Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche dringend eure hilfe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Brauche dringend eure hilfe

    Hi

    Wie kann ich von nem spiel das den Kopierschutz Vob Protect CD hat eine laufende image zu erstellen?
    Habe es mit Alcohol probiert (soll ja der beste sein), aber wenn ich das spiel von der image starte, dann tut es erstmals Daemon deaktivieren, dann löscht es mir die Alcohol instalation genau so wie die Daemon instalation.

    Das ist nähmlich ein spiel meiner kinder, und dem entsprechend sieht auch die Original CD aus.
    Kann mir hier einer bitte bitte helfen ?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    mfg
    Michael
    Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

  • #2
    wir benötigen ein paar zusätzliche Angaben, z.B. den Namen dieses Spiels

    Comment


    • #3
      Die Alcohol Installation wird nicht gelöscht,es werden die Alcohol exe und eine dll Datei von diesem Schutz umbenannt.
      Schau mal ob du im Installationsordner Dateien mit der endung "bak" hast.

      Eine Kopie kannst du nur über einen kleinen Umweg zu laufen bekommen.
      Dazu machst du erstmal ne Kopie mit entsprechendem Profil,und legst diese Kopie dann ein.
      Dann startest du Alcohol,nimmst das Safediscprofil (Geschw. 1x) und fängst an,von der Kopie ein neues Image zu erstellen.
      Nach 3-4 sek. startest du das Spiel,spätestens nach 2 min. wird das Spiel laufen.
      Dann wechselst du mit Alt_tab zum Desktop,beendest das einlesen der CD und schließt Alcohol.
      Gruß
      AndreP

      Comment


      • #4
        Erstmals Danke für die schnelle Hilfe.
        Das Spiel heißt Uli Stein Steinschlag. Naja meine kinder mögen es.
        WinXP SP1
        Ich weiß nicht sehr viel über diese sachen, aber irgendwie kapier ich das nicht so ganz. Wärend ich das neue image erstelle soll ich das spiel starten ? Geht ja nicht weil es schließt mir daemon und sagt dann Bitte CD einlegen. Muß ich diese prozedur bei jedem start des Spiels durchziehen ?
        Meine frau griegt schon den blanken horror wenn sie blos eine image mounten soll dann jetzt noch das ? Oje mine
        Übrigens er hat mir alles gelöscht den gesamten inhalt des Alcohol ordners. Naja in dem Daemon ordner hat er mir wenigstens noch die 2 icons gelassen.
        Habe jetzt noch mal alcohol installiert, nun wird es schwieriger für mich, denn jetzt hat er mir irgendwelche registry einträge gelöscht so das ich es gar nicht mal mehr deinstallieren kann. Eine neuinstallation macht er auch nicht mehr weil er sagt mir ich möge doch bitte die andere zuerst deinstallieren. Aber wie ?
        Das Spiel hat nur glück das die kleinen es mögen sonst würde es schon lange im müll liegen.
        Vieleicht gibt es ja aber doch noch hilfe.

        Wäre sehr froh darüber

        mfg
        Michael
        Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

        Comment


        • #5
          Originally Posted by virtualcowboy
          Wärend ich das neue image erstelle soll ich das spiel starten ? Geht ja nicht weil es schließt mir daemon und sagt dann Bitte CD einlegen. Muß ich diese prozedur bei jedem start des Spiels durchziehen ?
          Ja genau,und du mußt das jedesmal machen.
          Die D-Tools brauchst du dafür nicht,weil du ja von CD Spielst.

          Was die installation bzw. deinstallation angeht,wirst du dich wohl hier
          durcharbeiten müssen.
          Gruß
          AndreP

          Comment


          • #6
            Die D-Tools brauchst du dafür nicht,weil du ja von CD Spielst.
            Eigentlich möchte ich ja von der Image spielen, damit die CD nicht kaputt geht.


            mfg
            Michael
            Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

            Comment


            • #7
              Originally Posted by virtualcowboy
              Die D-Tools brauchst du dafür nicht,weil du ja von CD Spielst.
              Eigentlich möchte ich ja von der Image spielen, damit die CD nicht kaputt geht.


              mfg
              Michael
              Das ist bei Protect CD5 leider völlig ausgeschlossen.
              Gruß
              AndreP

              Comment


              • #8
                Das heißt ich muß sie auf nen rohling brennen, und denoch die image auf der festplatte halten ?

                Was ist mit game jack5? angeblich kann der das. Befor ich mir das proggie kaufe würde ich gerne wissen ob das stimmt das der das kann.

                mfg
                Michael
                Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by virtualcowboy
                  Das heißt ich muß sie auf nen rohling brennen, und denoch die image auf der festplatte halten ?
                  Nein,ein Image brauchst du gar nicht mehr.
                  Du fängst zwar bei jeden Spielstart an eins zu erstellen,aber das wird ja immer wieder sofort gelöscht.
                  Originally Posted by virtualcowboy
                  Was ist mit game jack5? angeblich kann der das. Befor ich mir das proggie kaufe würde ich gerne wissen ob das stimmt das der das kann.
                  Diese Proggie ist hier nicht gern gesehen,vergiss es einfach :wink:
                  Gruß
                  AndreP

                  Comment


                  • #10
                    Du kannst die vorgeschlagene Taktik mit einer RMPS-Kopie (vielleicht auf einer RW) einsetzen (bei Alcohol DPM-Präzision auf 'hoch' drehen, bei der Imageerstellung), das schont das Original genauso gut :wink:
                    _____________________________________
                    GREETINGS TO EVERYONE, EXCEPT YOU!

                    Comment


                    • #11
                      Warte bitte einfach ab, bis die neue Daemon Tools V4 erscheint, da läuft
                      ProtectCD dann wieder problemlos vom Image - wir behalten außerdem
                      ganz speziell diese Schutzmethode im Auge (für zukünftige Blacklists).

                      V4 sollte noch diesen Monat erscheinen

                      Comment


                      • #12
                        Danke an euch alle, ihr ward sehr hilfsbereit und habt mir sehr schnell geholfen.Danke an Dich LocutusofBorg dein vorschlag ist glaube ich der beste und der nerven schonendste . I warte sehr gerne jetzt da ich weiß da es mit der neue Daemon Tools V4 klappt.

                        Herzlichen Dank noch mal an alle hier, Ihr seid wirklich spitze.


                        mfg
                        Michael
                        Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                        Comment

                        Working...
                        X