Announcement

Collapse
No announcement yet.

Überegt euch mal bitte Folgendes ! "Cd vs. Hdd!" kosten!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Überegt euch mal bitte Folgendes ! "Cd vs. Hdd!" kosten!

    warum ich Daemon tools so gerne benutze...ja ganz einfach!

    ICH habe das geld NICHT wie heu in der Scheune liegen

    wenn ich die Spiele alle als sk auf cd brenne! Ist das im endeffekt TEURER als wie auf platte!..wie ich darauf Komme, gaaaanz einfach macht mal folgende Milchmädchen-rechnung!

    100 cdґs = 70.000 Mbyte = 68 Gbyte = 17 euro im laden

    1 HDD = 250 Gbyte PLATTE = 100 euro im laden!!



    cd.
    1 euro bekmme ich 2,5 Gbyte

    Hdd
    1 euro bekomme ich 4 Gbyte


    also bei der Hdd bezalhle ich nicht mal das doppelte!

    und HDD kann ich image draufmachen und dann ""DAMIT NICHTS PASSIERT"" in den schrank Legen oder ähnliches...

    eine HDD ist für das lesen LÖSCHEN und schreiben auf DAUER GEDACHT und geeignet......also meine Platten habe ich soo Oft gelöscht und weiss was ich was...da kommt nichts drann!!


    also ich denke HDDґs sind geiler...da sie VIEL LÄNGER HALTEN , nicht zerrkratzen und so weiter!

    Darum benutze ich so gerne Daemon tools .. weil es mit meinen platten aggiert!! Und ich auf der platte die ganzen IMAGE ablegen kann.....


    aber mal auch so gesehen sind PLATTEN nicht mehr soooo teuer!

    Ich liebe Platten.. und ich liebe Daemon-toolz.

    das ist nur so als Tip..nebenbei......

    last euch das mal durch den Kopf gehen

    soooo loong master
    they can steal our \"source code\",

    ...but never our \"hearts & Soul\"

  • #2
    noch was.
    Moderne HDDs in modernen PCs sind um einiges schneller als ein CD/DVD-Laufwerk. HDDs haben als P-ATA max. 133MB/s (theoretisch) und S-ATA hat noch weit nach oben Raum. Die CD/DVD-Laufwerke haben eine max. Übertragungsrate von 33MB/s.
    Klar ist zwar, dass man die 33MB/s nur fürs kopieren ausnützt, aber ein Vorteil ist es.
    Zudem sind HDDs leiser. (es gibt auch laute HDDs, die muss man aber nicht hinnehmen, Laufwerke sind leider immer laut bei hohen Umdrehungen)

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Mosef
      Zudem sind HDDs leiser. (es gibt auch laute HDDs, die muss man aber nicht hinnehmen, Laufwerke sind leider immer laut bei hohen Umdrehungen)
      Und manchmal sind HDs mit 7200rpm schneller als solche mit 10000rpm.

      Aber um on-topic zu sein: man kann sich die Images auch auf DVDs brennen. Dann ist das billiger als HD.
      To contact me privately, pray. I might answer.

      Comment


      • #4
        @Master

        Und was sagt uns deine Post? Nutzt DVDґs :-D

        Comment


        • #5
          Allgemein sind DVDs nicht billiger, 700 MB auf DVD brennen ist schon ... na ja, arg dämlich
          ... and who are YOU?

          Comment


          • #6
            ich habe es mir überregt...

            bin ganz schön erregt....


            Also 700 MB wird wohl kein normaler Mensch auf ne DVD toasten, aber welches Spiel hat heutzutage nur noch 1 CD ? Ich kenne keins. Also macht man einfach 5 Images auf eine DVD und hat alles schön seperat und griffbereit.

            Ich für meinen Teil bin ja auch eher der HDD-Mensch... aber eine Frage hab ich dann doch noch:

            WAS zum Satan ist der Sinn dieses Threads?

            Gruß, Stonehedge
            Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

            Comment


            • #7
              lol...

              das kann ich auch dir erklären WOFÜR dieser tread ist....


              also Daemon tools (falls du das kennst) benutzt festplattenspeicher..Hddґs ..verstehste? also Images auf der festplatte.. die mit daemon tools (falls du das kennst) gemountet werden!

              ich möchte Legentlich NUR schreiben das das ziemlich sinnvoll ist .. hddґs zu benutzen mit images von ""DAEMON TOOLS(falls du das kennst)"" anstatt 1:1 oder Möchtegern 1:1 Kopien auf cdґs zu brennen!!!


              lol.. das sollte der Tread nur Verdeutlichen....

              lol....

              ....master
              they can steal our \"source code\",

              ...but never our \"hearts & Soul\"

              Comment


              • #8
                öhm... mal ernsthaft: Du verarscht mich, oder?

                Ich meine wir sind hier auf der DTools-Homepage, sogar in deren Forum. Und wenn Du auf meinen Rang schaust, siehst Du, dass ich DTools sogar gekauft habe.

                Ich habe also nicht die Katze im Sack gekauft

                Nun gut, ich gebe dir Recht mit diesem Thread, an deinen Argumenten gibt es definitiv nichts zu diskutieren.

                Obwohl ich deinen tollen Trick schon kannte, danke ich aufs herzlichste.

                Gibt bestimmt den einen oder anderen, den das zum Umdenken bringt!

                Grüße vom frisch gebackenen Starwars-Episode III Besitzer,

                Stonehedge
                Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                Comment


                • #9
                  @stonehedge
                  so isses

                  ABER

                  ich brenne jedes C64 Rom (ca 170kb pro Seite) einzeln auf eine DVD. So behalte ich immer schön die Übersicht

                  @Master
                  schön das wir jetzt die klasse Vorteile von DT kennen.
                  So habe auch ich nach jahren kapiert wieso ich es eigentlich benutze.

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Crusty
                    ich brenne jedes C64 Rom (ca 170kb pro Seite) einzeln auf eine DVD. So behalte ich immer schön die Übersicht
                    Blue-ray?

                    123456789
                    To contact me privately, pray. I might answer.

                    Comment


                    • #11
                      nochwas 100DVDs = 470GB für 20 bis 30 kommt mir billiger vor wie 100 fur 250GB HD
                      I am your father

                      Comment


                      • #12
                        @stonehedge "..öhm... mal ernsthaft: Du verarscht mich, oder?"


                        hehe.. ja wollte dich bisschen ärgern ..(sry)




                        aber es sollte sich Leser ja "NUR" überlegen.......


                        natürlich kaufe ich mir ab und zu auch mal dvd´s und cd´s

                        aber Persönlich finde ich hdd´s besser (ist halt so)

                        ..
                        they can steal our \"source code\",

                        ...but never our \"hearts & Soul\"

                        Comment


                        • #13
                          Also Master in meinen Augen ist deine Behauptung falsch. Erstmal in deinen Start-Post zu schreiben, das HDD günstiger als CD´s sind, ist schonmal falsch. Ausserdem kann ich bequem mehrer Images auf eine DVD brennen und spiele die dann auch von dieser DVD.
                          Daten werden ja sowieso ned mehr nachgealden, da ja jeder ne Vollinstallation macht.

                          Edit: Versucht doch bitte, einen etwas gesitteteren Umgangston zu benutzen... Um flamewars vorzubeugen, hab ich's mal editiert. - NetSoerfer
                          Last edited by NetSoerfer; 01.11.2005, 12:45.

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by Leadustin
                            Edit: Versucht doch bitte, einen etwas gesitteteren Umgangston zu benutzen... Um flamewars vorzubeugen, hab ich's mal editiert. - NetSoerfer
                            Eat Flaming Death!
                            To contact me privately, pray. I might answer.

                            Comment


                            • #15
                              Nikos was ich schon immer wissen wollte bist du das auffen Foto?
                              I am your father

                              Comment

                              Working...
                              X