Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Dawn of War

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Dawn of War

    Hallo erstmal,
    ich hab gestern Warhammer 40.000: Dawn of War installiert und wollte es ohne CD zocken. Dann hab ich Daemon Tools installiert. Auf Dieser HP hab ich in der Game Database nach diesem game gesucht und prompt denn Kopierschutz gefunden: Securom
    Als ich dann Daemon Tools auf Securom umgestellt habe und das spiel starten wollte sagte mir das Spiel, ich solle doch die CD einlegen. Dann hab ich ein Image mit Nero und eins mit Blindwrite erstellt und versucht die zu mounten. Da sagte er mir "Fehler" und ich konnte die gemounteten Sachen nicht mehr entfernen und musste Daemon Tools nochmal neu installieren!

    Meine Frage also, wie krieg ich das Spiel zum laufen und was habe ich nun falsch gemacht?

    mfg

    Seraf

  • #2
    Ich kenn das Spiel jetzt nicht wirklich, denke aber dass Du Blacklist-Probleme hast. (Da die letzte DTools Version recht betagt ist, erkennt der Kopierschutz diese und meckert das halt an!)

    Du wirst also wie wir alle auf die neue D-Tools warten müssen.

    Ganz eventuell hast Du noch die Möglichkeit dir nen Image zu "twin-peaken". (Das funktioniert aber nicht bei vielen CD-Brennern/CD-Laufwerken. Die besten Erfahrungen wurden mit Liteon-Geräten gesammelt)

    Dafür erstellst Du ein Image inc. DPM-Messung, und lädst Dir am besten den Aray-Scanner runter (Links sind nicht erwünscht hier, einfach mal googlen!) - Falls dein Brenner keine DPM kann, lad dir bei Copybase (wieder gilt: Links unerwünscht - google bringts!) eine fertige MDS-Datei zum Spiel runter. Mit dem Aray-Scanner hast Du die Möglichkeit, das Image zu patchen und (vereinfacht gesagt) Sektoren einzufügen. Das fertige Ergebnis wird dann gespeichert und auf CD gebrannt. Das Brennprogramm wird beim Anfang ne Fehlermeldung ausspucken und sagen, dass die TOC nicht zur Imagegröße passt. Da wählst Du dann die "Empfehlung" des Brennprogramms.

    Wie gesagt, diese CD KANN, MUSS aber nicht, funktionieren! Das hängt unter anderem auch vom Lesegerät ab, in dem die eingelegt ist. - Und: Ich weiss nicht, ob das auch mit DVDґs funktioniert.

    Wie auch immer - mit der nächsten DTools Version (lange kann sie nicht mehr dauern!) sollten diese ganzen Frickelaktionen endlich der Vergangenheit angehören!

    Gruß, Stonehedge
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

    Comment


    • #3
      Das Spiel läuft hervorragend mit DT3.47.

      Nach der Installation brauchst du die CD #1 zum Spielen. Erstelle ein Image mit Alcohol und den Einstellungen für Securom New 5.x. Vor dem Start musst du noch den Zugriff auf bestimmte Bereiche der Registry sperren. Dies gilt für alle Spiele mit diesem Kopierschutz.

      Starte Regedit und suche den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SCSI. Dort findest du einen oder mehrere Einträge mit Scsi Port und einer Nummer. Einer dieser Einträge gehört zu DT. Mache auf diesen einen Rechtsklick und wähle Berechtigungen. Danach für die Administratoren den Vollzugriff verweigern und mit OK bestätigen.

      Viel Spaß.

      Achja, die Berechtigung wird bei einem Neustart des Rechners zurückgesetzt.

      Comment


      • #4
        zu dieser Methode mit den Registry-Einträgen hab ich mal ne ganz beknackte Frage:

        Wie kann man mit Win2k den Zugriff sperren? Mit der rechten Maustaste hab ich das "Eigenschaften"-Dingsbums nicht um da Zugriffe zu ändern. Ich glaube Berechtigungen heisst es. Jedenfalls fehlt es mir und wird nicht angezeigt.
        Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

        Comment


        • #5
          Mit regedt32, genau wie in XP auch. Da im Menu Sicherheit auf Berechtigungen gehen.
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

          Comment


          • #6
            Aber nit beschweren wenn mal irgendwann das NTFS Berechtigungssystem
            und oder die FAT die Grätsche macht hrhr :mrgreen:

            Comment

            Working...
            X