Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fable

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fable

    Welcher Kopierschutz befindet sich auf dem neu erschienen Spiele Fable???
    :?:
    Help me If you can

  • #2
    Keine Ahnung. :mrgreen:

    Aber du kannst mal auf die A-Ray Scanner Homepage gehen, dir das Programm runterladen und die CD (oder DVD) nach ihrem Kopierschutz scannen...
    "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

    Comment


    • #3
      Fable

      Danke des is ne gute Idee :wink:


      B!P
      Help me If you can

      Comment


      • #4
        Das hat "Smarte" als Schutz.
        Gruß
        AndreP

        Comment


        • #5
          Smarte

          Danke, wie kann ich den umgehen, dieser Kopierschutz ist mir leider nicht bekannt.
          Reicht es wenn ich mit Clone CD ein Image mache und dies mounte?


          Schon mal im Voraus DANKE :wink:
          B!P
          Help me If you can

          Comment


          • #6
            Re: Smarte

            Originally Posted by Bibbersoon
            Danke, wie kann ich den umgehen, dieser Kopierschutz ist mir leider nicht bekannt.
            Reicht es wenn ich mit Clone CD ein Image mache und dies mounte?


            Schon mal im Voraus DANKE :wink:
            B!P
            Ich habe es nicht probiert, aber meiner Erfahrung nach funktionieren mit CloneCd erstellte Images bei den Kopierschutzsystemen der letzten 3 Generationen nicht mehr.

            Ich habe Fable mit der neusten Alcohol-Version in ein Image gezogen (Lesefehler überspringen, Subchannel lesen an und DPM auf Hoch) und es hat funktioniert.

            Zumindest bei mir funktioniert dieses Image (übrigens nur CD1 ist geschützt) in DT 3.47 gemounted wunderbar.

            Sloopy_DE
            Attention! - Please ignore this signature.

            Comment


            • #7
              OK danke jetzt funzts bei mir auch.

              B!P :wink:
              Help me If you can

              Comment


              • #8
                Re: Smarte

                Originally Posted by Sloopy_DE
                Ich habe Fable mit der neusten Alcohol-Version in ein Image gezogen (Lesefehler überspringen, Subchannel lesen an und DPM auf Hoch) und es hat funktioniert.

                Zumindest bei mir funktioniert dieses Image (übrigens nur CD1 ist geschützt) in DT 3.47 gemounted wunderbar.
                Leider ist das nicht so einfach. Man weiss nie ob ein SmartE Backup wirklich funktionert, denn das Spiel checkt erst später ob die CD original ist. Der erste Check ist recht einfach. Die "richtigen" Checks kommen erst später, so sagt man. Zur Zeit spiele ich Fable vom Original, weil ich angst habe dass vielleicht meine Spielstände kaputt gehen wenn der Check die CD als Backup identifiziert. Und "fixed exes" traue ich nicht (nicht so sehr weil sie illegal sind, sondern wegen Viren und Trojans).

                Hat jemand mehr Erfahrung in Sachen SmartE? Kann man definitiv sicher sein dass es mit Alcohol kopiert werden kann? Ich habe mir ein Backup mit "Safedisc" erstellt (also ohne Subchannel und ohne DPM), und das Spiel startet ganz normal. Aber wie schon gesagt, man sagt die richtigen Checks kommen erst später im Spiel.
                To contact me privately, pray. I might answer.

                Comment


                • #9
                  Aber wie schon gesagt, man sagt die richtigen Checks kommen erst später im Spiel.
                  Das ist richtig, ist aber belanglos, diese Checks werden ebenfalls korrekt von
                  DT beantwortet. Also: don't panic!

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by LocutusofBorg
                    Das ist richtig, ist aber belanglos, diese Checks werden ebenfalls korrekt von
                    DT beantwortet. Also: don't panic!
                    OK. Aber die Frage ist: braucht man das Image einfach mit der "Safedisc" Option von Alcohol (also "Ignore Read Errors") erstellen, oder müssen auch Subchannels und/oder DPM gelesen werden?

                    Und sind die "Bad Sectors" von SmartE EFM kodiert? Mein alter CD Brenner (Sony CRX225) kann sogar SafeDisc 3.2 brennen (was komisch ist, denn alle behaupten sollche Brenner gäbe es nicht). Reicht das um SmartE backups zu erstellen?

                    (Ja, ich weiss, ich frage zu viel...)
                    To contact me privately, pray. I might answer.

                    Comment


                    • #11
                      Toll, gibt doch nen keks für fable. Ist doch viel einfacher als aufwendiges brennen oder so.

                      The_M@na9Er.

                      Comment


                      • #12
                        Manche Leute raffen es einfach nicht!!!!

                        KEKSE will hier keiner, das hier ist ein LEGALES forum!

                        Depp!
                        Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                        Comment


                        • #13
                          Erstmal bin ich neu hier. Tut mir leid wenn ich was falschen angesprochen habe. Aber man kann doch nicht von einem legalen Forum reden wenn man drüber redet wie man spiele brennen kann und die dan zum laufen beommt.

                          The_M@na9Er.

                          Comment


                          • #14
                            @M@na9Er: doch, kann man. Emulation ist nach wie vor legal, Kekse sind
                            es nicht, da hierzu der Programmcode verändert wird. Eine Emulation ist
                            nichts weiteres als die logische Fortführung eines Hardware-CD-ROM's auf
                            Software-Ebene. Da bestehen gesetzlich schon große Unterschiede.

                            Ansonsten möchte ich dich nochmals auf unsere Forum-Rules hinweisen:



                            - die du akzeptiert hast, als du dich hier angemeldet hast. Erst informieren -
                            dann schreiben!

                            Ansonsten: Es gibt schon seit längerem keine Kekse für alles und jeden,
                            darüber hinaus würde ich mir zum Thema Viren/Trojaner gedanken machen,
                            denn es ist heute wohl nicht unüblich, dort Trojaner einzubauen. Die
                            Zahl der Massen an Zombierechnern/Botnetworks beweist es

                            Comment


                            • #15
                              Ok ok bin ja schon ruhig.
                              Hätte nicht gedacht das emulatoren echt legal sind. Man lernt immer dazu.

                              The_M@na9Er.

                              Comment

                              Working...
                              X