Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dark Reign - uraltes Spiel, aber lässt sich nicht austricksen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dark Reign - uraltes Spiel, aber lässt sich nicht austricksen?

    Seit ich meine neue Festplatte habe, bin ich dabei, meine wertvollen Originale (und dazu zähle ich insbesondere alte Spiele) als Images zu sichern,
    Jetzt hänge ich aber an Dark Reign, einem alten Spiel von 1997.
    Ich habe mit Nero ein Image davon erstellt und von diesem Image unter dem Laufwerksbuchstaben H installiert. Verrückterweise verlangt Dark Reign trotzdem noch die CD beim Start. Und wenn ich dann die CD in mein Laufwerk lege, das den Buchstaben F hat, geht es!
    Wie kann das sein?

    Mir fällt dazu nur ein, dass Dark Reign das Daemon-Laufwerk nicht als echt erkennt, aber bei so einem alten Spiel? Komisch auch, dass ich von H installiere und Dark Reign die CD in F haben will...

  • #2
    Vielleicht läuft es - wie so viele ältere Spiele - nur vom Laufwerk mit dem niedrigsten Buchstaben.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Da könnte was dran sein. Muss ich mal testen, habe ja zwei physische DVD-Laufwerke.

      Moment mal, könnte es sein, dass mit dieser simplen Maßnahme Tools wie Daemon Tools und Alcohol schon ausgehebelt wären?! :shock:

      Oder was könnte ich noch tun, wenn deine Vermutung stimmt?

      Comment


      • #4
        Nö, dann ändere einfach den Laufwerksbuchstaben des virtuellen Laufwerks - Thema erledigt.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Schön wär's!

          Ich kann mit DT nur die Buchstaben einstellen, die noch nicht vergeben sind.
          Also wie soll ich das virtuelle Laufwerk auf den Buchstaben F legen?
          Danach ist mit wenigen Lücken bis Q alles belegt.

          Comment


          • #6
            In dem du die Laufwerksbuchstaben der "realen" Laufwerke vorher veränderst, du Pappnase. :mrgreen:
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #7
              Hey cool, genau das habe ich schon versucht, du Löli! :mrgreen:
              Aber wenn ich F in M umändere,ist F zwar theoretisch frei, aber DT bietet mir nur die Buchstaben R - Z an.
              Auch mit der Datenträgerverwaltung von Windows kann ich den Buchstaben nur in einen von R - Z ändern.
              Aber mal sehen, wie es nach einem Neustart des PCs aussieht.

              Comment


              • #8
                *lach* jetzt mal ruhig hier...

                Wenn's nach Neustart immer noch nicht funktioniert, weise den realen Laufwerken einfach gar keine Buchstaben zu, starte ggf. neu und gib dann dem/den DT-Laufwerk(en) ihren Buchstaben.
                "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                Comment


                • #9
                  Jetzt nach 'nem Neustart gehts!

                  Comment

                  Working...
                  X