Announcement

Collapse
No announcement yet.

IDE Laufwerke im BIOS abstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IDE Laufwerke im BIOS abstellen

    Hiya@all

    Weiss jemand wie ich meine IDE Laufwerke im BIOS ausstellen kann? Hab dort keine Möglichkeit gefunden.

  • #2
    lad dir doch einfach SF Nightmare runter. Das geht tausenmal einfacher, wie jedesmal im BIO die Laufwerke abzuschalten!

    google einfach mal!

    Comment


    • #3
      Vor allem hilfts null die Laufwerke im BIOS auszuschalten, solange
      se Saft bekommen weis SF dass se am Rechner sind.
      Guys vote for the threads you read to give
      the rating system a place to live ^^

      Comment


      • #4
        mit neuestem StaforceKS nützt auch SFN nichts mehr.
        Man braucht zusätzlich noch Tools wie SFAB.

        Fakt ist, die Staforce 3.6.10.XXX erkennen wohl, ob ein IDE Kanal disabled ist oder dessen Geräte(ist ja auch kein Problem , da man im Gerätemanager sieht, das nur die LWs auf disabled stehen, mehr macht SFN ja nicht).
        Die Laufwerke selbst haben ja noch Strom und sind auch am Datankanal vorhanden und somit zu mindest für einige Kommandos ansprechbar.
        Ich bin aber sicher, daß das sicher "gefixt " wird von einigen Tools, vielleicht eine neue SFN Version, wer weiß

        Comment


        • #5
          Originally Posted by hansie45
          mit neuestem StaforceKS nützt auch SFN nichts mehr.
          Man braucht zusätzlich noch Tools wie SFAB.

          Fakt ist, die Staforce 3.6.10.XXX erkennen wohl, ob ein IDE Kanal disabled ist oder dessen Geräte(ist ja auch kein Problem , da man im Gerätemanager sieht, das nur die LWs auf disabled stehen, mehr macht SFN ja nicht).
          Die Laufwerke selbst haben ja noch Strom und sind auch am Datankanal vorhanden und somit zu mindest für einige Kommandos ansprechbar.
          Ich bin aber sicher, daß das sicher "gefixt " wird von einigen Tools, vielleicht eine neue SFN Version, wer weiß
          Endweder ist "meine" Starforce Version auf dem Rechner zu alt
          oder ich weis nicht was ihr habt. Mit DT4.0 kann ich endweder
          der IDE kanal im Bios abstellen und es läuft, oder ich stelle mit
          SFN den zweiten ide aus.

          Egal wie, die Geräte sind dann nicht mehr in der
          Gerätestweuerung oder sonst wo gelistet.

          Es muss der IDE kanal ausgestellt werden nicht das Laufwerk, also nicht "Disable CD" sondern nur "Disable ch2"

          Comment


          • #6
            @saulus,
            viele Wege führen nach Rom

            Warum wird oft gesagt,CD disablen?
            Weil viele gar nicht wissen, wo ihre Laufwerke physisch angeschlossen sind,SFN sucht selbstständig danach.

            Dein disable Kanal 2 mag für DICH OK sein, aber wenn jemand die LWs am Kanal 1 hat, klappt es dort nicht.
            Man versucht also, eine Einstellung zu finden, die bei ALLEN läuft, und das ist disable Node, danach disable CD.

            Disable Node ist wohl in der Lage, die virtuellen LWs zu verstecken, bei manchen Spielen unerlässlich.
            Ich war der Meinung, daß disable Node den IDE Kanal abstellt, ist wohl falsch!

            Comment

            Working...
            X