Announcement

Collapse
No announcement yet.

cd studio 5 von databecker will nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • cd studio 5 von databecker will nicht mehr

    hallo,
    habe ein problem, welches mich in den wahnsinn treibt. das tolle programm cd studio5 von databecker ist in der urversion etwas hart in sachen kopierschutz. daraufhin sagte mir jemmand ich solle bei alc die rpms emulation anschalten und eventuell meinen brenner zum lesen benutzen. danach ging auch alles perfekt und man brauchte die cd nicht mehr. jetzt aber habe ich meinen pc neu installiert und nichts geht mehr.er sagt mir jetzt immer das ich bitte die original cd einlegen soll. ist sie auch. laut support von databecker soll ein update etws bringen. tut es aber nciht. die emulation von alc wird deaktiviert und es sagt weiterhin das s nciht geht.
    der kopierschutz lautet vob cd portect 5.
    genau bei solchen produkten fragt man sich warum man etwas gekauft hat und es dann nicht nutzen darf.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, den ich habe schon alles mir logisch erscheinende durchgefürt.
    am pc hat sich nichts, außer dem sauber aufgespielten image, nichts geändert.

    mfg börek

  • #2
    als erstes nimm die D-Tool 3.46...dann liest die orginal CD mit alc ein mit DPM Messung....die image mounten...fertig..außer es ist geblacklistet....

    Comment


    • #3
      hi,
      also habs so gemacht wie gesagt, nur das ich d-tool 3.47 nutze und es geht nicht. am ende kommt bitte original cd einlegen.
      das kann doch nicht sein. es lief schon. habe zum testen das programm bei einem freund installiert. hätte ja sein können das die cd kaputt ist. bei ihm funktioniert sie einwandfrei.
      eventuell bräuchte man ein programm was alle veränderungen in der regestrie überwacht und protokoliert, damit man sehen könnte was dieses programm verändert. gibt es so etwas?
      vom support von databecker habe ich auf weitere anfragen ncihts mehr gehört.
      na prost malzeit

      Comment


      • #4
        Wie im readme von v3.47 erwähnt, kann es damit nicht (mehr) gehen! Um ProtectCD nutzen zu können, muß v3.46 genutzt werden, allerdings ist dann wieder atapi.sys gelockt.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          vielen dank für diesen tip. damit hats funktioniert.
          frage mich ja ernsthaft warum es auf einem pc mit alc geht und an einem anderen nicht, obwohl es schonmal ging. und das bei ner original.
          ihr seit richtig schnell und kompetent. weiter so

          thx

          Comment


          • #6
            Installiere Alc im Expert-Modus und ändere dabei die Namen der Treiber. Vielleicht klappt es dann.
            Lumpi

            Comment


            • #7
              aber warum ging es, mit genau dem xp image schon einmal und jetzt nicht mehr? mit dem selben alcohol? und auf anderen pcs mit dem selben alc gehts auch. fragen über fragen. hauptsache es geht jetzt.

              Comment


              • #8
                Das ist bei ProtectCD äußerst schwierig zu beantworten, da die einen solchen Blacklist-Overkill betreiben, daß selbst "harmlose" Programme wie der Alcoholer mit geblacklistet werden.
                Everybody be cool! You, be cool!
                They'll keep fighting! And they'll win!

                Comment


                • #9
                  da haste recht. im forum von databecker sind 100 von usern die das gleiche problem haben und dort wird man auch auf verwiesen das sie nicht dafür verantwörtlich seien. man solle sich direkt an den hersteller wenden. wenn das kein "toller" support ist

                  Comment


                  • #10
                    bei solchen "Support"-Erfahrungen darf man sich über Kundenschwund nicht
                    wundern :cry:

                    Comment


                    • #11
                      hi, ich bins mal wieder und habe das alte problem. es ist zum mäusemelken.
                      habe mir vor paar wochen nen neuen pc gegönnt und wollte heute paar hüllen drucken. und siehe da es geht wieder nicht mehr.
                      habe wie ihr es mir gesagt hattet daemon 3.46 drauf gemacht. im pc ist kein brenner und auch keine brennsoftware installt.
                      ergebnis des ganzen. es haut mir die emulation von daemon aus und kann cd nicht erkennen.
                      mach ich ein image, so schmeißt er mir das auch raus. so jetzt habe ich ein prog gefunden was dieses blacklisten umgehen soll. antibalxx und daemon bleibt jetzt auch fein grün. aber es geht nicht.
                      was soll das?
                      für was kauf ich mir sone blöde software? zudem, es ging doch mit dem alten pc. hatte vorher ein toshiba und jetzt ein liteon. kann es sein das das neue laufwerk so schlecht liest das garnichts mehr geht?

                      hoffe ihr könnt mir wieder nen tip geben. würde ja gerne das programm nutzen

                      Comment


                      • #12
                        so problem gelöst. hab das liteon ausgebaut und mein toshiba rein. damit gings wieder. zum kotzen. aber hauptsache es geht.

                        mfg börek

                        Comment

                        Working...
                        X