Announcement

Collapse
No announcement yet.

nur ma so ne frage

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • nur ma so ne frage

    was macht man eigntlich wenn das system und kein anderer benutzer zugfriff auf die registry keys der scsi laufwerke hat?
    formatieren?
    wenn ich d-tools deinstalliere hängt es sich nämlich immer so ca bei 99% auf. also wenn grade die pnp bios extension entfernt wird. nur leider hat d-tools, also das system kein zugriff auf die registryeinträge und hängt sich daran auf. windows macht das gleiche, wenn ich versuche die extension mit dem geräte manager zu entfernen.
    ich hatte das selbe prob schonmal, hab lang rumprobiert und keinen bock mehr gehabt und spindoof neu installiert.
    hat wer ne'n tip? so wie mir scheint kommt das häufiger vor...
    Eat your beans before they eat you!

  • #2
    Überprüf mit regedt32 die Zugriffsrechte für die Keys, stell sicher, daß darauf Vollzugriff möglich ist.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      nur hat leider kein admin und auch net das system irgendeinen zugriff -.-ґ
      ich frage mich grade ob man nicht vlt über die winxp-cd systemkonsole die reg-datei bearbeiten könnte oder ob man über diesen weg auch keine zugriffsrechte hat, weil man sich bei der systemkonsole ja als administrator anmelden muss ...
      Eat your beans before they eat you!

      Comment


      • #4
        Dann verschaff dir die entsprechenden Zugriffsrechte. Als Administrator sollte man das können. Beim jeweiligen Key über das Menu Sicherheit -> Berechtigungen die Checkbox Vollzugriff zulassen aktivieren.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Ja genau... unter Windows hat man als Administrator nicht unbedingt alle Rechte, man kann sich jedoch alle Rechte besorgen... was ein an sich ein Unterschied ist...

          Comment


          • #6
            hmm.... hab eingentlich alle berechtigungen gesetzt... mal testn -.-
            so... jezz hab ich "Device Setup Error: code 25085 (0x61E2), 6 (0,6)
            Contact your service personal" aber immerhin hängt er net. dann schließt er die deinstall ab... ma rebboten...
            edit: reboot ok. kein bluescreen oder einfrieren
            d-tools ist entfernt.
            schlechte nachricht: im geräte manager erscheint noch das scsi device "d347prt" und die "PNP Bios Extension"

            hab jezz mal die *.sys dateien gelöscht und die registry einträge bei services entfernt.
            nun habe ich nach einem reboot immer noch die "PNP Bios Extension", wenn ich sie löschen will friert der pc ein. vorschläge?
            Eat your beans before they eat you!

            Comment


            • #7
              habs jetzt lösen können.
              für alle die das selbe probh haben:
              HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\R oot\SYSTEM\
              Da sucht ihr nach dem Namen der Extension. Bei mir wars die PnP Bios Extension.
              Dann rechtsklick->berechtigungen setzen und löschen, rebooten nud alles is wida gut
              Eat your beans before they eat you!

              Comment

              Working...
              X