die Eyperten: "Sysiphus KS knacken" nur wie ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • an die Eyperten: "Sysiphus KS knacken" nur wie ?

    Hi Leute,


    Ich hab mir ein Programm gekauft, das sich leider nicht kopieren lässt. Ich wollt mir von diesem teuren Programm namens "Fahren lernen plus v3" (vom Vogel Verlag) eine Sicherheitskopie anfertigen, aber es klappt einfach nicht.

    Jeder mir bekannte KS-Scanner sagt mir dass auf der CD kein bzw. ein unbekannter KS drauf wäre und auch keine Dummy Files oder Def. Sektoren vorhanden sind.
    In einem anderen Forum hab ich schon erfahren, dass der KS "Sysiphus" heißt und für Privatleute, die ihre Daten oder Software schützen wollen vorgesehen war. Man kann sich also seine Daten mit diesem teil schützen lassen und er soll sehr alt seien, also von 1998 um genau zu seien.

    Wenn ich mit Clone CD oder Alcohol 120% ein Image anfertigen will, bleiben beide Programme bei 98% hängen und sagen dass dort def. Sektoren wären
    (habe es mit Brenner, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner versucht)

    Wenn ich die CD mit Isobuster auf die Fetsplatte rippen will klappt das alles bis zu 98% und bei den letzen 2% sagt er mir, dass er sie nicht lesen kann und stürzt ab.
    Diese 2% ist eine Datei Namens "YPSILON.DAT"

    Als ich sie mit dem editor öffnen wollte stürzten meine beiden Rechner, auf denen ich es probiert hatte, komplett ab.
    Mit einem Trick konnte ich sie jedoch öffnen und in dieser Datei steht nur dieser eine Satz 200-300 mal untereinander:

    Made by OK Media Disc Service.
    Made by OK Media Disc Service.
    Made by OK Media Disc Service.
    Made by OK Media Disc Service.
    usw....
    die Datei ist etwa 20MB groß

    Ich vermute das Programm braucht diese Datei vollständig um zu starten.

    Wenn ich bei den Brennprogrammen die option "def. Sektoren überspringen" auswähle, kopieren sie mir die Datei nicht vollständig mit und das Programm startet nicht.
    Dazu kommt noch dass CloneCD eine leere CD auspuckt und Alcohol eine die nicht starten will.
    Und mit dem emulieren klappts auch nicht.

    Weiterhin ist mir ein ganz dünner kleiner Ring am äußeren Rand von der CD aufgefallen.
    Ich vermute das hinter dem Ring, also ganz am Rand der CD, diese Datei liegt.

    Kann mir jemand Tipps geben oder weiss sogar wie man diese CD kopieren kann, dann postet es bitte!!!


    danke schonmal

  • #2
    Ich würde erstmal gnadenlos die CD einlesen. Keine Optionen anwählen (also defekte Sektoren schnell überspringen aus).

    In den Sauren Apfel beißen und der Sache eben eine gewisse Zeit geben. Das heißt also, es kann schon seeehr lange dauern, bis er die CD eingelesen hat. Einfach mal ausprobieren

    Comment

    Working...
    X