Announcement

Collapse
No announcement yet.

Image, Laufwerk u. D-Tools

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Image, Laufwerk u. D-Tools

    Nach der (problembehafteten) Installation von Star Wars: KOTOR 2 ergab sich folgender Fehler: ich habe ein von der Spiele-CD erstelltes Image (über Alcohol 120) in ein generiertes Laufwerk von Daemon-Tools eingelegt. Der Kopierschutz für dieses Spiel ist SecuRom 5.x und der hat mir beim Starten des Spiels das virtuelle Laufwerk von Daemon-Tools gesperrt! Ich konnte das Image nicht mehr entfernen. (Das Spiel ließ sich auch nicht starten.) Ich konnte nicht einmal mehr das virtuelle Laufwerk abmelden. Ich deinstallierte D-Tools. Das Laufwerk blieb aber da. Ich habe es dann mit dem Deaktivieren des Laufwerks über die Systemsteuerung probiert. Beim Reaktivieren war das Image allerdings immernoch drin und das Laufwerk blieb da. Jetzt erscheint nach jedem Neustart des Rechners eine Fehlermeldung, daß ein "Programm nicht installiert" sei. Beim Versuch der Neu-Installation von D-Tools 3.47 gab es eine neue Fehlermeldung und die Installation brach ab. Also Frage:
    1) Wie kann ich das Image beseitigen?
    2) Wie kann ich das Laufwerk beseitigen?
    3) Wie kann ich Daemon-Tools wieder installieren?

  • #2
    Die Antwort auf alle 3 Fragen steht im Thread über error 25002 im common problems and solutions forum. Reboote nach der Prozedur, dann v3.47 re-installieren.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Was das "Spielstartproblem" angeht,ist es im moment nicht auf herkömmlichen Weg (image anlegen und mounten) möglich ein Securom 5.03 Spiel zum Laufen zu bekommen.
      Dazu mußt du dem Kopierschutz entweder selbst die Leserechte für einen bestimmten registryschlüssel entziehen,oder das per Starfuck automatisch erledigen lassen.
      Ob das allerdings bei KOTOR 2 immer noch funktioniert,weiß ich noch nicht.
      Gruß
      AndreP

      Comment


      • #4
        StarFuck funktioniert hier tatsächlich nicht. Und die Treiber-Deinstallation б la "error 25002 im common problems and solutions forum"-Anleitung funktionierte nur bedingt. Habe zwar alles von D-Tools entfernt. Allerdings kommt immernoch die Nachricht: "Produkt ist nicht installiert" nach einem Neustart, was daran liegt, daß unter Systemsteuerung/Gerätemanager/Systemgeräte die "PnP BIOS Extension" von Daemon-Tools nicht deinstalliert werden kann, was wiederum daran liegt, daß der dazugehörige Registry-Key beschädigt ist (Code 19). Wenn ihr hier noch einen Tip habt... Bis hierher allerdings schon mal Danke für die Hilfe!
        Grüße,
        Peiler

        PS: Wenn ich nun D-Tools re-installiere passiert folgendes: Nach jedem Neustart werde ich über eine Neu-Installation eines Gerätes informiert, wobei die Änderungen erst nach einem Neustart wirksam werden. Starte ich nun neu, erscheint jedesmal wieder die selbe Nachricht. Ich muß glaube ich tatsächlich die PnP BIOS Extension deinstalliert bekommen.

        Comment


        • #5
          Hier mal die Frage eines D-Tool-Anfängers.

          Ich scheitere schon beim Einstieg. Ich habe wohl richtig installiert, denn es gibt nach dem Aufruf von D-Tools ein neues leeres virtuelles Laufwerk.

          Jetzt kommt der Punkt "Mount the Image". Ich habe das Image, aber wie geht's? Die Bedienungsanleitung sagt "right-click the D-Tools Trayicon". Was ist das? Wodrauf soll ich mit der rechten Maustaste klicken?

          Was immer ich probiere - es funzt nicht. Zum verzweifeln, so kurz vor dem Ziel!!!!

          Comment


          • #6
            Auf das Daemon Tools Taskbar icon, Links-Click öffnet auch direkt das Mount-Menu.
            Wenn du lieber Rechts-Click Mounting via Explorer haben willst, kannst du dir bspw. awxDTools installieren (unter Downloads zu finden).
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #7
              Das hilft mir nicht. Was ist das Damon Tools Taskbar icon?

              Comment


              • #8
                Genau gesagt glaube ich, dass hier irgend eine Inkompatibilität vorliegt. Doppelklick auf das Desktop-Icon "Daemon Tools" macht nämlich genau nichts. Kein Programm öffnet sich und auch sonst passiert nix.

                ???

                Comment


                • #9
                  Nicht das Desktop Icon! Das Taskbar Icon, sollte eigentlich direkt nach dem Reboot, der nach der Installation erfolgen sollte, automatisch starten.
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Oh Mann. Ja, das war die Lösung. Thanks a lot!

                    Comment

                    Working...
                    X