Announcement

Collapse
No announcement yet.

ältere Spiele..

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ältere Spiele..

    Ich kenn mich wahrscheinlich nicht so gut aus wie dei meisten hier, also hab ich ne Frage:

    Ich hab jetzt auf meinem Rechner (Intel Pentium 4, GeForce 3, Win XP) versucht Discworld 2- also en mittlerweile älteres Spiel zum laufen zu kriegen.
    Installieren kann ich es zwar- ausser das bei der DirektX configuration ein Fehler auftritt...dann geht der aber normal weiter und wenn ichs spielen will wird der bildschirm schwarz und springt dann gleich wieder aufs desktop zurück.

    ich habe von jeder der beiden CDs ein ccd, ein img und ein sub file (keine Angst, ich hatte das original mal..die Cd ist nur ziemlich kaputt ) wobei ich mir auch nicht sicher sind wie die zu öffnen sind- hat jemand ne Idee??

    danke schonmal.

  • #2
    Tja, wenn das Spiel so alt ist, daß es nicht XP-fähig ist und es keinen Patch gibt (mal suchen!);
    INSERT INTO `portal_posts_text` VALUES
    um es XP-fähig zu machen, probier doch mal mit den Kompatibilitäts-Einstellungen für das .exe herumzuspielen.
    Was soll die Frage mit dem Öffnen des Images? Einfach im Daemon mounten, und dann im Explorer das Daemon Tools Laufwerk anclicken -> funktionert wie ein normales CD-ROM.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment

    Working...
    X