Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virtuelles Laufwerk oder nicht?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Virtuelles Laufwerk oder nicht?

    Guten Abend zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein kleiner Hobby Programmierer. Hab nun schon vieles über Daemon Tools zur Programmierung herausgefunden. Aber am Ende bleiben mir 2 Details die ich nicht automatisch im System erfassen kann, und ich muss dafür einen Fragebogen einrichten, und den User damit nerven.

    Ganz konkret, ich suche eine Möglichkeit um herauszufinden, WELCHE Cd-Rom laufwerke auch wirkliche Daemon Tools Laufwerke sind, und dann noch, WELCHE ID sie von Daemon Tools bekommen haben.

    In der Registry bin ich nicht fündig geworden. Und ne wirklich API bietet Daemon Tools dafür ja auch nicht. DAS es funktioniert habe ich schon an anderen Tools für das Programm gesehen.

    Gruß

    Markus Seidl

  • #2
    Code:
    Ganz konkret, ich suche eine Möglichkeit um herauszufinden, WELCHE Cd-Rom laufwerke auch wirkliche Daemon Tools Laufwerke sind, und dann noch, WELCHE ID sie von Daemon Tools bekommen haben
    also ich finde mann sollte ja gerade NICHT herrausfinden per Programmierung Welche Laufwerke Damon-Laufwerke sind und welche nicht

    ALAґ Blacklistings.... also sollte das doch gerade im Verborgenen Bleiben...


    soo long master
    they can steal our \"source code\",

    ...but never our \"hearts & Soul\"

    Comment


    • #3
      auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber es gibt tools die das trotzdem schaffen. Außerdem findet ein Spielehersteller auch anders raus, OB eine CD-ROM Emulations Software installiert ist. Am DaemonUI habe ich aber gesehen, dass man es doch ermitteln können muss.

      Comment


      • #4
        Der einfachste Weg ist den "Vendor" des Laufwerkes von "Generic" auf z.B. "Daemon" zu setzen ? ... :wink: ... und diesen dann auszulesen ?!

        Comment

        Working...
        X