Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie mach ich das mit der DPM

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie mach ich das mit der DPM

    hi,

    bin noch neu in dem Thema und hab da mal ein paar Fragen. Sagen wir mal ich möchte eine Sicherheitskopie eines PC_DVD-Spiels erstellen, welchen einen Kopierschutz "SecuROM new v7" hat.
    Nehme an, ich brauche ein Brennprogramm wie Alcohol 120/ oder BlindWrite. Zudem habe ich mir ein paar Datein aus dem Internet geladen, die sich DPM-Datein(MDS- & BWA-Files) nennen. Was genau haben die mit dem Erstellen der SK zu tun, und wie genau muss ich Schritt für Schritt vorgehen, um du SK zu erstellen und diese dann zu brennen/auf einem virt. Laufwerk laufen zu lassen? Kann mir jemand möglichst einfach erklären, wie ich vorgehen muss, oder wo ich ein Tutorial oder ähnliches finde?

    Danke JoeKa7

  • #2
    Die Dateien die du runtergeladen hast sind sogenannte "mini-images". Die kannst du nicht brennen. AAABER, du kanst dir ein Image mit Alcohol erstellen OHNE DPM extraction, und dann die *.mds Datei die Alcohol erstellt hat durch die heruntergeladene *.mds Datei erstetzen. Dann brennst du mit Alcohol das Image auf DVD. Beim brennen muss jetzt "Burn RMPS to recordable media" aktiviert werden.

    Falls du eine *.bwa anstatt einer *.mds Datei hast, kannst du mit Hilfe des Programms "QuickMount" die *.bwa in eine *.mds "umwandeln". Einfach mit Alcohol ein Image machen (ohne DPM), QuickMount starten, und im "Tools" Menü "Inject DPM into MDS" auswählen. Der Rest sollte sich selbst erklären. Das resultat brennt du dann mit Alcohol (brennen von "RMPS" aktivieren).

    Um zu spielen, musst du in den DTools oder Alcohol Optionen "RMPS Emulation" aktivieren befor du die DVD ins Laufwerk legst.

    [EDIT]
    Ach ja, du kannst das Resultat nicht nur brennen, sondern auch in das virtuelle Laufwerk mounten. Allerdings gibt es dann blacklisting Probleme.
    Last edited by Nikos; 10.11.2005, 14:43.
    To contact me privately, pray. I might answer.

    Comment

    Working...
    X