Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bekomme eine BSOD!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bekomme eine BSOD!

    Tach zusammen,

    bei mir läuft XP SP2 und nachdem ich DT 3.47 installiert habe bekomme ich einen Bluescreen!? Wenn ich dann im Abgesichertem Modus hochfahre und im Gerätemanager schaue habe ich einen Fehler ins den Systemgeräten "PnP BIOS Extensions" nach deinstallation des Geräts und erneutem Neustart läuft alles wieder normal. Habe auch schon versucht im abgesichertem Modus den Treiber neu zu installieren bekomme aber ne Fehlermeldung Code 37!?

    Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen das ich DT 3.47 zum laufen bekomme!!

    THX

    Greetz Da Cheffe

  • #2
    Schau im Windows\Minidump Verzeichnis nach, ob du ein Minidump von dem BSOD hast, wenn ja, mail es an support@daemon-tools.cc mit Verweis auf diesen Thread.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Hi,

      im Minidump steht leider nix drin!

      Comment


      • #4
        Hast du vielleicht ein Spiel mit StarForce KS installiert ?
        Schau mal bei den drivers ob da ein prosync1.sys zu finden ist.
        DT & AS Customer. AS Support Team Member.

        Comment


        • #5
          hmmm.. also bei mir ist es Ähnlich

          also ich hatte -->Alcohol 1.9.5.BUILD 2722

          installiert...

          so immer wenn ich RECHTE MAUS auf ein laufwerk im Arbeitsplatz machte immer einen absturtz der "EXPLORER.exe"

          bin dann volgendermassen hingegangen und habe....
          im gerätemanager scsi/raidcontroller rausgeworfen und im syst32/driver-ordner die dateien a347.bus/a347.scsi manuell gelöscht!!!
          danach hatte ich einen fehler in dem Gerätemanager als

          "PnP BIOS Extensions"

          ...wenn ich jetzt alcohol 120% starte .. habe ich erst eine fehlermeldung
          die so lautet

          "LADEN DES ALCOHOLS GERÄTETREIBERS FEHLGESCHLAGEN!
          EMULATIONS-OPTIONEN UND DIE ALCOHOL 120% GERÄTESCHNITTSTELLE SIND NICHT VERFÜGBAR"

          also mit EMULATIONSSOFTWARE meint Alcohol 120% natürlich daemon tools....


          ich werde mal eine ältere version von alcohol installieren und dir berichten OB es dann weg ist!

          da ich das problem erst in letzen tage habe...


          also...

          lösch einfach mal ---> system32/driver/ a347.bus/a347.scsi

          und starte mal neu.....


          .... ich sach in ca 20 minuten bescheid ..ob die alte version damit besser klar kam....

          also so wie das für mich aussieht ist das ein Konflikt irgendwie mit ALCOHOL 120% ... ich gehe mal davon aus das du das installiert hast!



          ,,,, wenn nicht .. mal posten

          .. see U master
          :lol: :lol:


          ----------------------------------------------------------------------------------
          ==============================================
          ----------------------------------------------------------------------------------

          NACHTRAG ......

          also ich habe jetzt ALTE VERSION VON ALCOHOL 120% INSTALLIERT ..

          version 1.9.2.BUILD 1705

          und siehe da Ich KANN wieder rechte maus auf JEDES laufwerk machen und .. habe keine abstürtze der "explorer.exe" mehr und auch keine Probleme mehr mit der "EMULATIONS-SOFTWARE"
          und die "PnP BIOS Extensions" ist im gerätemanager auch wieder da....



          also mein ganzes reden Basiert darauf das ein KONFLIKT MIT der NEUSTEN alcohol 120% version und dem integrierten (im alcohol 120%) damontoolz treiber Herscht!! und / oder auch mit Service PACK 2
          ^^


          !!! also alles wieder im GRÜNEN bereich !!!


          ---------------------
          ---------------------
          sach einfach mal welche version du von ALCOHOL 120% drauf hast..
          wenn du sie denn überhaupt drauf hast
          ...den alcohol 120% arbeitet oder benutzt auch damon toolz .. soweit ich weis...
          --------------------
          --------------------

          sooo loong master!!
          they can steal our \"source code\",

          ...but never our \"hearts & Soul\"

          Comment


          • #6
            Muss Euch leider entäuschen, hab kein Alcohol installiert!,und StarForce KS hab ich auch net! An was kann es denn sonst noch liegen?

            Greetz Da Cheffe

            Comment


            • #7
              Moin,

              also hab nochmal geschaut, da ich momentan gar kein Spiel installiert habe, habe ich auch keine Datei mit dem Namen prosync1.sys gefunden. Was mir gerade noch einfällt, ich habe die awxDTools_105b072 installiert und die deutsche Sprachdatei, an denen kanns aber nicht liegen, oder?

              Greetz Da Cheffe

              Comment


              • #8
                So, mir ist noch was aufgefallen, habs gerade nochmal versucht zu installieren, ging net, wieder BSOD. Das letzte mal konnte ich DT installieren,Neustart alles OK, dann habe ich awxDTools_105b072 und die deutsche Sprachdatei installiert, auch das hat funktiioniert. Nur als ich dann einen Neustart gemacht habe ->BSOD! So, falls mir nochwas einfällt werde ich es posten! Ich hoffe einer von Euch kann mir jetzt helfen, denn ich brauch DT echt dringend!! Noch ne Frage, muss ich vielleicht irgendwelche Treiber updaten?

                THX

                Greetz Da Cheffe

                Comment


                • #9
                  Ohne Minidump kann man leider nichts genaues sagen.
                  Hast du denn schon versucht, awxDTools wieder zu entfernen? Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, daß es daran liegt, kann man es ja mal probieren.
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    Hab awxDTools deinstalliert, und wie gesagt, ich kriegs einfach nicht mehr zum laufen! Muss ich vielleicht in der Registry nich irgendwas löschen

                    Comment


                    • #11
                      So, irgendwas ist faul!!!!

                      Habe gerade versucht ImageDrive non N**o zu installieren, beim aktivieren eines Laufwerks "Extrem Absturz"! Wieder hochgefahren Fehlermeldung "Kein Datenträger in Laufwerk", ImageDrive deaktiviert Neustart alles OK!?

                      Hab auch zum x-ten mal versucht DT zu installieren, habe festgestellt das ich die Emulatoren aktivieren kann und auch die PnP BIOS Extensions OK sind, bis ich einen Neustart mache, dann bekomme ich sofort einen BSOD. Hilft da ein Update irgendwelcher Treiber, ich bin mit meinem Latein echt am Ende!

                      HIIIIILFE!!! *ggg*

                      THX

                      Greetz Da Cheffe

                      Comment


                      • #12
                        So, noch was! Hab mir mal aufgeschrieben was aufm BSOD steht, aber ein Minidump hab ich leider nicht!

                        *** STOP: 0x00000050 (0xEF1B43C8, 0x00000000, 0xB9CE5DEB, 0x0000002)

                        Ich hoffe Ihr könnt mir mit dieser Information weiterhelfen!

                        THX

                        Greetz Da Cheffe

                        Comment


                        • #13
                          VIIIIIELEN DANK!!!!!

                          Das war der entscheidende Hinweis! Treiber update, DT installiert, läuft!!!

                          ECHT SPITZE!!!

                          THX

                          Greetz Da Cheffe

                          Comment


                          • #14
                            Welchen Treiber hast du geupdatet? Ich habe exakt das gleiche Problem, auch PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, auch kein Minidump, allerdings unter Windows 2000 Pro SP4.

                            Comment


                            • #15
                              Sein Problem war m.W. AFS2k.SYS.
                              Everybody be cool! You, be cool!
                              They'll keep fighting! And they'll win!

                              Comment

                              Working...
                              X