Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deamon Tools funktioniert nach neu Installation nicht mehr richtig...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Deamon Tools funktioniert nach neu Installation nicht mehr richtig...

    Hi ich hoffe das mir hier jemand mit meinem Problem helfen, kann da ich langsam am verzweifeln bin .

    Ich habe bisher Deamon Tools benutzt und es hat immer sehr gut funktioniert ohne Probleme, nur nach einem Systemabsturz will es nicht mehr so recht.

    Es war dannach nicht mehr möglich ein Image zu mounten oder denn Deamon Tools zu deinstallieren. Ich dachte mir, das ichs dann mit Alcohol 120% versuchen sollte, aber auch dieses Programm funktioniert nun nicht mehr so wie Deamon Tools.

    Ich habe darauf hin den Rechner plattgemacht. da ich es eh schon länger machen wollte, und mit platt mein ich platt, d.h C: und D: Partition komplett gelöscht und formatiert und Windows XP Pro neu drauf.

    Ich hatte nun die Hoffnung das alles wieder funktionieren sollte, doch dies war leider nicht so. Beide Programme konnte ich nun ohne Probleme mit den standard Einstellungen installieren und auch Images mounten, jedoch kommt nun immer egal bei welchem Spiel entweder das ich die "original CD/DVD" einlegen soll, "emulations Software gefunden bitte Deinstallieren sie dies bitte", oder ein Fehler tritt auf mit der Exe-Datei des Spiels und es beendet sich dann selbst bevor es gestartet hat.

    Vor dem System Absturz haben alle Images funktioniert z.b. Bei C&C Generals oder Battlefiel 1942, habe auch die alten durch neue ausgetauscht um auszuschließen das es an ihnen liegt.

    Ich selbst weiß nicht woran es liegen könnte, nur auschließen kann ich es das es ein Virus oder sonstiges ist, da der PC nicht am Internet angeschloßen ist und ich dannach auch schon geschaut habe.

    Mein System Ist ein Pentium 4, mit Win XpPro und 1024Ram und einem DVD-Writer Laufwerk falls das was hilft.

    Wäre nett wenn wir jemand helfen schnell könnte, da ich endlich wieder zocken will.

    Bitte,

    MFG Daywalker

  • #2
    CloneCD installiert? Im Tray CD-R Medien verstecken abschalten, Tray beenden reicht nicht!
    Alcohol installiert? Medientyp ignorieren Funktion und Bad Sector Emulation abschalten.
    Außerdem check mal den MS SafeDisc Patch.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Also Clone ist nicht installiert!! Es ist nichts auf dem Pc außer Deamon, Win Dateien und das Game C&C Generals

      Voher hat das Spiel mit dem Einstellungen auch funktioniert, also alles an bei Deamon und Alcohol.

      Comment


      • #4
        Vielleicht waren vorher die nötigen Registry-Hacks aktiviert? Such mal nach entsprechenden Threads oder probiere mein QuickMount (Anti-Black-Funktion) mal aus (copybase.ch-tutorials-dpm-injection).

        Die Fehlermeldung von wegen Emu-Soft gefunden lässt jedenfalls darauf schließen...
        Mounty Bob strikes back

        Comment


        • #5
          So ich hab jetzt noch mal versucht das selbst hinzu bekommen, aber gebs jetzt echt auf.

          Der Patch hat mir nichts genützt, es kommt immer weiterhin fröhlich die Fehlermeldung

          "Problemsignatur:

          AppNamw bf1942.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ~df394.tmp
          ModVers: 0.0.0.0 Offset: 000966d8"

          und dann das übliche Microsoftgelaber...egal welches Spiel ich versuche mit Image zu zocken. Per CD, gebranntes Image per Alcohol, gehts mysteriöserweise ohne Probleme bei allen, nur ich will eben nicht immer cd einlegen.

          Ich hab jetzt noch versuch was Copytrooper mir geraten hat aber das hat nichts gebracht.

          Vor der Windowsneuinstallation hat es ja auch auf anhieb funktioniert ohne das ich irgendwelche Registry-Hacks aktiviert hab.

          Wenns was bringt, wie kann ich die dinger aktivieren und deaktivieren?

          Comment


          • #6
            C&C Generals läuft eigentlich völlig problemlos ohne irgendwelche Registry-Hacks... Bist Du sicher, dass Du Version Daemon Tools v3.47 installiert hast, nicht vielleicht eine ältere Version, die Du noch irgendwo rumfliegen hattest? Ansonsten hab ich echt gar keine Idee, woran's liegen könnte... :?: :|
            "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

            Comment


            • #7
              so als erstes hast du das Windows XP SP2 und alle Patches installiet?
              Wenn nicht installiere mindestens SP2....haste bestimmt irgentwo auf ner ZeitungsCD...

              wenn das auch nicht hilft...deinstalliere DT und Alcohol und benenne den Controller um...(wo man den Pfad wählt kann man den name bestimmen...)

              wenns immernoch nicht hilft benenne auch die Laufwerke selbst um...über DT und ALC...

              Achja immer die aktuellste version...

              falls Blacklists weiter auftretten empfehle ich Virtual CD Hide um die Laufwerke zu vertsecken...achja DT 3.47 kann kein! Protect CD emulieren also bei Port Royale 2 brauchste die 3.46 aber nur bei diesem seltenen KS...

              Comment


              • #8
                Es kann eigentlich kein Problem mit irgendwelchen Blacklists sein, Generals ist SafeDisc 2.80 geschützt und hat DT 3.47 nicht geblacklistet.
                "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                Comment


                • #9
                  Jo nun ein weiterer Tag mit ergebnislosen versuchen Deamon zum laufen zu bringen .

                  C&C Generals ist bei mir auch ohne Probleme gelaufen, bis ich den PC, also Windows und Deamon neuinstalliert hab, seit her geht gar kein, die betohnung lag auf gar kein Spiel mehr, das ich als image mounten will. Ich erhalte bei allen die Fehler meldung die ich oben gepostet habe.

                  @NetSoerfer: Sorry wegen des Edit, wußte ich nicht...

                  @c613749: Ja ich habe Windows XP Pro mit Service Pack 1 und dannach 2 installiert. Die beiden Laufwerke hab ich noch nicht umbenannt, aber die Laufwerkbuchstaben so niedrig wie möglich gesetzt vor das Physikalische.

                  Ja ich habe Deamon Tools 3.47 installiert und keine ältere!!

                  Ich hab auch schon versucht die TReiber umzubenennen, also nicht nach den standard Namen, brachte auch nicht.

                  Virtual CD Hide, hab ich mir geholt aber nich nicht ganz verstanden, ich muß rechtsklicken auf das Icon und dann Laufwerke verstecken. Muß ich dann neustarten, um das System zu aktualisieren also um es zu aktivieren...

                  Nein ich will nur BF1942, BF Vietnam, Sims 2 WCJ, NFSUG2 und C&C Generals und Stunde Null emulieren. Alle Spiele haben ja vor der neuinstallation getan, daß verwundert mich. Und ich hab Windows und DT nihct zum ersten mal neuinstalliert und bisher gabs nie Probleme, nur jetzt.

                  Ja das weiß ich auch, aber ist halt so irgendwas stimmt da halt nicht bei dem PC, selbst auf meinem alten Pentium 3 läuft DT ohne Probleme....

                  Würden mehr infos zum System helfen wenn ja dan poste ich die noch..

                  MFG Daywalker

                  Comment


                  • #10
                    hi,
                    nurso,

                    ist der Windoof?eigene CD?Brenndienst etwa noch an *braucht ja keiner

                    ist irgendein anderes Autostart aktiv ? _wie vsoAutoplay etwa

                    Comment


                    • #11
                      Hast Du Daemon Tools installiert, bevor Du das SP2 installiert hast? Manche Programme haben Probleme damit, das Upgrade auf SP2 zu verkraften...
                      "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                      Comment


                      • #12
                        Das sollte mit v3.47 eigentlich kein Problem mehr sein.
                        Everybody be cool! You, be cool!
                        They'll keep fighting! And they'll win!

                        Comment


                        • #13
                          Hi,

                          Ich hab DT natürlich erst nach der Instalation von Windows mit Servie Pack2 installiert, das geht bei mir in einem...

                          vsoAutoplay? Kann ich gern mal versuchen zu deaktivieren, aber ich weiß grad nur nicht wie, sag mir mal einer bitte wie das geht.

                          vielleicht funktioniert ja Deamon Tool 4.0 wieder bei mir*hoffnung*

                          mfg Dawalker

                          Comment

                          Working...
                          X