Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer Brenner und eventuelle Empfehlungen.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuer Brenner und eventuelle Empfehlungen.

    Tach, bin noch recht neu hier, aber tut ja auch ncihts zur Sache

    Mein alter Brenner, ein LiteOn SOHW 1633S hat jetzt seinen Geist aufgegeben, dementsprechen wollte ich mich mal schlau machen, ob mir da jemand eine gute Empfehlung geben kann.

    Ich brauche einen Brenner, der EFM und DPM Reading für CD und DVD unterstützt, möglichst DL für +/-. DVD-RAM oder LightScribe sind nicht wichtig, Lesegeschwindigkeit auch nicht. Ich war mit meinem LiteOn wirklich sehr zufrieden, da der das auch sehr gut bewerkstelligt bekommen hat, nur leider bekomme ich den nicht mehr und in anderen Foren wird man nicht wirklich schlau. Der Brenner sollte nicht mehr als 80 Euro kosten.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  • #2
    Schonmal bei eBay geschaut?

    ebay hat doch sowas hin und wieder mit drin..

    Ansonsten gibt es google. Hier mal suchen. Viele Brennprogrammhersteller und sonstige Tools-Anbieter haben spezielle Brenner-Listen, was geht und was nicht geht. Alcohol glaub ich auch.

    Ansonsten such einmal nach
    LiteOn SOHW 1633S
    in Google, gleich der 2. Link ist ein 74 Euro-Angebot :-)

    Edit:
    h**p://forum.copybase.ch/index.php?showtopic=2849&st=0
    Last edited by TRM; 23.10.2005, 09:50.
    Huch, sagte ich neulich, als ich mich erschreckt habe.

    Comment


    • #3
      Ja, nur der Nachfolger, der SOHW 1693S Kostet 45 Euro und ist an sich schneller.... Ausserdem beantwortet das auch nicht so ganz meine Frage.

      Comment


      • #4
        Nu ja, sehr subjektiv und unkostruktiv: aber ich habe alle Laufwerke von LG und die sind echt Klasse, kann ich nur empfehlen, auch wenn der Brenner nur ne OEM ist, er ist von LG

        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...977744-6986103 - iss auch nicht zu teuer
        ... and who are YOU?

        Comment


        • #5
          Naj, ohne motzen zu wollen, aber kann der denn DPM lesen, und EFM schreiben? Das hast du mir jetzt leider nicht beantwortet

          Comment


          • #6
            Originally Posted by lomped
            Naj, ohne motzen zu wollen, aber kann der denn DPM lesen, und EFM schreiben? Das hast du mir jetzt leider nicht beantwortet
            Soweit ich weiss, gibt es keine DVD Brenner die sowas können. SafeDisc 2/3 Spiele kann man nur mit bestimmten CD Brennern kopieren.
            To contact me privately, pray. I might answer.

            Comment


            • #7
              Naja, mein alter konnte zumindest DPM von DVD lesen, und für CD EFM auch schreiben... Das ist mir wichtig, und halt, dass das Laufwerk generell was taugt.

              Comment


              • #8
                Originally Posted by lomped
                Naja, mein alter konnte zumindest DPM von DVD lesen, und für CD EFM auch schreiben... Das ist mir wichtig, und halt, dass das Laufwerk generell was taugt.
                Aber nicht neue versionen von Safedisc nehme ich an.

                Hier findest du eine liste von EFM fähigen Recordern. Nur die mit "120%" gekennzeichneten Laufwerke können das. Leider ist die Liste nicht sehr lang... Und "120%" DVD Recorder sucht man vergebens.
                To contact me privately, pray. I might answer.

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Nikos
                  Aber nicht neue versionen von Safedisc nehme ich an.

                  Hier findest du eine liste von EFM fähigen Recordern. Nur die mit "120%" gekennzeichneten Laufwerke können das. Leider ist die Liste nicht sehr lang... Und "120%" DVD Recorder sucht man vergebens.
                  Und mit die neusten Versionen von Safedisc scheitern auch manche 120% Brenner.
                  { "Your computer is fine sir, the problem exists between the keyboard and chair" }

                  Comment

                  Working...
                  X