Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD-Image einlegen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DVD-Image einlegen?

    Hallo ihrs

    Ich wollte in mein Dämontools ein DVD-Image, das mit CloneCD erstellt wurde einlegen. Vorhanden sind die Dateien .000 bis .002 mit den Daten darin und eine .dvd Datei, in der einfach nur die Namen der 3 .00X Dateien stehen.
    Ich habe versucht die ".dvd" einzulegen, da meint Dämontools es würde diesen Dateityp nicht unterstützen.
    Dann hab ich versucht die .000 Datei einzulegen, was auch funktioniert, also Dämontools meint es sei eingelegt und auch Windows sieht die richtige Größe, wenn ich allerdings auf die CD zugreifen will, dann meint Windows, ich solle eine CD ins Laufwerk legen.

    Hab ich irgendwas vergessen, bin ich einfach blind? Fragen über Fragen...

    Danke schonmal,

    Borg

  • #2
    Image wovon ?
    Wie hast du Sie erstellt ?
    Gab es ein KS ?
    Hast du die *.ccd Image im Vert. Laufwerk eingebunden ?
    DT & AS Customer. AS Support Team Member.

    Comment


    • #3
      Ein Image von Farcry und eins von Kampf um Mittelerde.
      Der KS sollte also kein Problem sein, oder?
      Erstellt wie gesagt mit CloneCD, bei dem ich keine speziellen Einstellungen vorgenommen hab.


      Eine *.ccd Datei existiert nicht und es gab auch keine möglichkeit, sie zu erstellen... Nur die Möglichkeit einer "cue" Datei, was ich bei dem Mittelerde-Image auch angemacht hab, ne cue gabs aber trotzdem nicht :/

      Comment


      • #4
        CloneCD DVD Images werden nicht unterstützt - leider hat CloneCD ein anderes Format für DVDs eingeführt. Als Workaround das Create MDS File Feature vom DVD Decrypter benutzen -> Tools -> Create DVD MDS File -> Add -> Browse to image -> Ok. Dann einfach das erzeugte mds mounten.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Ich probiers mal und schreib dann hier rein, obs ging.

          Dankeschön

          Comment


          • #6
            Also er hat zwr das MDS-File gemacht und ich konnte es auch wieder einlegen, Windows erkennt es aber wieder, wie oben, nicht richtig.

            Ich versuch einfach mal ein neues Image mit DVD-Decrypter zu machen.


            edit: Mein Farcry Image (die Orginal-DVD ist grade verliehen) ist somit nicht zu retten?

            edit2: Also, mit dem ISO-Image gehts auch nicht
            Wenn ich das einlege, oder das MDS dazu, verschwindet das Laufwerk kurz aus dem Arbeitsplatz und dann nach ca ner Sekunde kommt di eMeldung, man solle die Systemsteuerung verwenden, um Systemkomponenten zu installieren und konfigurieren.

            Muss man irgendwo einstellen, dass die Laufwerke DVD-Laufwerke sein sollen?!

            edit3: Die CDrom Laufwerke heisen übrigens "Generic DVD-Rom SCSI Cdrom Device" und laufen unter einem Treiber von Microsoft, der die Version 5. Irgendwas hat. Gehört das so?

            Comment


            • #7
              Ich hab aus nem anderen Grund Windows XP Service Pack 1a (1 -> 1a) installiert und jetzt gehts.

              Entweder liegts am Servicepack, oder am Neustart, auf jeden Fall kann er die DVD jetzt lesen

              Comment


              • #8
                du deutest da was falsch ne ISO is zwar ne Image speichert aber keien Infos was den KS angeht...am besten du machst die images mit Alcohol 52%/120% damit sollte es gehen ach ja beide haben safedisc 3.x..einfach lesefehler ignorieren wählen....

                Comment


                • #9
                  Danke, ich probiers aus.

                  Aber wie ich das sehe lag das nicht am Kopierschutz sondern an irgendeinem Problem mit dem Imagelesen von Dämontools...

                  Auf jeden fall ging es jetzt, wie gesagt. Das Farcry Image ging auch

                  Comment

                  Working...
                  X