Announcement

Collapse
No announcement yet.

Half Life 2 (PC DVD-ROM)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Half Life 2 (PC DVD-ROM)

    Hallo,

    ich habe das Spiel Original gekauft.
    Ich möchte mal wissen, ob man von das Spiel einen Sicherheitskopie machen könnte? Das Spiel hat 39,00 gekostet und das wäre wirklich schade, wenn das Spiel zerkratz ist oder kaputt geht ... .

    Ich habe schon mit unterschiedlichen Brennsoftware versucht, klappt nicht.
    (Alcohol, Blindwrite, CloneCD etc.)

    Könnte da mir einer helfen?

    Mit freundlichen Grüßen


    redhat-unix

  • #2
    es gibt unterschiedliche angaben scann mal nach dem Kopierschutz....soweit ich weiß hat es safedisk 3.2...woanders wird gesagt securom new 5...nimm mal das entsprechende Profil in Alc und lesegeschwindigkeit 4fach...dann solltest du es mounten können...

    Comment


    • #3
      Half Life 2 (DVD) hat Securom 5.x als Kopierschutz. Zumindest DVDs mit diesem Kopierschutz können zur Zeit noch nicht kopiert werden. Es gibt sowohl beim Kopieren der speziellen Merkmale als auch mit Blacklisting Probleme, die noch nicht gelöst wurden.

      Aber diese Dinge sind in Arbeit....

      Sloopy_DE
      Attention! - Please ignore this signature.

      Comment


      • #4
        Probiere es mal mit Virtual CD 6,nach dieser Methode(mehr als ein lauffähiges Image wirst du aber auf keinen Fall hinbekommen).
        Klick

        Letzer Beitrag.

        Virtual CD 6 ist zur Zeit auch noch nicht geblacklistet.
        Für Alcohol kann man zwar das Blacklisting weitestgehend beheben,nur ist das für DPM bei DVD natürlich nicht zu gebrauchen.
        Gruß
        AndreP

        Comment


        • #5
          vielleicht kannste mit Blindwrite 5 ne Image erzeugen...aber die blacklist bleibt...bis DT 4

          Comment


          • #6
            so.. ich habe eine kopie hinbekommen

            mit blindrwite 5 .(das neuste)

            bei mir im dvd Toshiba 1501m. läuft es wunderbar

            allerdings bei einem Kumpel NICHT

            habe blindwrite 5 benutzt und profie
            securom 5.x

            auch ich habe es Orginal Gekauft (39)

            nun habe ich eine lauffähige Kopie (keine 1:1)

            daemon tools. alcohol 120% sind noch Blacklistet

            MEIN orginal Steht im Schrank!!!

            und.....

            das US UK version hat Savedisk 3.xxx
            DE version haben alle (dvd) securom 5.xxx

            mfg
            Master
            they can steal our \"source code\",

            ...but never our \"hearts & Soul\"

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Master
              so.. ich habe eine kopie hinbekommen

              mit blindrwite 5 .(das neuste)

              bei mir im dvd Toshiba 1501m. läuft es wunderbar

              allerdings bei einem Kumpel NICHT

              habe blindwrite 5 benutzt und profie
              securom 5.x

              auch ich habe es Orginal Gekauft (39)

              nun habe ich eine lauffähige Kopie (keine 1:1)

              daemon tools. alcohol 120% sind noch Blacklistet

              MEIN orginal Steht im Schrank!!!

              und.....

              das US UK version hat Savedisk 3.xxx
              DE version haben alle (dvd) securom 5.xxx

              mfg
              Master
              Hey,

              woher soll ich das wissen, ob ich ein "US UK" oder "DE" Version habe?
              Die Videos werden mit engl. Sprache gesprochen.

              Aber ich versuch trotzdem mal ... ich sag's Dir dann bescheid, wenn's klappt oder nicht klappt.

              MFG, redhat-unix

              Comment


              • #8
                wo hast du denn dein Game gekauft?

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by LocutusofBorg
                  wo hast du denn dein Game gekauft?
                  Bei Media Markt. Preis: 39,00

                  Hab vorhin mit Blindwrite (neuste Version) eingelesen und als Image gespeichert, und läuft trotzdem nicht.

                  Und bei dem Programm, kann man dieses "PROFIL: Securom 5.xxx" gar nicht klicken bzw. einstellen.

                  Comment


                  • #10
                    das wird dann wohl die deutsche Version sein, du kannst bei "Steam" auf
                    Deutsch umstellen, dann ist auch das Game in Deutsch.

                    Auf Copybase.ch findest du irgendwo auch das entsprechende Profil (Securom 5) für Blindwrite - oder lade dir die entsprechende bwa-datei
                    dort herunter. Sonst kann es nicht funktionieren

                    oder das Game einfach boykottieren. Ich werde niemals wieder Games von
                    Valve erwerben, demzufolge auch nie mehr spielen.
                    So einen Scheißdreck wie Steam habe ich noch nie gesehen, sorry für die
                    harten und ehrlichen Worte. Noch nie kam ich mir als ehrlicher Kunde SO
                    DUMM vor. Ich werde auch versuchen, soweit es in meiner Macht steht,
                    jeden vor dem Kauf zu warnen.
                    (Diese Meinung ist meine PERSÖNLICHE Meinung, ich spreche hier für MICH, NICHT für das ganze DT-Team)

                    Ein interessanter Artikel dazu hier:

                    Die ganze Welt der Unterhaltung rund um Gaming, Filme, Entertainment, Cosplay und Co. – Gamezone.de


                    ein gefährlicher Präzedenzfall, sollte das Schule machen, spiele ich
                    wieder Brettspiele :mrgreen:

                    Comment


                    • #11
                      Hey Locutus,

                      ich möchte dir mal folgendes an Herz legen:

                      Half-Life, Portal, News, Neuigkeiten, Artikel, Aktuelle Infos, Release Date, Download, Erscheinungstermin, Mod Release, Top News, Spiele, Valve, Episode Three, Left 4 Dead, Team Fortress 2, Portal 2, Half-Life 3, Half-Life 4


                      Die GameZone-Kolumne war wohl doch etwas übers Ziel hinaus geschossen, man sollte immer versuche objektiv über Tatsachen zu berichten.

                      Ich möchte hier allerdings keine Diskussion über STEAM anfangen, das gehört hier nicht hin.

                      Viele Grüße,

                      Sloopy_DE
                      Attention! - Please ignore this signature.

                      Comment


                      • #12
                        mal abgesehen davon, daß ich mir meine Meinung über Steam gebildet habe
                        (SCHEIßDRECK HOCH DREI) gebe ich dir Recht, es gehört eigentlich nicht hier hin. War auch mehr ein weiterer Wutausbruch, weil ich so DUMM war und HalfLife 2 auf meiner anderen Maschine installieren wollte. Selbst Windows
                        kann ich aber schneller installieren. Wie kann ich auch nur so vermessen
                        sein, HL2 zu deinstallen und MAL EBEN schnell auf die andere Kiste installieren
                        zu wollen. Wo kämen wir hin, wenn das jeder machte? Wir sollen konsumieren,
                        nicht nachdenken.

                        Nachtrag:

                        Mir geht es hier in erster Linie darum, daß ich mit einigen Hürden leben
                        muß, um HL2 spielen zu können. Ob Steam tatsächlich Daten sammelt,
                        kann ich nicht beurteilen, genausowenig, ob ich das Game weiterverkaufen
                        kann oder nicht. Aber bald kann ich zum Weiterverkauf auch einiges berichten,
                        ich habe das Game durch und werde es nun weiterveräußern.
                        [VORSICHT ! SATIRE]
                        Ich freue mich schon drauf, bald für jedes Game eine eigene
                        Plattform zu installieren!!! EA-Downloader, Steam 2, Activision-Activator
                        und wer weiß, was noch kommt.
                        [/VORSICHT ! SATIRE]

                        Trotzdem danke an Sloopy_DE, es stimmt, man sollte alles doppelt und
                        dreifach prüfen. Offensichtlich ist der Gamezoneartikel nicht seriös
                        recherchiert worden. Allerdings bin ich kein Mitglied dieses Vereins,
                        meine Vorwüfe an Steam aber sind reale Eigenerfahrungen.
                        Von daher bleibe ich bei meiner Meinung - und ich GLAUBE ich stehe
                        mit meiner Meinung nicht alleine da

                        Comment

                        Working...
                        X