Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateien in Images ersetzen/ändern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateien in Images ersetzen/ändern

    Also ich hab folgendes Problem:

    Ich setze Windows2003 Server als Betriebssystem ein und bei vielen aktuellen Spielen verhindert InstallShield die Installation. Die einzige Möglichkeit das Game zum Laufen zu bekommen, ist mit Microsoft Orca die .msi Files zu ändern und das Game dann zu installieren. Wenn ich das Game dann auf CD brenn, geht ja der Kopierschutz flöten, so dass ich mit der OrginalCD oder zweiten Kopie spielen muss, aber da hat man wieder Unmengen an CDs...

    Jetzt die Frage: kann ich bei einem Image(Alcohol und/oder CloneCD) Dateien ersetzen, oder einfach ein paar Bytes in ihnen patchen? Afaik hatte CDRWIN so eine Funktion, aber ich glaub nicht das es mit den Images zurecht kommt. Und es soll eine "1:1 Kopie" bleiben, sprich der KS soll noch funktionieren.

    Klar die Sache sollte mit nem Hexeditor gehn, aber ich hab keine Lust 730MB Images zu laden
    When Hell is full,
    the dead will walk the earth

  • #2
    Mit WinHex kannst du problemlos Images "patchen", ohne die kompletten 730MB laden zu müssen - allerdings mußt du dabei ja genau wissen, was du patchst, zudem Images i.d.R. ja auch noch EDC/ECC bytes haben.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso da Probleme mit den .msi files auftreten - .msi ist schließlich MS eigenes Installerformat.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Die neuen Versionen von InstallShield setzen auf der MSI Api von Microsoft auf, und checken damit:

      (Not Version9X=400) And (Not VersionNT=400) And (Not VersionNT=502)

      InstallShield & MSI patchen hab ich probiert aber da happerts an der Umsetzung da ich nicht genau weiß woher er die Versionsnummer bekommt.

      Und da ich ja nicht weiß wo oben genannter String im Image zu finden ist muss ich wieder das komplette Image laden. Hab nur gedacht es gäbe einen Weg das einfacher zu gestalten z.B. ala Isobuster.
      When Hell is full,
      the dead will walk the earth

      Comment


      • #4
        Also ich hab die Sache grad getestet, und es funktioniert nicht. Die gepatchte Datei ist danach unlesbar, ich denke mal dank RAW Modus stimmen die ECC/EDC danach nicht mehr überein und das wars. Eine non RAW Kopie fällt leider weg...

        So jetzt bin ich wieder am Anfang, und suche ein Prog, das mir das Image patcht
        When Hell is full,
        the dead will walk the earth

        Comment

        Working...
        X