Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maximalen DVD Speed erhöhen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Maximalen DVD Speed erhöhen?

    Hallo,

    es ist mir bewusst, dass diese Frage etwas ungewöhnlich anmutet, wäre mir jedoch eine große Hilfe wenn jemand eine Antwort kennen würde.

    Ist es möglich die Lesegeschwindigkeit von Deamon Tools für DVD-Images zu erhöhen? Ich habe mit Nero DriveSpeed das Setting auf Maximum gesetzt und es wird 16x angezeigt. Jedoch bleibt die Leserate auf konstanten 12x stehen wenn ich etwas davon kopiere (wird auch bei Nero CD/DVD Speed so angegeben)

    Es ist auszuschliessen, dass es an der Festplattengeschwindigkeit liegt weil das ein Raid 0 auf 10k RPM SCSI Platten ist.

    Ist die Lesegeschwindigkeit vlt auf 12x hardcapped? Oder mache ich etwas grundlegend falsch?

    Danke für jegliche Antworten
    mfg Amduscias

  • #2
    Nein, eine Beschränkung auf 12x DVD gibt es nicht, ich komme mit einer normalen ATA HDD problemlos auf 23x DVD und mehr.
    An was für einem SCSI Controller sind die Festplatten denn angeschlossen und wie ist dieser konfiguriert? Eine solche "Deckelung" liest sich, als wenn UltraSCSI mit bloß 20MB/s betrieben würde.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Danke erstmal für die Antwort.

      Es ist ein Initio A100 U2W Controller mit 80mb/s limit.. wenn ich Lokal etwas kopiere von den verschiedenen PLatten erreiche ich auch die 65 - 70mb/s.

      Auf die Idee es mal mit ner IDE Platte zu testen bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen, das werde ich nun direkt einmal testen und mich nocheinmal melden, vielleicht liegt es ja doch am SCSI Adapter.

      Comment


      • #4
        Handelt es sich dabei um Software-RAID?
        Um was für Images handelt es sich? Enthalten diese DPM-Daten von Kopierschutzverfahren?
        Welches OS und welche Daemon Tools Version?
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment

        Working...
        X