Announcement

Collapse
No announcement yet.

Audio CD korrektes Image auf CD brennbar?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Audio CD korrektes Image auf CD brennbar?

    Mit Clone-CD habe ich ein Image einer kopiergeschützten CD (nur für privte Sicherungszwecke) erstellt.

    Dieses Image kann ich mir im virtuellen Laufwerk auch mit daemontools perfekt anhören.

    Besteht die Möglichkeit dieses KORRIGIERTE Image als Audio-CD zu brennen?

    Vielen Dank!

  • #2
    Sollte eigentlich keine Probleme bereiten, aber wenn du unsicher bist, brenn's halt erstmal auf CD-RW.
    Und nächstes mal nur 1x posten :!:
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Wie denn?

      Das Image wir ja nur während des Abspielens (also nur die Wiedergabe) korrigiert. Das CCD-Image selbst beinhaltet ja - da eine 1:1-Kopie von Clone CD - immer noch die "Fehler"!

      Danke vorab!

      Comment


      • #4
        Wodurch wird das Image beim Abspielen korrigiert?
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          durch den Player von DAEMON-Tools

          einfach das CCD-Image "mounten" und im virtuellen DAEMONTOOLS-Laufwerk abspielen.

          Danke!

          Comment


          • #6
            das kommt auf den verwendeten Kopierschutz an. Grundsätzlich korrigiert
            DaemonTools garnichts an Audio-CD's. Da du in der Lage warst, ein
            Image vom Original anzulegen, war der Kopierschutz entweder schon nicht
            beim Auslesen wirksam bzw. deine Hardware in der Lage, trotzdem die CD
            auszulesen oder der Schutz ist garnicht vorhanden. Wie Copytrooper schon
            sagte, mach doch ein Backup auf CD-RW. Du kannst ja als Vorlage das
            VDrive nehmen und vom gemounteten Image wieder zurück auf CD brennen

            Comment


            • #7
              Gude, warum so umständlich. :mrgreen:

              • Audio-Image mounten

              • RipperSoft бla ExactAudioCopy starten

              • *.wav Datei auslesen (bei EAC am besten mit ALT+F7 -> 1-Wave-File+CUEsheet)

              • CUE & WAV wegflammen, auf ne "richtige" CD


              Ich hätte öfters schon das Problem, dass wenn man das Image als "1:1" brennt am Ende der Audio CD ein recht unschöner Knack-Ton war.....das passiert dir bei oben beschriebener Methode natürlich nicht. ;-)


              Greets

              Comment

              Working...
              X