Announcement

Collapse
No announcement yet.

D-Tools lässt sich weder installieren noch deinstallieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D-Tools lässt sich weder installieren noch deinstallieren

    Hallo!

    Bei der Installation von Dtools ist wohl irgendetwas schiefgelaufen.
    Dass Porgramm wurde nicht vollständig installiert und steht auch nicht in der Systemsteurung unter Software - lässt sich so also auch nicht deinstallieren.
    Wenn ich versuche das ganze nochmal durchlaufern zu lassen bekomme ich die Meldung: "Some driver has invalid name or conflicts with other file or service in system. Please choose other driver name or make sure you have rebootet after removal of software using same names"

    Hab auch schon versucht alle registryeinträge zu löschen, regcleaner durchlaufen lassen und alle dtools files gelöscht. Alles ohne Erfolg! Er versucht immer wieder die angefangene Installation fortzusetzen und bricht mit der Fehlermeldung ab.
    Andere CD Emulationssoftware läuft auch nicht...

    Was kann das denn noch sein??

  • #2
    Die manuelle Entfernungsprozedur steht im Thread über error 25002 im common problems and solutions forum. Reboot nach der Prozedur nicht vergessen.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      ebenso ein problem

      hallo!

      bitte ich bin anfänger am pc und konnte mit der antwort eben nichts anfangen. ich versteh zu wenig davon. was heißt denn reboot???? ich hab fast selbes problem wie mein vorgänger, mit entsprechenden text in english.

      Die manuelle Entfernungsprozedur steht im Thread über error 25002 im common problems and solutions forum, wo genau finde ich das und hoffentlich ist es in deutsch ich kann kaum english.

      bitte helft mir weiter ich verzweifel noch daran. hatte daemon tools längst am laufen, dann verschwand plötzlich das icon was ich benötige um die bin datei zu mounten. seitdem bastel ich daran umher, weil ich es wahrscheinlich nicht richtig deinstalliert habe.

      lieben gruss
      marion

      Comment


      • #4
        Naja, ist doch nicht so schwer
        1. Im Gerätemanager den Daemon Tools SCSI Controller entfernen,
        2. im Gerätemanager die PnP BIOS Extension entfernen (Vorsicht: Nicht die von Alcohol - falls installiert - löschen!),
        3. Im Windows\System32\Drivers Verzeichnis die Daemon Tools Treiber löschen,
        4. entsprechende Keys in der Registry entfernen, d.h.
        HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\d347prt und
        HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\d347bus
        5. rebooten (wichtig!),
        und dann solltest du v3.47 re-installieren können.

        Reboot = Neustart
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          aha

          hallo copytrooper!

          oh oh mein bruder hat gesagt ich soll ja nicht in registry reingehen eben weil ich so unwissend im umgang mit dem pc bin. auch weiß ich gar nicht wo registry ist. was genau muss ich da öffnen? bios ist das nicht oder? und wenn es bios ist weiß ich auch nicht wie ich da rankomme. mein bruder hat es mir nämlich nie gesagt eben weil ich schon 2 rechner kaputt gemacht habe da ich keine ahnung hatte und einfach losgelegte. siehst du was ich für ein blindgänger bin?

          alcohol was ist das denn? und gerätemanager die pnp bios extension entfernen da weiß ich auch nichts mit anzufangen.

          bitte sei nicht sauer dass ich hier so blöd und dumm mich anstelle aber ich habe keinen in meinem umfeld der sich damit auskennt, sonst würde ich am liebsten gar nicht in die öffentlichkeit gehen. soweit hast du aber sonst alles plausibel erklärt ich bin halt nur nicht so firm mit diesen dinghen. siehst ja was neustart ist weiß ich, aber rebooten damit konnte ich nichts anfangen.

          vielleicht hilfst du mir auch weiter auf die sprünge. ich war nämlich sehr zufrieden mit diesem programm da ich auch gut zurechtkam.

          lieben gruss
          marion

          Comment


          • #6
            ich "übersetz" dir das mal:

            1. rechner starten
            2. rechtsklick auf "arbeitsplatz"->"eigenschaften"
            3. dort "hardware"->"Gerätemanager" wählen
            4. unter SCSI controller den eintrag für dt löschen (dt347 oder so)
            5. im windows\system32\driver ordner die dt347* dateien löschen (2 Stück)
            6. start->ausführen klicken, "regedt32" eingeben
            7. nach "dt347" suchen und einträge löschen
            8. neustart
            9. punkt 2 und 3 nochmal ausführen, unter "Systemgeräte" müsste eines ein gelbes ausrufezeichen haben: löschen!

            hoffe ich hab nix vergessen!
            Mounty Bob strikes back

            Comment


            • #7
              juhu

              es hat geklappt lieben dank!!!! :P

              nun habe ich noch eine frage. jetzt habe ich im ordner icons zwei stück 1x ein rotes mit einem grauen blitz und einmal ein grünes mit einem grauen blitz. ich hatte das rote icon.
              steht tools 1 und tolls 2 da welches davon nehme ich????
              das zieh ich einfach da unten rechts rein oder was muss ich damit tun????

              wie nennt man eigentlich rechts unten in der startleiste das feld??? ich komme mir immer so blöd vor wenn ich mich so ausquetschen muss, aber bislang hat mir noch nie jemand gesagt wie man das betitelt.

              lieben gruss
              marion

              ich hab versucht es nach unten zu ziehen geht gar nicht. was muss ich also weiter tun dass dieses programm nun aktiv wird???? ich habe die software installiert und neu gestartet, sollte das rote icon nicht bereits in der startleiste rechts drin sein??? da muss ich dann ja meine virtuellen laufwerke einrichten. wieviel nimmt man da so im schnitt? ich bin so informiert dass drei stück gut sein sollen. was meinst du dazu???

              Comment


              • #8
                hey marion!

                wir haben alle mal angefangen, kein problem also ....

                du meinst das system tray, die icons dort heißen tray icons. ich weiss nicht so recht wie du das mit den icons meinst. grün und rot und blitze und so ... WO sind die? WAS willst du WOHIN ziehen? du kannst mir auch mailen (heilts@gmx.de) wenn du das hier zu peinlich findest. ich erkläre oft anfängern alles mögliche, glaub ich kann das ganz gut, macht mir auch spaß und ist kein problem!
                Mounty Bob strikes back

                Comment


                • #9
                  Ich glaub ich weiß schon was sie/er - vermute jedoch aufgrund des Namens sie - meint...

                  Und zwar gibts im D-Tools-Ordner die deamon.exe und im Unterordner Icons die 2 möglichen Icons für Emulation aktiv und Emulation nicht aktiv...

                  Wenn du was starten willst das graue... aber eigentlich wird das beim Starten des PCs automatisch gestartet... du hast dann im rechten Bereich der Startleiste - links neben der Uhr - ein rotes Icon mit Blitz dort kannst du dann mit Rechts- bzw. Linksklick arbeiten...

                  Comment


                  • #10
                    richtig ghost zero

                    du hast mich verstanden, aber genau da ist nicht gleich das icon gewesen neben der uhr in der startleiste deshalb jammere ich doch hier rum wie verrückt. es war nicht nach dem neustart da was mach ich denn dann?????wie ich damit arbeiten muss weiß ich ja habe es doch schon fünf tage genutzt bis einfach das ico da aus der startleiste verschwand. wie also bekomme ich dieses icon da rein???? sagt nicht dass ich noch einmal alles deinstallieren muss.

                    ich habe alles gemacht wie mir mitgeteilt wurde und den pc neu gestartet oder warte ich hab ihn runtergefahren und dann wieder hochgefahren vielleicht war das mein fehler. ich werde ihn also noch einmal neustarten hoffe dann erledigt es sich von selbst. damals war es ja auch gleich da wo es hingehört nur diesmal eben nicht. ich schau gleich mal ob der gedanke früchte trägt.

                    lieben gruss
                    marion

                    Comment


                    • #11
                      nein fehlanzeige

                      das icon ist nicht erschienen also noch einmal alles deinstallieren und von vorne beginnen bleibt mir wohl nichts anders übrig
                      ich melde mich wieder ganz sicher

                      lieben gruss
                      marion

                      Comment


                      • #12
                        Was das Verschwinden des Icons anbelangt, wird Neuinstallieren wenig bringen. Es gibt diesbezüglich auch einen schönen Thread im common problems and solutions forum, mit einem Link, wo viele mögliche Ursachen für dieses Problem genannt sind. Da das Problem kein Bug von unserer Seite ist, können wir da auch keine zusätzliche Hilfe leisten.
                        Ggf. kannst du versuchen über den Taskmanager daemon.exe zu beenden und über das Desktop Icon Daemon Tools neu zustarten. Wenn das hilft, schalte autostart in den Optionen ab, und starte Daemon Tools nach Windows-Start manuell.
                        Ansonsten hilft dir u.U. ein AddOn wie awxDTools (siehe unsere Download-Section), womit du Images via Explorer per Rechts-Click mounten/un-mounten kannst.
                        Everybody be cool! You, be cool!
                        They'll keep fighting! And they'll win!

                        Comment


                        • #13
                          Möglicherweise würde es auch gehen, wenn man daemon.exe in den Autostart-Ordner des Startmenüs gibt und bei Deamon-Tools selbst die Autostart-Option deaktiviert...

                          Comment


                          • #14
                            mal kurz angemerkt:

                            warum braucht man awxDTools zum explorer mounten? ich hab einfach die file extensions entsprechend verknüpft (daemon.exe -mount %1) oder so ähnlich, doppelklick mounted dann.
                            Mounty Bob strikes back

                            Comment


                            • #15
                              na ich glaube ich habe es

                              abver ich bin mir nicht sicher. das icon ist jetzt da wo es hingehört. was mich nur beunruhigt ist das verhalten eines pcs. ich habe es installiert und der pc hat sich automatisch runtertgefahren und neugestartet. alles klar, aber dann als ich wieder aggieren konnte war plötzlich ein kleines fenster mit einem ok was ich klicken musste und er ist erneut heruntergefahren. jetzt wollte er noch einmal dass er neustartet weil er neue hardware oder software weiß ich jetzt nicht oder geräte gefunden hat. habe erst einmal nein geklickt weil ich denke kann doch nicht sein, dass ich dreimal den pc neustarten lassen muss.

                              habe aber noch eine frage, die ich zwar schon einmal gestellt hatte aber ich mir immer noch nicht sicher bin ob die antwort so richtig ist.

                              wenn man installiert kommt gleich auf der seite wo lizence ein kästchen da steht in english, logged install (daemon tools will create an installation log called daemon.log) nun habe ich da im eifer ein häkchen reingemacht. ist das schlimm? was bedeutet dieser satz in english eigentlich????

                              ansonsten sollte ich dann echt noch einmal den pc neustarten oder was meint ihr???? ja oder ja :P

                              das virtuelle laufwerk eines ist jetzt auch da und wie gesagt das icon in der startleiste neben der uhrzeit auch. gott sei dank.

                              wieviel lege ich mir zu??? angeraten wurden drei laufwerke. ist das ok so????

                              wie kann einfach das icon verschwinden ohne zutun kann mir das mal einer erklären???

                              hoffe das passiert nicht standardmäßig. ich bin erst einmal geheilt was diese tortour anbelangt.


                              lieben gruss
                              marion

                              Comment

                              Working...
                              X