Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche ein Programm zum erstellen von mds dateien

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche ein Programm zum erstellen von mds dateien

    Aber nicht Alcohol.
    Ich will von DVDґs die RMPS auslesen, klappt mit Alcohol manchmal nur bis 80% dannwieder mal nur bis 73% oder 2% usw. Einmal hat es bis jetzt richtig funktioniert. Mit Blindwrite hab ich nur mäßigen Erfolg da Spiele die auf DVD gebrannt werden mit Securom 7 nicht immer funktionieren.

  • #2
    Ich kann bei dvd's auch keine dpm auslesen, ich mach dann immer ein image ohne dpm mit Alcohol und lese dann die dpm mit Blindwrite oder mit dem BWA Builder.
    Dann benutze ich Quickmount und injeziere die dpm infos aud der bwa oder b5t datei in die mds datei.
    Hier ein tutorial dazu:
    http://copybase.ch/Cb/PHPV2/Tutorials/anleitung/bwa_in_mds_injezieren/seite_1.html
    Heaven Can Wait -- My Band-Page

    Comment


    • #3
      Da Mini-Images (wie Locutus klargestellt hat) legal sind, kann man einfach eine MDS Datei herunterladen. Man macht sich dann mit Alcohol ein Image ohne DPM, und ersetzt die von Alcohol generierte MDS mit der MDS die man heruntergeladen hat. Oder eine BWA herunterladen, und dann mit QuickMount die DPM Information die in die BWA enthallten in die MDS einfügen.
      To contact me privately, pray. I might answer.

      Comment


      • #4
        Danke

        Werde es gleich mal ausprobieren

        Comment


        • #5
          Versuch mal den Speed mit der Nero Bremse Runterzudrehn (Teilweise gleich vor/bei dem Lesen), ich kann nur so DPM auslesen mit meinem LG Brenner.
          Die Speed einstellung bei Alc wirkt nämlich bei einigen DVD Laufwerken nicht, das ist öfters der einziege grund für abgebrochene DPMs.

          Comment


          • #6
            Danke

            Hab auch einen LG Brenner und einen NEC
            LG 4040B

            Habe gemerkt das es mit diesem mehr Probleme gibt!

            Comment


            • #7
              Also ich kann mit meinem LG Laufwerk ausnahmslos jede DPM einer DVD auslesen. Mit meinem Brenner (PX-716A) allerding fast keine.
              Last edited by 3x3cut0r; 15.12.2005, 12:14.

              Comment


              • #8
                Sehr komisch, ich kann mit meinem Plextor 716-A immer die DPM auslesen, egal ob DVD oder CD und er macht keine Probleme (Firmware 1.09). Hatte bisher nur das Problem bei PoP:T2T das wenn ich mit DPM ausgelesen habe er beim Image selber das Image verhauen hat wegen zuvielen Lesefehlern, ohne DPM er aber ein gutes Image erstellt hat. Habe dann einfach 2 x gemacht einmal mit und ohne DPM und dann die DPM *mds zu der Proper Imnage zugefügt. Habe bisher allerdings nochnicht das Imnage getestet obs rennt, müsste ich bei zeiten mal testen.

                Ansonsten gibt es finde ich kein besseren Brenner als nen Plextor. Der ist 100% EFM Kompatibel, nur was das Brennen angeht ist er nicht der beste. Mehr als SafeDisk kann ich nicht brennen.
                You weak pathetic fool, it's all to easy
                sysProfile (Click me)

                Comment


                • #9
                  @Mystique
                  Also mein Plextor (v1.09) macht auch perfekte Images, halt ohne DPM. Bei CDs (TM:S) gehts meistens aber bei DVDs (SCCT) ließt er die DPM nur bis 10%, dannach bricht er ab und das egal mit welcher Geschwindigkeit.

                  KA aber wie gesagt mein LG Laufwerk (kein Brenner!) ließt alles perfekt aus.

                  Comment


                  • #10
                    Ich kann leider auch keine DPM von DVD mit Alcohol auslesen. Bei mir kommt immer gleich die Fehlermeldung, mit diesem Laufwerk kann keine DPM ausgelesen werden. Hatte mir extra 2 neue Laufwerke (Plextor PX-740A und PX-130A) gekauft und keines geht. Mal versuchen ob Nero Bremse was bewirkt. Hatte auch schon mal an den Support geschrieben, aber da bewegt sich ja überhaut nichts. Da kommt immer nur " wir arbeiten dran". Wers glaubt...

                    Comment


                    • #11
                      ich hab nen benq (dw1620) und der is total kacke.
                      hab es noch nie geschafft eine brauchbare DPM auszulesen und bestimmte original discs (z.B. FIFA 05) werden im explorer erst gar net erkannt.
                      deshalb hab ich den immer abgesteckt und spiele so ohne probs
                      My sysProfile!

                      Comment


                      • #12
                        Wegen der DPM mit den Brenner

                        Ich glaube das es nicht zu viel an den Laufwerken bzw. Brennern liegt, sondern mehr an den Programmen. Sonst würde Alc es ja immer schaffen und nicht ab und zu mit unterschiedlichen %. Oder?

                        Comment


                        • #13
                          Keine Ahnung woran das liegt. Bei mir funktionierts mit Nero DriveSpeed jedenfalls auch nicht.

                          Comment


                          • #14
                            @Rav3n666
                            Du hast dir allen Ernstes 2 Plextor Laufwerke gekauft nur um DPMs auslesen zu können???
                            Du musst ja des Geld allein haben!
                            Aber wenn du wirklich ein Laufwerk willst das DPMs lesen kann (und du noch das nötige Kleingeld hast) dann kauf dir das LG-GDR-8163B.
                            Wie ich schon sagte ich kann außnahmslos alle DPMs von DVDs auslesen.

                            Comment


                            • #15
                              Also ich kann mit dem LG 4163 (Und Nero Speed) bisher ausnahmlos von jeder CD/DVD eine Perfekte DPM machen (Starforce habe ich aber nicht)
                              Ob da Tatsächlich DPM Informationen drauf sind spielt zum Testen auch kein Rolle, man kann ja sehn ob die Kurve Glatt ist.

                              Möglich das alte LGs Sauber mit Alc arbeiten, aber spätestens seit dem 4120 geht das nicht mehr.
                              Grund war beim mir immer das die Speed Einstelung in Alc keine Wirkung zeigt, also er liest dann immer mit Vollspeed und bricht dann irgenwann ab, in sehr sehr seltenen Fällen liest er auch mal durch, aber die Kurve ist dann Katastrophal.

                              Wenn das DPM Speedwahl Fenster kommt, Nero Speed Starten, auf 2x Stellen und auf die Viereckige Taste Drücken, dann fährt er runter mit dem Speed auf 2x, dann auf die OK Taste in der Alc DPM Speed auswahl Drücken.
                              Dann sollte eine super DPM Messung gemacht werden.

                              Übreigens sehr schwach von der Alc Crew einen so simplen Fehler nicht auszubügeln, es müßte ja nur die Speedeinstelung richtig Funktioniern, den 2x Lesen kann der LG Natürlich wie man ja zb mit Nero Bremse sieht.



                              Ihr könnt auchmal eine beliebige Gebrannte DVD mit Alc und DPM Auslesen, das geht mit den LGs auch ohne Nero Speed, liegt daran das gebrannt nur mit 10x von LGs gelesen werden, das reicht damit er nicht abricht, die Kurve ist dann aber nur mäßig...
                              Eine echte DPM Kurve ist natürlich nicht auf den gebrannte drauf, in dem Fall fehlen die Charakteristischen Securom Zacken.
                              Aber zur Demonstration das es geht ist das ein netter Trick.



                              Blindread ging glaub ich auch ohne Bremse, wo ich es aber damals draufhatte las es nicht die DPM von der Kompletten DVD, sondern nur den Anfang, das reicht zwar den meisten spielen, find ich aber sehr supoptimal, warschleich nur zum zeitsparen nicht die ganze DVD auszulesen
                              Last edited by Tomi; 16.12.2005, 05:01.

                              Comment

                              Working...
                              X