PDA

View Full Version : DT4.0 und Starforce so geht das...

saulus
16.11.2005, 23:45
Da es hier anscheinend nicht wirklich bekannt ist wie man
Starforce 3 Spiele mit DT 4.0 zum laufen bekommt eine kleine
Anleitung...

1. alle CD/DVD LW müssen Deaktiviert werden, endweder Stecker raus, im Bios abstellen, oder per bekanntem Tool.

2. Es mus ein Mini Image gemontet werden sonst geht es nicht,
Starforce bremst auch weiterhin die HDDґs aus um so zu
ermitteln ob es eine CD ist oder nicht.

3. Speil starten, fertig.

Habe das jetzt mit allen Starforce3 Games getestet die ich
habe, mit dem etzten aktuellen Patch, nach dem es mit
SFNightmare z.B. nicht mehr ging.
Und es läuft!!

So bekommt man zur Zeit noch jedes Aktuelle Spiel mit dem
letzten Patch zum laufen, wie auch FEAR V1.02, Miniimage ist
natürlich nur für SF3 nötig.

chaosuser
17.11.2005, 04:04
Ich habe für King Kong kein Miniimage benutzt und trotzdem läufts bzw nen normales 1:1 Image ;)

Nikos
17.11.2005, 04:23
Also bei mir gehen normale Images auch. Eine Liste der Spiele die ohne Mini-Image nicht gehen wäre hilfreich.

chaosuser
17.11.2005, 04:38
Funktionierende Spiele die OHNE Mini - Image auskommen
Peter Jackson's King Kong
Splinter Cell 3 Chaos Theory
X3 Reunion (Eng DvD)
World Racing 2

Spiele die nur MIT Mini - Image laufen

Bis jetzt noch keine postet sie in diesen Tread ...

chechse
17.11.2005, 06:22
ähm...weiß jemand, wies bei Worms aussieht?

smoochy
17.11.2005, 07:06
nur als Anmerkung: fear besitzt keinen sf kopierschutz, sondern sr 7

Blacky10
17.11.2005, 07:36
World Racing 2 läuft bei mi ganicht egal auf welchen Rechner.
Ist überall WinXP mit SP2 drauf aber wenn ich das Game starten tuhe wird der Bildschirrm schwarz und dann startet der rechner neu.

hansie45
17.11.2005, 08:22
ich bekam auch fear 1.02 ohne MImage zum laufen, mit SFN und DT4.

Nochmal ein Wort zu SFN: manchmal klappt es mit disable CD nicht, dann hilft nur PC neu booten, danach disable node, und danach, wenn fertig, disable CD.
Warum das mit dem neu booten sein muss, weiß ich nicht.Die Leufwerke sind vor dem reboot bereits getrennt, es bringt aber keinen Erfolg.Erst nach dem Reboot klappt alles wie am Schnürchen, das passiert alle 3-4 mal von 10 Versuchen.
Nach dem Reboot läufts bei mir aber immer, zu 100%
Das hat bei mir bei wirklich jedem Game geklappt, PC Legends,Fear, egal was, alle liefen so.

saulus
17.11.2005, 08:46
Funktionierende Spiele die OHNE Mini - Image auskommen

Peter Jackson's King Kong
Anstoss 4 Edition 03/04
Splinter Cell 3 Chaos Theory
X3 Reunion (Eng DvD)
SHREK SUPERSLAM
World Racing 2
F.E.A.R.
Civ 4
Down of War Winter Assault
Vietcong 2
Uli Stein - Steinschlag

Spiele die nur MIT Mini - Image laufen

The Fall
Matrix Path of Neo
Age of Empires 3

Hab die jetzt alle aussen anderen Tread :P

Es geht hier um Starforce3 nicht um Securom oder Savedisk.

syxxpac
17.11.2005, 09:44
hat jemand Trackmania sunrise und Exterme Edition angeblich soll da SF 3.7 drauf sein, mal getestet ob das auch mit dem geht ?

ragalthar
17.11.2005, 10:02
Muss ich denn wirklich um Xі: Reunion vom virtuellen Laufwerk zu spielen vor der Installation meine DVD-Laufwerke abklemmen? Ich hab's bisher nicht hinbekommen, das Spiel zum Laufen zu bringen, egal ob ich sfcure01 und SFN einsetze oder nicht. Gibt's von denen eine neuere Version, die auch mit SF v3.5.xx zurechtkommen?

Mystique
17.11.2005, 10:06
Matrix Path of Neo sowie Age of Empires 3 rennen bei mir auch ohne mini image mit 1:1 Copy. Es sind auch keine StarForce 3 spiele, Matrix hat SecuRom 7 und AoEIII hat SmartE.

Wenn die 1:1 Copys net bei euch rennen einfach mal ne *mds von Copybase.ch saugen und damit testen.

bladestation
17.11.2005, 10:34
Down of War Winter Assault ist auch kein starforce sondern securom7

Zak
17.11.2005, 19:45
Und wer keinen Bock auf abstecken/anstecken oder enable/disable hat:
Kauft euch für ~20 mit Versand einen ATA133 raid controller mit SI0680A chip (nicht meine Auktion):
DE http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8721713305

Da die IDE-Laufwerke dranhängen und es ist Ruhe. In Kombination mit DT4 müsste dadurch jedes StarForce Game gehen, habs getestet mit Ufo-Aftershock.
Und falls es mal ne bessere Methode gibt habt ihr immerhin einen Raid Controller für eure Festplatten ;)

chaosuser
17.11.2005, 20:02
Ist ja gut Jungs Fehler berichtigt :D

Spunch
17.11.2005, 20:13
Bet on Soldier 1:1 Es funtz :D :D

Game-Junkie
17.11.2005, 21:23
soo
boiling point SecuROM 7.00.00.0022 1:1 copy
B.O.S StarForce 3.4.70.02 1:1 copy+tool
CMR 05 StarForce ?? 1:1 copy+tool
Driver 3 SecuROM 5.03.13.0026 1:1 copy
Battlefield2 safedisc 4 1:1 copy
GTA S.A SecuROM *new* v7.00.00.0035 1:1 copy

sodele das wars jetzt erstmal am montag poste ich NFS Most wanted kaufe es mir nämlich gleich am montag =))

mfg junkie

AnalCobra
17.11.2005, 21:25
ähm...weiß jemand, wies bei Worms aussieht?
Läuft bei mir 100%ig.
Laufwerk abgeklemmt und einfach mit DT v4 gemounted (alcohol hab ich nicht mehr installiert) rmps emu an, mein image hat ne gute dpm.

Game-Junkie
17.11.2005, 21:44
ausserdem is nen ...... dafür verfügbar auf GCW.com

nur mal so sag

Zoriel
18.11.2005, 08:33
hat jemand Trackmania sunrise und Exterme Edition angeblich soll da SF 3.7 drauf sein, mal getestet ob das auch mit dem geht ?

Habs gestern installiert und es funktioniert auch mit dem Extreme Update. Musste nur meine IDE-Laufwerke komplett abklemmen. :)

JoergSelters
18.11.2005, 11:13
Silent Hunter 3 Starforce 3.4
mit Patch 1.4b

läuft vom image mit guter DPM und Starforce Nightmare.

Gruß Jörg

JanKay77
18.11.2005, 14:11
Hi Leute,
ich kriege auch mit dt4 nix zum laufen. (TrackMania, TM Sunrise, DTM Race Driver 2, World Racing 2)...
Entweder ich kriege das noch hin oder ich schmeisse meinen Rechner bald aus dem Fenster!!!
Hab schon alles ausprobiert; unblk, sfcure, bremscrack, 1:1 Images, Mini-Images... Immer mit SFN das CD-Laufwerk deaktiviert...
Funzt trotzdem nicht... :(
Kann auch leider keinen Stecker ziehen... (Hab ich im Notebook nicht) und wenn ich das Laufwerk ausbaue, fährts nicht hoch.
Wie ist das mit diesem Blacklist-Scheiß? Angeblich ist des doch mit SFN-(Disable Node) gegessen, oder mit unblk zumindest...
(Habe nämlich noch Alcohol installiert... MUSS ich das deinstallieren?)
Und wofür ist des sfcure überhaupt?
Bin für jede hilfe dankbar
mfg
Jan

JoergSelters
18.11.2005, 15:00
Versuch mal dir ne MDS von der Copybase zu ziehen und verwende die anstatt deiner eigenen. Bei mir funktioniert es so.

Gruß Jörg

`gsds`
18.11.2005, 17:44
Ich beschäftige mich nun einige Zeit mit SplinterCell...
Sowohl mit mehreren .mds Dateien, Mini & Fullimage, dem Originalen & dem Recovery Schlüssel, Laufwerke im Bios deaktivieren bis alle Stecker ziehen - aber bisher keinen Erfolg gehabt. Sobald ich ein Fullimage mounte und SC starte, macht der Rechner nach ca. 2min einen reboot. Mit Miniimage ist der Key falsch. SFcure schafft keine Abhilfe. Die damalige Anleitung mit Alcohol & SFcure hat sich übrigens auch immer über einen falschen Key beschwert.

Das einzig andere StarForce Game in meinem Besitz (Panzers Phase One), habe ich aufgrund von Desinteresse nicht getestet...

ragalthar
18.11.2005, 20:05
Versuch mal dir ne MDS von der Copybase zu ziehen und verwende die anstatt deiner eigenen. Bei mir funktioniert es so.

Gruß Jörg
Gibt es auf der Copybase auch ein Image von Xі: Reunion? Das versuche ich zum Laufen zu bringen und es geht nicht...

ghost_zero
18.11.2005, 20:28
Naja ich garantiere nicht, dass es mit SFCure funktioniert... schlimmstensfalls musst halt auf den IDE-Jammer in einer der nächsten Versionen warten...
Aber probier einmal Alcohol zu de-installieren... bei ProtectCD macht nämlich ein installiertes Alcohol-Probleme (funktioniert dann trotz DTv4 nicht)...
Btw. falls es danach noch immer nicht geht, solltest zuerst einmal auf IDE-Jammer warten...
Falls jedoch selbst der IDE-Jammer in einer der nächsten Versionen nichts hilft, solltest dich noch einmal melden... wir werden das schon irgendwie lösen können...
z.B. Gäbe es da noch die Möglichkeit, dass noch irgendwelche alte Software quasi irgendwo auf deinem PC herumgeistert, da sie sich nicht ordnungsgemäß de-installiert hatte... hatte einmal so ein Problem mit ProtectCD (weiß aber nicht genau ob BlindWrite, Alcohol oder eine alte DT irgendwo noch rumgegeistert ist... aber auf jeden Fall ist es nach dem ich diese Reste entfernt habe gegangen)....

Btw.

Kann auch leider keinen Stecker ziehen... (Hab ich im Notebook nicht) und wenn ich das Laufwerk ausbaue, fährts nicht hoch.

Das sollte aber eigentlich nicht sein... meistens kann man die CD-ROM-Laufwerke sogar einfach rausnehmen, damit man sie durch einen zweiten Akku ersetzen kann...

To sum up:
Probier einmal Alcohol deinstallieren (ist für neuere ProtectCD-Versionen auch zwingend notwendig)
Falls das nichts nutzt, warte auf die Version mit dem IDE-Jammer und falls es dann noch immer nicht geht, melde dich wieder in diesem Thread...
Wäre übrigens auch nett, wenn du dich meldest, wenn es mit deinstalliertem Alcohol oder mit der IDE-Jammer-Version geht...

babau
18.11.2005, 20:29
x3 reunion und auch king kong:

node aus
cd aus
virtual-cd-hide (versteckt das virt. alcohol laufwerk)

hab mit dt4 gemountet alle emulationen an.

er chackt die cd und sagt danach:

"bitte legen sie die disk .... in ein anderes laufwerk ein, und starten sie das programm neu"

woran liegts.
hab sonst noch 2 ata laufwerke (wenn ich ata aus mach friert die festplatte ein, weil die auch ata ist).

weiß jemand wie man dieses problem behebt???

AnalCobra
19.11.2005, 14:55
Deinstallier mal Alcohol, so das du nurnoch dt v4 installiert hast und klemm die Laufwerke mal ab(stromstecker rausziehen).

Starslayer
20.11.2005, 12:34
Wenn da die neue Starforce Version 3.6.10.6 drauf ist geht das glaub ich eh nur noch mit Laufwerken abklemmen. Die Version erkennt nämlich ob IDE-Kanäle abgeschaltet wurden und versucht sie wieder zu aktivieren. Ist bei Trackmania Sunrise Extrem genauso.

Diese Meldung:

"Bitte Legen Sie die Disk in ein anderes Laufwerk" Kommt sogar wenn man die Original disk im laufwerk hat und nur die Emulationen von D-Tools an(IDE-Channels aktiviert) hat.

Aber voher weiß der überhaupt das Emulationen an sind?

saulus
20.11.2005, 18:00
x3 reunion und auch king kong:

node aus
cd aus
virtual-cd-hide (versteckt das virt. alcohol laufwerk)

hab mit dt4 gemountet alle emulationen an.

er chackt die cd und sagt danach:

"bitte legen sie die disk .... in ein anderes laufwerk ein, und starten sie das programm neu"

woran liegts.
hab sonst noch 2 ata laufwerke (wenn ich ata aus mach friert die festplatte ein, weil die auch ata ist).

weiß jemand wie man dieses problem behebt???

Ja warum spielst du da so viel rum??

Ein funtionierendes Mini image im DT4.0 mounten,hast du keins dann mach dir eins. Genügend Anleitungen findet man überall.
Dann hat man auch nicht den scheiß mit key falsch.

Nach dem mounten, mit z.B. SFNightmare nur "Disable CH2",
wenn die Optischenlaufwerke bei dir am zweiten Kanal hängen.
Und das war es dann. es wird sonst nichts abgestellt oder
angestellt. Dann läuft es auch.

Wenn es dann auch nicht geht wurde schon so viel am system
rumgestellt das es warscheinlich nicht al mehr mit dem original
läuft. Dann macht man halt sein Windows platt und instalier es
neu. 1,5h arbeit aber dafür ein frisches, stabiles, und schnelles
system.

Mardy
20.11.2005, 18:23
Hi,

hab n Prob, hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich King Kong mounte, schmiert mein Rechner ab... das ist das einzigste Game, was damit nicht geht... aber warum?

Bitte helft mir!

Nikos
21.11.2005, 01:15
Meine Empfehlung an alle: besorgt euch ein externes Laufwerk. Ob SATA, SCSI, USB, Firewire, egal. Das wichtige ist dass sie einen "on/off" Knopf haben. Dann kann man das Laufwerk einfach per Knopfdruck ausschalten, ohne reboot; einfach so. Das ist sehr komfortabel und ich kann mittlerweile ohne mein externes DVD Laufwerk nicht mehr leben. :D

hansie45
21.11.2005, 07:46
naja, Nikos,
warum denn unnötig Geld ausgeben?

Das vorhandene LW ausbauen, ein "gescheites externes Gehäuse " mit Ausschalter besorgen und die Kuh hat Ruh ;)

Natürlich ist es blöd für die Leute, die 2 LWs im PC haben, das werden wohl die meisten sein.
Möchte auch nicht gern 2 externe LWs da stehen haben und die Datentransferrate geht in den Keller, nur wegen ein paar Games...

JanKay77
21.11.2005, 11:05
So hab Alcohol jetzt runtergeschmissen und alles nochmal neu Installiert... Mit den richtigen MDS-Dateien von Copybase funktioniert es jetzt immerhin schonmal für TrackMania und TrackMania Sunrise... WR2 will immernoch nicht, Race Driver 2 hab ich noch nicht wieder probiert. Werde wieder posten wenn ich mehr weiß.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe...

cypeak
21.11.2005, 15:20
hat jmd silent hunter 3 hingekriegt?
beiu mir geht es nicht - ich ertde nachher mal alcohol runterschmeißen...

bei mir sieht es so aus:
-am primary ide hängen nur 2 festplatten
-secondary ide ist im bios deaktiviert (hängt auch nichts dran)
-am raid-controler (ITE chip) hängen beide optischen laufwerke
-am sata controller (silicon image chip) hängen weitere 2 festplatten.

-installiert ist alcohol in der neuesten version und dt4.0he
f.e.a.r. mit 1.1 update funzt genauso wie silent hunter (mit1.4b update) nicht. das sind momentan die einzigen games die ich habe/ bzw. spiele( bzw spielen will).
muß ich neben alcohol deinstalieren auch noch die optischen lw. abklemmen?

bei silent hunter kommt die meldung das irgendein key nicht richtig erkannt wurde...

ps: was wird dieser "ide-jammer" den sein???

Renegade774
02.01.2006, 14:00
Hi!,
Ich hab folgendes Problem, wie mach ich das mit SF3 bei
"Thwe Suffering -Ties That Bind"?
Kann mir da jemand weiter Helfen und mal eine ausreichende Beschreibung geben?
mit deamon und Alcohol hab ich es versucht aber er zeigt mir nach dem Mounting von nem Min-Image immer noch durch diese scheis Protect Datei an das die falsche cd im LW ist
Meine LW'e hab ich im Gerätemanager deaktiviert undmitabstöpseln vom Strom usw hab ich es auch schon versucht...

:-(
bin voll verzweifelt...:-(

AnalCobra
02.01.2006, 21:47
er zeigt mir nach dem Mounting von nem Min-Image immer noch durch diese scheis Protect Datei an das die falsche cd im LW ist(
Mini-Images funktionieren nicht mehr bei neuen SF Spielen (SF 3.5, 3.6).
Funktionieren nur <3.4, also &#228;lter als SCCT, z.B. Trackmania Sunrise.
Du kannst es nur mit einem vollwertigem (gute DPM) Image und abgeklemmten Laufwerken spielen.
Image in DT 4 mounten (mit abgeklemmten Laufwerken) spiel starten und Spa&#223; haben.:wink:

Rav3n666
03.01.2006, 09:16
Nen gute MDS gibts wenn n&#246;tig auf www.copybase.ch. Dann optische Laufwerke abklemmen. In Daemon Tools RMPS aktivieren. Image in DT 4 mounten. Sollte eigentlich funktionieren. Notfals noch das virtuelle Laufwerk von Alcohol deaktivieren.