Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann plötzlich nichts mehr mounten, BLUESCREEN CERT64.SYS

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann plötzlich nichts mehr mounten, BLUESCREEN CERT64.SYS

    Hi,

    tja, wie der threa title schon verlauten lies. Ich weis nicht mehr weiter. Seid heute, kann ich nichts mehr mounten, sobald ich draufklicke, kommt ein bluescreen mit der meldung cert64.sys und ein reboot. was kann das denn sein?

    Neuinstallation(d-tool) brachte nichts. Hab auch sonst nichts verändert.

    Sys.:
    Asrock s939 dual sataII
    Amd 3200+
    Corsair 2x512mb
    Gainward 7800GT
    Samsung 160GBSata II

    WinXp Prof SP2

    Auch Antivir löschen ohne erfolg, ich verzweifel gleich.
    Wer weis rat?

  • #2
    Schau für einen ersten Anhaltspunkt erstmal nach, zu welchem Produkt der cert64.sys-Treiber gehört. Im Normalfall müsste die entsprechende Datei in %windir%\system32\drivers zu finden sein und die Versionsressource einen Hersteller- und/oder Produktnamen enthalten.


    P.S. Ein ordentliches Mainboard könnte abgesehen davon vllt auch nicht schaden...

    Comment


    • #3
      Zunächst danke für die antwort.

      Tja, das merkwürdige ist die datei cert64.sys gab es auf meinem system nicht. Sämtliche Suchvorgänge blieben erfolglos, somit musste ein neues system aufgesetzt werden. Mist.

      Kleine Anmerkung am Rande: DAS ist ein ordentliches MB. Habe lange mit der Suche nach einen guten Board verbracht, Final Kandiaten waren nur noch ASUS A8N SLI, DFI LAN PArtyund eben dieses. Auf OC Optionen konnte ich verzichten, bei allen Boards gab es Probleme in diversen Foren, nur beim neuen Asrock hielt es sich in grenzen, Benchmarks in div. Test bewiesen gute Werte, gute Stabilität zu einem unschlagbaren Preis. Leider sehen viele Leute Asrock Boards als minderwertig an, völlig ohne Grund. Der normale User (ohne OC) braucht keine Namen zu zahlen.

      Back: dennoch würd ich gern mal wissen was diese Datei ist /war, evt. doch ein Virus?Hmm...

      Greez,

      Comment


      • #4
        Hab nichts wirklich aussagekräftiges gefunden, vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

        hxxp://www.sysinternals.com/Forum/forum_posts.asp?TID=2266
        "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

        Comment


        • #5
          jap, auch schon drüber gestolpert. Er hat sie auf dem rechner, die links verweisen auf einen Trojaner, mit ählichem Namen (...64.sys)

          Desweiteren hab ich ein französisches forum gefunden, indem einer ganz genau mein problem hat, scheint ihm keiner geholfen zu haben. Stellt sich die frage, vorwegnehmend, es war ein virus, wieso greift dieser D-Tool an???



          Greez

          Comment

          Working...
          X