Announcement

Collapse
No announcement yet.

bitte um hilfe - cdrom mit supergedächtnis??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • bitte um hilfe - cdrom mit supergedächtnis??

    hi,

    mein problem ist folgendes: meine echten laufwerke (dvdrw und cdrw) erkennen keine neu eingelegten cds mehr. es wird stehts der inhalt der vorherigen angezeigt. auf diese daten läßt sich natürlich nicht zugreifen. die einzige mehr als umständliche lösung ist über rechtsklick->auswerfen zu gehen (unter umständen mehrmals wiederholen). das problem trat meiner meinung nach vor ein paar wochen auf als ich zeitgleich daemon-tools 3.47 installierte. (damit habe ich keine problem) ich nutze win xp + sp1.
    ich bin über jede hilfe dankbar. habe schon einen eintrag mit diesem problem gefunden, dieser enthielt aber keine antworten/lösungen.

    danke im vorraus, bio_droid

  • #2
    yo yo yo man! das kenn ich auch. hast du evt. an der automatischen erkennung von cd wechsel oder der autostart-funktion herumgefummelt? das könnte der grund sein.
    Mounty Bob strikes back

    Comment


    • #3
      Manchmal hilft es schon, das Laufwerk im ausgefahrenen Zustand im Explorer anzuclicken, so daß "Bitte CD einlegen" kommt, und dann den Tray zu schließen.
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

      Comment


      • #4
        nee, hab nix verändert gehabt. konnte problem aber lösen. es wurde in meiner registry ein "always_disable_autrun" eintradg angelegt. wer weiß woher. jedenfalls eintrag gelöscht - problem behoben. wenns doch immer so einfach wäre. bin nur darüber gestolpert um meinen autorun-wert (0;1) zu checken. tja, ein blindes huhn findet auch mal ...

        gruß bio_droid

        Comment


        • #5
          Also ic hweiß nicht woran es liegt SuperBrain CD-Rom

          Also mein CD-ROM was auch gleichzeitig ein Brenner ist hat einfach da brain!

          Also wenn ich den rechner starte und dann unter winXp SP2 die cd einlege schreibt er nicht den titel in das Laufwerk aber er erkennt die ertse cd will ich jetzt ein Spiel installieren was 2 CDs oder mehr hat wird das immer zu einem Problem denn ich kann machen was ich will nehm die cd1 raus lege cd2 ein! Trotzdem zeigt das laufwerk den kompletten inhalt der cd1 noch an ich kann auch auf diese daten zugteifen ist schon komisch was!

          früher hab ich das dann noch so gemacht das ich von cd2 ein image gemacht habe und sie so nach einander installieren konnte.

          Jetzt bei dem Spiel Vietcong benötigt er wohl die installationsquelle aus dem gleichen laufwerk.
          So dachte ich mir gut mach ich eben von cd1 und cd2 ein image lese sie nach einander ein und das klappt dann fehl anzeige jetzt macht mein demon das nicht mit ich bin einfach ratlos was kann ich tun!!!

          Also in der regedit suchen hat mich nicht weiter gebracht und so an den Laufwerkseigenschaften habe ich auch nichts geändert HILFE

          Sonst nach jedenm CD Wechsel neustart!

          Ach und noch der tip mit Explorer da öffnet er das CDrom Fenster einfach und zeigte einen leeren Inhalt an obwohl das CD FACH auf ist.

          Komischerweise funktioniert ein Rohlingwechsel bei mbrennen perfekt!

          ~~~~~~~
          nachtrag
          --------------

          So habe es jetzt doch noch mit dt hinbekommen aber wäre schön wenn ich trotzdem eine Lösung zu dem Problem bekommen würde denn das nervt gruß ich

          Comment

          Working...
          X